Bei der WM-Qualifikation hat das ÖFB-Team den dritten Sieg im dritten Spiel eingefahren. Beim knappen 1:0 gegen Zypern am Samstagabend, 06.09.2025, erlöste Marcel Sabitzer die Rangnick-Elf per Strafstoß in der 54. Minute. Romano Schmid wurde nach der Halbzeitpause eingewechselt und sollte für nötigen Schwung sorgen. Marco Grüll kam nicht zum Zug. Für Österreich bedeuten die neun Zähler in der Gruppe H Platz zwei hinter Bosnien-Herzegowina. Schmid & Co. treffen am Dienstag im direkten Duell auf den Spitzenreiter um 20.45 Uhr.
Nicht zum Zug und trotzdem gewonnen hat Neuzugang Isaac Schmidt mit der Schweiz. Unter Nati-Trainer Murat Yakin gewann das Team am Freitagabend mit 4:0 gegen den Kosovo und führt durch den Auftakterfolg die Gruppe B an. Am Montag empfängt die Schweiz um 20.45 Uhr Slowenien. Felix Agu war ebenfalls in der WM-Qualifikation siegreich. Nigeria gewann am Samstagabend mit 1:0 gegen Ruanda. Werders Schienenspieler wurde allerdings nicht eingewechselt. Am Dienstag geht's gegen Südafrika um weitere wichtige Punkte. Auch Yukinari Sugawara wurde für Japan beim 0:0-Testspiel in den USA gegen Mexiko nicht eingesetzt. Am Mittwoch trifft Japan auf die USA.
Eine deutliche Niederlage musste wiederum Werders neuer Keeper Karl Hein mit Estland einstecken. Ebenfalls am Freitagabend gefordert stand der 23-Jährige beim 0:5 in Italien zwischen den Pfosten. Lange hielt Hein seinen Kasten sauber. Erst in der 58. Minute gelang der „Squadra Azzurra“ durch das 1:0 von Italiens Moise Kean der Durchbruch. Mateo Retegui (69.), Giacomo Raspadori (71.), erneut Mateo Retegui (89.) und Alessandro Bastoni in der Nachspielzeit ließen das Gattuso-Debüt torreich enden. Für Estland und Karl Hein geht’s am Dienstag um 18 Uhr weiter gegen Andorra.