Frauen-Nachwuchsteams wieder mit Pflichtspielen am Wochenende

Nach kurzer Pause und Fahrt zum Pokalspiel der Frauen-Bundesligamannschaft

U15 Spielerin am Ball.
Die U15 möchte in der Liga den Anschluss nach oben halten (Foto: W.DE).
Frauen
Freitag, 28.03.2025 / 17:30 Uhr

Von Janis von Schönfeld

Von der Tribüne zurück auf den Platz. Nachdem die Nachwuchsteams des SV Werder am vergangenen Wochenende den beeindruckenden DFB-Pokal Finalzeinzug der Werderfrauen zusammenim im Hamburger Volksparkstadion bejubelten, geht es am Wochenende wieder auf den Plätzen zur Sache. Die zweiten Frauen müssen zuhause gegen das Tabellenschlusslicht vom Kieler MTV ran. Die U17 reist zum ersten Talentliga-Spiel seit dem Jahreswechsel nach Berlin und die U15 hat nach zwei freien Wochen wieder ein Pflichtspiel vor der Brust. Das Wochenende der Frauen-Nachwuchsteams im Überblick: 

SV Werder Bremen II – Kieler MTV

Gegen den Tabellenletzten wieder in die Spur finden. Das zweite Frauenteam von Trainer Micha Alexander will am Sonntag, 30.03.2025, um 14.00 Uhr auf Platz 12, gegen den Kieler MTV die Distanz zu den unteren Tabellenrängen vergrößern. Nach drei Niederlagen in Folge kommt mit den Kielerinnen ein Gegner, gegen den die Werderanerinnen im Hinspiel bei einem sehr dominanten Auftritt nur 1:1-Unentschieden spielten. Das spielfreie Wochenende gab den Werderanerinnen noch ein bisschen mehr Zeit, sich auf das Duell vorzubereiten. Werder steht vor dem 16. Spieltag in der Frauen-Regionalliga Nord mit 19 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. 

Trainer Micha Alexander: "Das Unentschieden im Hinspiel, das uns nicht zufrieden gestellt hat, weil wir die bessere Mannschaft waren, gilt es diesmal wettzumachen. Wir werden diesmal mit dem absoluten Willen zum Sieg ins Spiel gehen. Sicherlich sind wir Favorit, müssen diese Rolle aber annehmen und uns beweisen. Wir werden entschlossen und motiviert ins Spiel gehen und versuchen, effizient genug zu sein, um das Spiel zu gewinnen."

FC Viktoria 89 Berlin U17 – SV Werder Bremen U17

Wettbewerbswechsel für die U17. Nach ansprechender Leistung in der Liga und einem erfolgreich bestrittenen Testspiel am vergangenen Wochenende beim FC Huchting (4:2) geht es nun in der Talentliga weiter. Mit fünf Siegen in Folge fährt die U17 von Trainer Alexander Kluge mit ordentlich Rückenwind in die deutsche Hauptstadt zum FC Viktoria Berlin. Die Bremerinnen sammelten bisher noch keine Punkte an den ersten beiden Spieltagen und nehmen nun einen Dreier fest in den Blick. Auch die Spielerinnen vom Verein aus Berlin Friedrichshain-Kreuzberg boten im letzten Verbandsliga-Spiel eine ansprechende Leistung an und stehen durch das 4:0 gegen den Berliner TSC auf dem ersten Tabellenrang ihrer Liga. Die Begegnung der beiden B-Juniorinnenteams wird am Samstag, 29.03.2025, um 11.00 Uhr am Ostpreußendamm angestoßen. 

U17-Trainer Alexander Kluge: "Wir machen uns nach dem Training direkt auf den Weg nach Berlin. Wir wollen gegen Viktoria den Flow aus den letzten Wochen mitnehmen. Wir haben gute Leistungen gezeigt und wollen diese jetzt noch einmal stabilisieren. Mit der Talentliga stellen wir uns nun auf einen anderen Wettbewerb ein. Wir nehmen viel Motivation und Selbstvertrauen mit in die Hauptstadt, um auch dort zu gewinnen." 

SV Werder Bremen U15 – JSG SC Lehe-Spaden

Der Ligaalltag ruft. Die U15 empfängt nach zwei freien Wochen zum 4. Spieltag der Landesklasse JSG SC Lehe-Spaden auf heimischem Rasen. Die Werderanerinnen von Trainer Marvin Bade mussten in ihrem letzten Ligaspiel der C-Junioren Landesliga eine 3:5-Niederlage gegen den Leher TS hinnehmen. Mit der Jugendspielgemeinschaft Lehe-Spaden begrüßen die Grün-Weißen einen Liganeuling am Osterdeich, gegen den man in der Winterrunde noch nicht spielte. Die beiden Teams trennen aktuell vier Punkte bei einem Spiel weniger für Werder. In zwei der drei Partien ging der SVW als Sieger vom Platz. Die Partie wird am Sonntag, 30.03.2025, um 15.00 Uhr auf Platz 17 angepfiffen. 

U15 Trainer Marvin Bade: "Wir freuen uns, dass wir nun doch am Wochenende spielen dürfen, um im Rhythmus zu bleiben. Wir können kadertechnisch aus dem Vollen schöpfen und haben viele Spielerinnen wieder mit an Bord. Uns wird ein ähnlich schwerer Gegner, wie beim vergangenen Spiel gegen den Leher TS erwarten. Wir erwarten, dass wir maximal gefordert werden von der Intensität und Körperlichkeit her. Wir nehmen uns vor, unsere Fehler und kurzzeitigen Unkonzentriertheiten abzustellen, damit unsere fußballerische Entwicklung besser zur Geltung kommt."

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.