Den Trend aufrechterhalten

Der Vorbericht zum Auswärtsspiel gegen den FC Phönix Lübeck

Princewill Mbock läuft mit dem Ball am Fuß.
Die Grün-Weißen treffen auswärts auf den FC Phönix Lübeck (Foto: W.DE).
U23
Freitag, 22.08.2025 / 14:00 Uhr

Von Tineke Ruchel

Das zweite Spiel in der ersten Englischen Woche für Werders U23 steht bevor. Nach einem 2:0-Sieg gegen den FSV Schöningen wartet mit dem FC Phönix Lübeck auswärts die nächste spielstarke Mannschaft auf den SVW. Am Samstag, 23.08.2025, um 14 Uhr (live im Stream auf nordfv.tv) sollen die nächsten Punkte der Regionalliga Nord eingefahren werden.

Der Gegner: Der FC Phönix Lübeck befindet sich zurzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Sie starteten mit zwei Siegen in die Saison, kassierten jedoch am dritten Spieltag die erste Niederlage. Die vergangene Saison beendeten die Lübecker mit nur zwei Punkten weniger als der SVW auf dem fünften Rang. Mit vier Zählern auf dem Konto ist Stylianos Kokovas zurzeit der gefährlichste Stürmer von Phönix Lübeck.

U23-Trainer Christian Brand zum Spiel: „Lübeck war letzte Saison eine wirklich spielstarke Mannschaft. Auch jetzt haben sie zum Start sehr gut gespielt. Das wird ein schwieriges Spiel für uns. Wir wollen natürlich den Trend aufrechterhalten.“

Eine starke Offensive

Die letzten Duelle: Erst 4-Mal trafen die beiden Teams aufeinander. Neben einem Sieg mussten die Grün-Weißen bereits 2-Mal eine Niederlage einstecken. Doch in der vergangenen Saison konnten die Bremer das Hinspiel mit 3:1 (1:0) für sich entscheiden. Beim Rückspiel gingen die Mannschaften mit einem Remis vom Platz. Ein Blick auf das Torverhältnis zeigt Ausgeglichenheit: Sowohl die Werderaner als auch die Lübecker erzielten insgesamt jeweils sechs Tore.

Der Vorbereiter: Christian Stark hat zwar noch keine Tore für den SVW erzielt, dafür überzeugte der Stürmer bislang mit seinen Torvorlagen. Bei vier von insgesamt sechs Toren setzte der Bremer seine Mitspieler in Szene und diente somit als Vorbereiter. Im letzten Spiel gegen den FSV Schöningen war es fast soweit: Der Ball landete nach einem Laufduell von Stark erst im gegnerischen Kasten, doch nur wenige Sekunden zuvor entschied der Schiedsrichter bereits auf Strafstoß, den Kapitän Cimo Röcker eiskalt in die Mitte verwandelte.  

Starke Offensive: Die Lübecker erzielten in den ersten vier Spielen insgesamt zehn Treffer. Nur zwei Mannschaften trafen in der Regionalliga Nord bislang häufiger. Auch in der Defensive des FC Phönix Lübeck gehören sie mit vier Gegentreffern zu den Top-Mannschaften der Liga. Diese Hürde gilt es am Samstag zu überwinden.

Immer informiert: Nicht live vor Ort? Kein Problem. Alle Partien der Regionalliga Nord können im Stream live und kostenlos auf nordfv.tv verfolgt werden. Vor, während und nach dem Spiel gibt es weitere Informationen über den Instagramkanal des Leistungszentrums. Zudem erscheint der Spielbericht kurz nach Schlusspfiff auf WERDER.DE.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.