Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:
55. Min.: Stage behauptet die Kugel klasse und setzt dann Ducksch in Szene. Der Angreifer bleibt im Strafraum cool und schiebt zur vermeintlichen Führung ein. Allerdings stand der Torschütze im Abseits, sodass der VAR den Treffer nach längerer Überprüfung zurücknimmt.
70. Min.: Die XXL-Chance auf die Führung! Nach einer eher harmlosen-Agu-Flanke bekommt Bernado das Spielgerät nicht geklärt. Der freie Ball kommt über Grüll zu Njinmah, der am Fünfmeterraum abzieht. Horn steht aber richtig und kann den Schuss parieren.
83. Min.: TOOOR! Wieder ist der Ball im Bochumer Netz. Njinmah bringt einen zweiten Ball nochmal vor den Kasten, wo Weiser den Fuß in hält. Die Unparteiischen entscheiden zwar zunächst auf Abseits, doch nach VAR-Überprüfung zählt der Treffer.
86. Min.: Nach einem harten Einsteigen von Masovic ist Sissoko der erste in der Rudelbildung. Deswegen sieht der Mittelfeldspieler die zweite Gelbe Karte und Werder ist nun in Überzahl.
90.+9. Min: Abpfiff. Der SV Werder schlägt den VfL Bochum mit 1:0. Am Sonntag, 27.04.2025, um 17.30 Uhr empfängt der SV Werder den FC St. Pauli im Weserstadion.