Bisherige Duelle: RB war für den SVW in der Vergangenheit stets ein unangenehmer Kontrahent. In der vergangenen Saison endeten sowohl das Hinspiel nach Treffern von Loïs Openda und Justin Njinmah als auch das Rückspiel, in dem Benjamin Šeško das Eigentor von Leipzigs Nicolas Seiwald egalisierte, mit 1:1. Der letzte Sieg der Grün-Weißen liegt schon einige Jahre zurück. Am letzten Spieltag der Saison 2018/19 gewann Werder mit 2:1 gegen die Sachsen, das Last-Minute-Siegtor erzielte damals kein geringerer als Claudio Pizarro.
Gleichauf mit Wirtz und Musiala: Insgesamt sieben Mal netzte Jens Stage in den ersten 15 Spielen der Saison. Häufiger als in seinen ersten beiden Jahren bei Werder zusammengenommen (6). Der Däne gehört damit gleichauf mit Florian Wirtz und Jamal Musiala zu den torgefährlichsten Mittelfeldspielern der Bundesliga. Allein in den letzten vier Spielen vor der Unterbrechung sammelte Stage insgesamt vier Scorerpunkte (3 Tore, 1 Vorlage).
Die Partie verfolgen: DAZN zeigt die Partie des SV Werder live. Dazu halten wir euch mit dem Live-Ticker auf WERDER.DE und den Social-Media-Accounts auf dem Laufenden. Kurz nach Abpfiff des Duells gibt es das gesamte Spiel darüber hinaus im Re-Live bei WERDER.TV zu sehen. Echtes Stadionfeeling gibt es auch beim Public Viewing in der BOLZEREI oder in der Vereinsgastro auf Platz 11.