Friedl fällt gegen Leverkusen aus

Das Personal-Update von der Pressekonferenz mit Horst Steffen

Marco Friedl mit Ball am Fuß.
Friedl trug in Frankfurt eine Innenbandläsion im Knie davon (Foto: WERDER.DE).
Profis
Donnerstag, 28.08.2025 / 13:41 Uhr

Bevor der SV Werder Bremen für das erste Heimspiel der Bundesliga-Saison 2025/26 am Samstagnachmittag, 30.08.2025, um 15.30 Uhr (live auf Sky, in der DAZN-Konferenz und im Live-Ticker auf WERDER.DE) Bayer 04 Leverkusen empfängt, gab der SVW auf der Pressekonferenz vor dem 2. Spieltag ein Personal-Update.

Das Quintett um Mitchell Weiser (Kreuzbandriss), Jens Stage (Belastungsreaktion im Fuß), Maximilian Wöber (Muskelverletzung), Amos Pieper (Hüftverletzung) und Olivier Deman (Bruch des Außenknöchels) fällt weiterhin aus. Darüber hinaus stehen auch Kapitän Marco Friedl (Innenbandläsion im Knie), Dikeni Salifou und Julian Malatini (Bänderverletzung) nicht zur Verfügung. Niklas Stark und Felix Agu, die zu Wochenbeginn individuell die Belastung steuerten, stehen hingegen zur Verfügung. 

"Beide fühlen sich besser", erklärt Cheftrainer Horst Steffen. "Wenn keine Reaktion erfolgt, gehe ich davon aus, dass sie spielen können." Zudem verriet der 56-jährige Fußball-Lehrer, dass Karim Coulibaly "zu seinem Startelfdebüt kommen wird" und für den ausfallenden Friedl ins Aufgebot rückt. Beim Österreicher besteht genauso wie bei Amos Pieper und Jens Stage, dass sie nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.