Passend zum runden Geburtstag der SG Hoya waren es auch die Gastgeber, die in der vierten Minute in Führung gingen. Die Antwort der WERDER LEGENDEN ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Nach einer sehenswerten Kombination über Günther Hermann und Aaron Hunt landete der Ball bei Ailton, der zum 1:1 einschob (7.).
Kurz darauf gab es einen Handelfmeter für die Werderaner, den Hunt zum 2:1 verwandelte (11.). Wenig später war Andreas Reinke gefordert, der aber stark parierte und somit den Ausgleich verhindern konnte (15.). So langsam kamen die Hoyeraner in Fahrt und erspielten sich immer bessere Torchancen, darunter ein Kopfball knapp am Tor vorbei (20.) und ein Schuss nur knapp links daneben (22.).
Dann war es wieder Valdez, der in der 25. Minute das 3:1 erzielte. Nach einer herausragenden Vorarbeit seiner Teamkollegen Hunt und Ailton, lief Valdez im Alleingang auf den gegnerischen Torwart zu, legte den Ball an ihm vorbei und verwandelte. Nur wenige Minuten später stand er erneut allein vor dem gegnerischen Kasten, scheiterte aber am Keeper der SG Hoya (31.). Auch sein Fallrückzieher in der 33. Minute wurde entschärft.