Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:
59. Min.: Tooor! Werder legt nach. Ducksch hat auf dem rechten Flügel viel Platz und flankt ins Zentrum. Dort können die Kieler nur in den Rückraum in den Fuß von Agu klären. Werders Nummer 27 nimmt sich viel Zeit, um die Kugel ansehnlich ins Kreuzeck zu schlenzen.
76. Min.: Die nächste gute Umschaltsituation, bei der Stage den eingewechselten Njinmah bedient. Der Joker schließt dann vielleicht etwas zu hastig mit dem schwächeren linken Fuß ab, Däne ist rechtzeitig unten.
81. Min.: Beinahe die Entscheidung! Njinmah dribbelt in die Gefahrenzone und schließt mit links ab. Der Schuss rauscht haarscharf am Kasten vorbei.
88. Min.: Die XXL-Chance für die Störche zurück ins Spiel zu kommen. Stegemann reicht der Arm-Einsatz im Gesicht von Schmid nicht für ein Pfiff. Machino verfehlt anschließend am zweiten Pfosten nach einer Arp-Flanke.
90.+3 Min.: Deckel drauf! Der SVW kontert aufgerückte Kieler eiskalt aus. Weiser serviert per Flanke für Grüll, der das springende Leder über die Linie drückt.
90.+4. Min: Abpfiff. Werder feiert einen verdienten Auswärtssieg bei Holstein Kiel. Am kommenden Samstag, 05.04.2025, empfängt der SV Werder Eintracht Frankfurt zum Topspiel des 28. Bundesliga-Spieltags.