… Rückkehrer Jens Stage: „Er ist ein wichtiger Spieler und es ist gut, dass er uns wieder zur Verfügung steht. Er hat sich heute besser gefühlt, sodass er jetzt im Kader stehen wird. Für uns bietet das eine zusätzliche Option und mehr Handlungsspielraum, denn er ist in dieser Saison torgefährlich und bietet viele Attribute, die unserem Spiel guttun werden.“
… die personellen Optionen in der Abwehr: „Milos hat Probleme im Rücken, die hatte er schon im letzten Spiel. Diese Woche war kurz und er hat es heute nochmal probiert im Training und das hat nicht funktioniert. Er kann nicht die Dynamik aufbauen und wir hoffen, dass er die für Bielefeld wiederkriegen kann. Wir müssen schauen, wir haben zwei Optionen mit Amos und Julian für die Abwehr. Julian hatte eine muskuläre Verletzung, wir haben viele Spiele in kurzer Abfolge und da werden alle wichtig werden. Was wir genau machen werden, verrate ich aber natürlich nicht.“
… die letzten Ergebnisse: „Ergebnisse machen etwas mit einer Stimmung, das ist auch im privaten Bereich so. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass wir nicht gut arbeiten, sondern wir wissen, an welchen Punkten wir arbeiten müssen und das ist der beste Weg, da wieder rauszukommen und die Erfolge zu erzielen. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir verkrampfen. Natürlich hat man solche Phasen, wo die Ergebnisse ausbleiben und auch nicht die Leistung so ist, wie man sich das vorstellt. Für uns wird es wichtig sein, dass wir wieder mehr Spieler zur Verfügung haben und die auch in Form und im Rhythmus sind. Das wird ein wichtiger Teil sein, dazu gehört auch, weiterzumachen und das wir uns auf uns fokussieren.“