Nächster Härtetest gegen den holländischen Meister

Der Vorbericht zum Testspiel gegen Twente Enschede

Rieke Dieckmann ist für den SVW am Ball.
Rieke Dieckmann kehrt nach Sprunggelenkproblemen gegen Twente zurück in den Kader (Foto: Hansepixx).
Frauen
Samstag, 16.08.2025 / 13:00 Uhr

Auch an diesem Wochenende steht für die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen wieder ein Testspiel auf dem Vorbereitungsplan. Am Sonntag, den 17.08.2025, um 14.00 Uhr treten die WERDERFRAUEN in Bramsche gegen den niederländischen Meister Twente Enschede an. Der Vorbericht:

Der Gegner: Der FC Twente hat zuletzt unter anderem gegen den RSC Anderlecht und gegen Bundesliga-Mitkonkurrent SGS Essen Testspiele bestritten. Während die holländischen Meisterinnen der vergangenen Saison gegen Anderlecht das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden konnten, mussten sie sich gegen die Essenerinnen mit 2:0 geschlagen geben. In der Eredivisie geht es dann Anfang September zum Auftakt gegen Werders letzten Testspielgegner Heerenveen.

Das Personal: Im kommenden Freundschaftsspiel gegen den niederländischen Erstligisten kann der SVW wieder auf Rieke Dieckmann und Lara Schmidt zurückgreifen. Nach wie vor ausfallen werden Melina Kunkel, Caroline Siems und Lena Petermann aufgrund von Knieverletzungen. Außerdem stehen auch Emöke Pápai (Sprunggelenk), Saskia Matheis (Rückenprobleme), Michaela Brandenburg (Belastungssteuerung) und Sinem Özdemir (Oberschenkel) nicht zur Verfügung. 

Das sagt Cheftrainerin Fritzy Kromp: „Wir sind nach einer sehr intensiven Trainingswoche, in der das gesamte Team trotz der Hitze gut mitgezogen hat, sehr positiv gestimmt. Als nächstes wartet der vermeintlich stärkste Gegner der bisherigen Vorbereitung auf uns. Twente konnte nicht nur den Meistertitel holen, sondern hat ebenfalls in der Champions League eine Rolle gespielt. Auch in der kommenden Spielzeit werden sie wieder eine ernstzunehmende Mannschaft sein, die auch im internationalen Wettbewerb wieder ihre Ambitionen unter Beweis stellen wird. Insbesondere die Verpflichtung von Jill Roord hat diesen Eindruck noch einmal verstärkt. Wir freuen uns sehr auf dieses Duell, da uns in vielen Bereichen wieder einiges abverlangt werden wird. Für uns gilt es weiterhin, dass wir uns finden und durch die Spielminuten weiter an Stabilität gewinnen. Dafür gehen wir mit einem großen Kader in die Partie, auch um die Belastungen zu steuern, wohlwissend, dass es bereits unser vorletzter Test ist."

Ticket-Hinweise: Karten für die Partie auf der Sportanlage Schüttenheide (A-Platz, Engter Kirchweg 25, 49565 Bramsche) gibt es an der Tageskasse für 6 Euro. Jugendliche ab 16 Jahren, Studenten und Rentner erhalten einen ermäßigten Eintrittspreis von 4 Euro. Für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre ist der Eintritt frei.

Immer informiert: Einblicke zum Testspiel gibt es auf Facebook und Instagram, im Anschluss an die Partie folgen der Spielbericht und die Stimmen der Protagonist*innen auf WERDER.DE.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.