Spieltagsthread (17. Spieltag): SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim 1846

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1.FC Heidenheim (17.Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 15. Januar 2025.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. Januar 2025
  1. Sieg

20 Stimme(n)
    83,3%
  2. Unentschieden

2 Stimme(n)
    8,3%
  3. Niederlage

2 Stimme(n)
    8,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. es ist niemals Foul, er spielt den Ball, das Tackling kommt nicht direkt von hinten, keine offene Sohle nichts dergleichen also nichts was den Pfiff rechtfertigen würde. Nur weil es Körperkontakt gibt in der Situation heißt das noch lange nicht das es ein Foulspiel ist und ist auch nicht die Definition für Foul

Flansch, kasselaner76, svw1311 und 5 anderen gefällt das.
  2. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Gerade zu Hause angekommen nach dem Stadionbesuch. Was für eine absurd schlechte Schirileistung. Durch eine falsche Entscheidung am Ende zwei Punkte verloren und dann noch diese lächerlichen Gelben Karten nach der Fehlentscheidung. 0,0 Fingerspitzengefühl. Und Lynen auch völlig ohne jeden Grund Gelb gezeigt und ihm damit eine Gelbsperre eingehandelt. Auch sonst durchweg eine schlechte Leistung des Schiedsrichters. Hab mich gerade nochmal zusätzlich über den Kicker aufgeregt, als ich gesehen habe, dass der Schiri für diese üble Leistung eine 3,5 bekommen hat. Was für ein Witz.

Ich habe mir die Szene auch noch mehrfach angeschaut. Das war für mich eine hervorragende Grätsche von Stage. Vor der Berührung des Gegners ganz klar Ball gespielt und - wie von @andy0606 schon richtig beschrieben - ohne offene Sohle und nicht direkt von hinten. Das ist für mich kein Foul.

Flansch, kasselaner76, svw1311 und 5 anderen gefällt das.
  3. Kein Wunder das Frank Schmidt es anders gesehen hat. Wenn ich meinen Kopf auf die Schulter lege erkenne ich da auch wenig bis gar nichts!

4. Sauer sein OK,aber über ne Krankheit Witze machen ist echt unnötig

5. Wie kann man diese Szene, in egal welcher Einstellung, für vertretbar halten?? Stages Tackling war wie aus dem Lehrbuch.

svw1311, MrDave7, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Foul "zeichnet" sich nicht allein dadurch aus, dass es von hinten und/oder mit offener Sohle begannen wurde. Auch bzw. vor allem deswegen war es für mich eine vertretbare Entscheidung.

Was mich bei Diskussion wie diesen jedoch stört, ist, dass gemessen an Anzahl und Intensität der dahingehenden Beträge der Eindruck erweckt wird, dass dieser Freistoßpfiff als Alibi dafür herhalten muss, dass wir dieses Spiel nicht gewonnen haben. Obwohl wir nicht nur in dieser Szene schlecht verteidigt haben, denn auch die ersten beiden Toren haben wir es dem Gegner zu leicht gemacht. Und ebenso haben wir es versäumt, die sich bietenden Chancen zum Ausbau der Führungen zu nutzen. Besonders nach dem 1:0, welches Heidenheim ebenso aus dem Konzept brachte wie deren verletzungsbedingte Auswechslung nur wenige Minuten später.

Ja, der Schiri hatte auch ohne diese Szene nicht seinen besten Tag. Wir aber auch nicht, denn wenn du trotz dreimaliger Führung ein Heimspiel gegen einen Gegner, der nominell deutlich schwächer ist als wir, nicht gewinnen kannst, dann hatte die eigene Mannschaft ebenfalls nicht ihren besten Tag erwischt. Nicht nur wegen der leichten Gegentore, sondern auch weil wir wie beschrieben bei Führungen nicht nachgelegt haben. Das alte leidige Thema der mangelnden Konsequenz. Und trotz des späten Punktgewinns hatte auch Heidenheim nicht den besten Tag, denn wenn du auswärts zwei oder drei Tore schießt, musst du ein solches Auswärtsspiel eigentlich gerade dann gewinnen, wenn so wie bei HDH das Toreschießen nicht zur eigenen Kernkompetenz gehört. Daher sollten wir erst mal auf uns achten, statt auf andere zu zeigen. Was teilweise so weit ging, dass stellenweise sogar von Bestechung geschrieben wurde - so reagieren nur schlechte Verlierer, die die eigenen Fehler nicht sehen wollen.

