Mit einem 2:2 (1:1) hat sich die U17 am 7. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga vom Niendorfer TSV getrennt. Noah Birkenpesch hatte die Grün-Weißen nach einem hohen Ballgewinn früh in Führung gebracht (15.), ehe Adrian Schröder (35.) und Tyron Alexandre die Partie (77.) drehten. Die Werderaner rannten weiter an und belohnten sich durch einen verwandelten Elfmeter von Ahmed Atilgan (86.) spät zumindest noch mit einem Remis. Aufgrund wiederholten Zeitspiel kassierten die Niendorf in den Schlusssekunden sogar noch eine Gelb-Rote Karte (90.+5). Die Überzahl konnten die Werderaner jedoch nicht mehr nutzen. Mit elf Punkten belegt die Mannschaft von Björn Dreyer zum Abschluss der Hinrunde den dritten Tabellenplatz, hat jedoch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.
U17-Trainer Björn Dreyer: „Von der Einstellung her können wir zufrieden sein und in den Spiegel schauen. Leider sind wir durch zwei individuelle Fehler in Rückstand geraten. Dennoch war die Moral der Jungs gut. Jetzt gilt es, uns in den nächsten zwei englischen Wochen wieder fußballerisch zu entwickeln.“
Aufstellung: Seidler – Bunkowski, Bötjer, Tkachenko, Strüder, Kaperkon, Birkenpesch (46. Teschke, 80. Maethner), Meibohm (46. Atilgan), Nsiah (77. Pastron), Collevechhio (66. Wema), Buck
Tore: 1:0 Birkenpesch (15.), 1:1 Schröder (35.), 2:1 Alexandre (77.), 2:2 Atilgan (86., FE)