Allgemeine Informationen & Infos zum Gästebereich
Das Stadion öffnet um 18:45 Uhr.
Die Gästekasse ist nicht geöffnet.
Für Gästefans stehen in der SchücoArena die Blöcke A1, A2 und B1 zur Verfügung.
Alle Karteninhaber*innen müssen den Eingang „Nord“ nutzen. Der Zugang erfolgt über die Schlosshofstraße.
Auf der gesamten Südtribüne (Blöcke 1, 2, 3 & 4) sowie in den Blöcken I und J ist der Zutritt in gegnerischer Fankleidung nicht gestattet.
Taschen, Rucksäcke etc. müssen grundsätzlich am Gästeeingang abgegeben werden, die Aufbewahrung ist kostenlos möglich. Gürteltaschen sind hingegen erlaubt. Das Mitführen von Spiegelreflexkameras ist untersagt, ebenso wie von Powerbanks.
Mit PKW:
Mit dem Auto aus Richtung Hannover:
Anreisende auf der A2 aus Richtung Hannover sollen an der Ausfahrt Nr. 28 Ostwestfalen-Lippe abfahren und der Wegweisung bis zu den Parkplätzen an der Universität folgen.
Mit dem Auto aus Richtung Dortmund:
Anreisende auf der A2 aus Richtung Dortmund folgen am Autobahnkreuz Bielefeld dem Ziel „Bielefeld" und fahren dort auf die A 33 in Richtung Osnabrück ab. Dann auf der A 33 bis zur neuen Ausfahrt Nr. 19 Bielefeld-Zentrum. Dort setzt die Wegweisung zu den Parkplätzen an der Universität ein.
Mit dem Auto aus Richtung Paderborn:
Anreisende auf der A33 aus Richtung Paderborn folgen am Autobahnkreuz Bielefeld dem Ziel „Bielefeld" in Richtung Osnabrück bis zur Ausfahrt Nr. 19 Bielefeld-Zentrum und von dort aus der Stadionwegweisung bis zu den Parkplätzen an der Universität.
PARKEMPFEHLUNG:
Aufgrund der geringen Parkplatz-Kapazitäten in unmittelbarer Stadionnähe wird das Großraum-Parkhaus an der Bielefelder Universität empfohlen.
Von den Uni-Parkplätzen können Besucher die SchücoArena zu Fuß (15 Min.) oder mit der Stadtbahn-Linie 4 (bis Haltestelle: "Graf-von-Stauffenberg-Straße") erreichen.
Mit der Bahn:
Vom Bielefelder Hauptbahnhof ist das Stadion fußläufig erreichbar, Der Weg zum Gästeblock von etwa 1,2 Kilometer Länge ist ausgeschildert. Größere Gruppen werden von der Polizei begleitet. Bei Risikospielen kann ein Busshuttle eingesetzt werden.
Die Eintrittskarte berechtigt euch neben der innerstädtischen Nutzung von Bus und Stadtbahnen auch zur kostenlosen An- und Abreise mit "OWL Verkehr GmbH" im Nahverkehr drei Stunden vor und nach dem Spiel.
Mit dem Bus:
Busse hingegen sollen direkt am Stadion parken und werden von der Polizei eingewiesen. Eingabe für Navi Busparkplatz: Schloßhofstraße 54, 33615 Bielefeld Achtung: Busse werden eingewiesen. Das ist nur eine Adresse zur Orientierung.
Die bei der Fanbetreuung angemeldeten Fanutensilien, sind für das Spiel eingeschränkt genehmigt. Darüber hinaus dürfen folgende Materialien mitgenommen werden:
- Kleine Fahnen bis 1,5 m Stocklänge und Plastikleerrohr
- Ebenfalls dürfen Zaunfahnen angebracht werden, am Zaun oder nach Absprache mit dem Ordnungsdienst am Wellenbrecher. Die Flucht- und Rettungswege (gelbe Markierung) dürfen nicht überhangen werden.
Bitte verzichtet auf die Mitnahme von Schwenkfahnen mit Teleskopstangen ab 2,0m Stocklänge.
Materialien für Choreographien benötigen einen Nachweis über die Brandschutzklasse B1 ("schwer entflammbar").
An allen Ständen kann ausschließlich bargeldlos gezahlt werden (Akzeptanz: Girocard, Kreditkarten sowie Apple-/Google-Pay).
Im Gästebereich gibt es grundsätzlich keinen Alkoholausschank, Ausnahmen hinsichtlich Mischgetränke oder Vollbier werden in der Sicherheitsbesprechung erörtert.
Für Rollstuhlfahrer stehen immer fünf Plätze zuzüglich der Begleitperson zur Verfügung. Der Preis beträgt im Vorverkauf 8,00 Euro.
Die „Sichere Burg“ ist die Anlaufstelle des DSC Arminia Bielefeld, an die sich Betroffene über unterschiedliche Wege wenden können, wenn sie im Stadion diskriminiert, belästigt oder beleidigt wurden. Dies gilt grundsätzlich auch für Fans im Gastbereich. (Telefon: 0800 1905 000 oder per WhatsApp: 0160 94494396)
Ansprechpartner*innen der Fanbetreuung
Für die Fanbetreuung sind Jermaine Greene (0152-53239034) und Johannes Hochhaus (01522-4103045) vor Ort.