The Shining, nuffel01 und janstoike gefällt das.
  7. Trotz der desolaten Schiri-Leistung darf Werder nach dreimaliger Führung gegen Heidenheim (sind diese Saison wahrlich nicht stark) nicht unentschieden spielen.

bombadil, Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  8. So, am Woe gegen die Puppenkiste :)
    Dann nächste Woche gegen die Zecken, mit neuem Übungsleiter an der Seitenlinie :D

9. Hier fehlt eine Begründung, das ist ja nicht mal ein Scheinargument.

Darum geht es aber bei dieser Szene nicht, die du für nachvollziehbar hältst. Ich zum beispiel denke, dass Zetterer den Ball haben muss. Aber auch das hat nichts mit der Beurteilung der Szene vorher zu tun. Ohne die Fehlentscheidung gehen wir als Sieger vom Platz.

svw1311, Dennis81, MrDave7 und 3 anderen gefällt das.
  10. Schlechtester Mann auf dem Platz war der Schiri.
    Bis kurz vor Schluss dachte ich noch wenigstens nicht Spielentscheidend. Aber dann...

svw1311, Ewiger Fan und Cyril Sneer gefällt das.
  11. So einfach ist das.
    Es wurde mehrfach geschrieben, dass wir uns zu dämlich angestellt haben, das hat aber nichts damit zu tun, dass uns eine Fehlentscheidung letztlich 2 Punkte gekostet hat.
    Das ist auch kein Schönreden oder sonstwas.

svw1311, Dennis81, janstoike und 4 anderen gefällt das.
  12. Ich will nur darauf hinaus: das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Man kann doch der Meinung sein, dass es eine klare Fehlentscheidung war. Das schließt ja dann nicht aus, dass man der Meinung ist, dass es am Besten gar nicht erst zu dieser Szene kommen sollte und dass man das die letzten Minuten nicht gut runtergespielt hat. Oder dass Zetterer den Freistoß halten muss. Ja, da wurden Fehler gemacht. Nichtsdestotrotz war die Szene nunmal spielentscheidend und Werder hätte auch mit dem ganzen Rotz, den sie vorher gespielt haben die 3 Punkte gehabt. Aber der Schiri hatte nunmal was dagegen. Und dass das dann nunmal mehr aufregt und Reaktionen hervorruft, ist doch klar.

Generell erinnert mich diese Diskussion an den Notenthread früher: da musste man bei der Schirinote auch immer dazuschreiben, "an ihm hat's aber nicht gelegen", weil sonst irgendeiner um die Ecke kam und meinte, man würde die Schuld des schlechten Ergebnisses alleine beim Schiri sehen. Nein. Aber er hat halt seinen Anteil daran.

13. Das ist aber ein klassischer @Bremen. Wenn man z.B geschrieben hat, dass Werder seit dem Abstieg viele Dinge richtig gemacht hat, dann antwortet er damit, dass man das ja überhaupt nur machen musste weil man vorher viel falsch gemacht hat. No shit Sherlock, aber so läuft die "Diskussion" eben und das auch hier (kannst auch sagen, was für ein toller Sonnenaufgang das heute morgen war und dann kommt als Antwort, jahaaa, aber es wäre gar nicht erst zu einem Sonnenaufgang gekommen, wenn sich vorher die Erde nicht gedreht hätte^^). Es spielt, genau wie du sagst, keine Rolle ob und wie man das Spiel vorher hätte entscheiden können. Man hat gekämpft, ist drei mal in Führung gegangen und verliert letztlich weil der Schiedsrichter, wie es @beckstown so schön schrieb, eine neue Rolex hat.

