Die Grün-Weißen starteten bereits in der Vorwoche in die neue Saison und mussten sich gegen Hannover 96 mit 1:3 (0:1) geschlagen geben. U19-Trainer Cedric Makiadi bemängelte im Nachhinein die zu vielen Fehlern, an denen in der neuen Trainingswoche gearbeitet wurde.
Mit dem Hamburger SV wartet am 2. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga eine weitere Top-Mannschaft auf den SVW. Die Gäste aus Hamburg haben bisher noch kein Pflichtspiel absolviert und starten demnach mit der Partie gegen den SV Werder in die neue Saison. Zuletzt traf der Hamburger SV in einem Test auf den RB Leipzig, die sich am Ende mit 3:0 (0:0) durchsetzten. Bei den letzten beiden Duellen zwischen den Grün-Weißen und dem HSV gingen die Hamburger als Sieger vom Platz. Dies soll nun geändert werden.
U19-Trainer Cédric Makiadi: "Uns wird ein starker Gegner erwarten. Ein Gegner, der in der Liga noch kein Spiel absolviert hat. Für uns ist es das zweite Spiel, das könnte ein kleiner vorteil sein, weil wir schon im Wettkampf sind. Nichtsdestotrotz wird es ein schwieriges Spiel werden. Wir wollen an den positiven Punkten, die wir gegen Hannover gezeigt haben, anknüpfen. Wir wollen aggressiv spielen, dem Gegner unser Spiel aufzwingen und in den eigenen Ballbesitzphasen die richtigen Entscheidungen treffen. Wir freuen uns auf das Spiel."
Anstoß ist am Sonntag, 10.08.2025, um 13 Uhr auf Platz 11. Die Zahl der Zuschauer*innen wird auf 500 limitiert sein, weshalb es sich lohnt, rechtzeitig da zu sein.