„Ich freue mich sehr über die entgegengebrachte Wertschätzung und darauf, die Arbeit an diesem fantastischen Standort fortsetzen zu können. Wir konnten in den vergangenen drei Jahren die Weiterentwicklung des Weserstadions einleiten, haben umfangreiche Umbauprojekte erfolgreich umgesetzt und ein starkes, professionell aufgestelltes Team geformt. Unser Ziel ist es, den Standort weiter zu stärken und innovative Projekte umzusetzen, die das Weserstadion auch abseits der Bundesliga-Heimspiele der Männer noch zukunftsfähiger aufzustellen“, erklärt Hans-Jörg Otto.
Auch Werder-Geschäftsführer und BWS-Aufsichtsrat Tarek Brauer freut sich über die Personalentscheidung: „Hans-Jörg Otto ist für uns ein wichtiger Faktor für die Weiterentwicklung des Stadions. Gerade bei den infrastrukturellen Großprojekten des letzten Sommers hat es unter seiner Leitung eine hervorragende Zusammenarbeit zwischen der BWS und Werder gegeben. Wir sind zuversichtlich gemeinsam mit Hans-Jörg Otto und seinem Team die weiteren Potentiale, die im Stadion stecken in der Zukunft zu nutzen und den Standort sukzessive weiterzuentwickeln.“
Die Bremer Weser-Stadion GmbH ist Betreiberin des Weserstadions, seit über hundert Jahren Heimspielstätte des SV Werder und damit eines der traditionsreichsten Fußballstadien Deutschlands. Die BWS gehört zu gleichen Teilen der SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA und der Freie Hansestadt Bremen. Neben den Fußball-Heimspielen finden hier unterschiedlichste Events von Messen und Tagungen über Weihnachtsfeiern oder Geburtstagen bis hin zu Hochzeiten und anderen Veranstaltungen statt.