Ich habe übrigens schon in die Tischkante gebissen als ein Torschuss von uns so hart abgefälscht wird, dass er in sehr hohem Bogen auf die Tribüne geht und der Schiedsrichter auf Abstoß entscheidet. Wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, ist kurz danach das 1:1 gefallen.

svw1311 gefällt das.
  14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ohne die Defizite in der Konsequenz gehen wir trotz der vermeintlichen oder tatsächlichen Fehlentscheidung als Sieger vom Platz - sofern diese dann überhaupt entstanden wäre.

15. Ich bin ja gerne dabei Pflichtsiege vorzugeben und Heidenheim war ein Pflichtsieg. Der aufmerksame Leser wird aber merken das es mir dabei weniger um das Ergebnis geht, als vielmehr darum ob alles wirklich dafür versucht wurde inkl. der öffentlichen Kommunikation vom Verein. Ich will als Fan nur eines sehen "den absoluten Willen Erfolg zu haben" und keine duckmäuserigen unterwürfigen Finanzdiskussionen führen bei denen Siege gegen gewisse Gegner ausgeschlossen werden. Keiner ist Fan eines Angsthasen!

OW hatte die 28 Punkte gefordert, fand ich vollkommen berechtigt und auch möglich. Die Mannschaft ist dreimal in Führung gegangen gegen wirklich sehr widerstandsfähige Heidenheimer. Vielleicht kann man darüber reden das noch der absolute Anspruch der Mannschaft fehlt den Gegner sofort auszuknocken. Nachdem frühen 1 zu 0 wäre das möglich gewesen, aber ansonsten war das ein geiles Bundesligaspiel bei dem der Schiri unverhältnismäßig viel, im Bereich des "parteiisch sein", gegen Werder gepfiffen hat.

Werder hat aber wirklich versucht zu gewinnen! Zudem haben wir gesehen das OW Ducksch ausgewechselt hat und die Mannschaft danach 3 zu 2 in Führung gegangen ist. Also auch das ist möglich! Grülli hat zudem in diesem Spiel echt nochmal einen Schritt gemacht! und Kabore hat sein Potenzial zumindestens blitzen lassen.

Von daher ist doch alles klar jetzt:

Fritzmeyer holen jetzt nen OM und damit vollendet der Verein jetzt einfach mal seine gute Vorarbeit und gibt damit indirekt den Kurs Europa vor!

Stürmer Nr 1 ist ab sofort Grülli ....

OW macht der Mannschaft bis Sonntag klar das Augsburg auch vom Ergebnis her ein Pflichtsieg ist...

Und Beckstown schaut sich das ganze dann mit einem Bierchen in der Hand an und freut sich ...

16. Ich hab richtig Bock den häufiger bei uns zu sehen!

andy0606, Cyril Sneer und beckstown gefällt das.
  17. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Deine Aussage ist nicht einmal frech, sondern einfach nur blöd.

18. Die Gelbe für Stage?
    Die für Alvero?
    Marvin wegen Meckerns ist berechigt, allerdings war für mich auch das Meckern berechtigt, da aus meiner Sicht kein Foul von Stage.

19. Das Spiel hätten wir ohne diesen unberechtigten Freistoß gewonnen, das hast Du gut beschrieben.
    Es wäre kein schöner, hochverdienter Sieg gewesen, aber eben ein Sieg.
    Was bitte, ist da weg zu diskutieren?

Ichbin in allen Deinen Einschätzungen zum Spiel völlig bei Dir.
    ABER: nicht bei der Freistoßszene.
    Wie oben schon geschrieben wurde: "Wie aus dem Lehrbuch..."

20. Ich mag F. Schmidt auch nicht, obwohl er ein guter Trainer ist.
    Trotzdem verbietet es sich, über Krankheiten irgendwelche Witze zu machen.
    Vielleicht war es etwas zuviel Alkohol, oder der Frust...
    Solltest den Beitrag löschen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.