Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "Bor. Dortmund - SV Werder Bremen (19. Spieltag)" wurde erstellt von liam1899, 20. Januar 2025.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Gerade Ausschnittaus der BVB-PK gesehen:
    ...."Wenn man Fehler macht, dann repariert man die. Aber man repariert die im Vollsprint, mit Sabber im Mund, Messer zwischen den Zähnen. Das will ich sehen. Und wenn die Fans das sehen, dann haben wir 81.000 gegen 11. Das muss der Maßstab sein.“
    Hauptsache, der Schiri pfeift entsprechend dieser Ansage, sonst schwant mir böses.

2. Der weiß offenbar noch nicht, dass Werder durchschnittlich ca. 6.000 Fans mitbringt, die insbesondere auswärts gern und laut feiern.

3. Das sind die Falschen :heul:

andy0606, meister4ever, tz_don und 2 anderen gefällt das.
  4. Ich hoffe sehr, dass Ole sich für Pieper entscheidet. Immerhin hatte er gestern Geburtstag. Vielleicht nützt es was. Veljkovic hat uns gegen Heidenheim zwie mal entscheidend auch den Heimdreier "verspielt."

Ich kann idR vor jeder Partie etwas Positives finden oder etwas Optimismus haben, aber es schreit alles danach, dass durch "Trainereffekt" und "Aufbaugegner" wir morgen nichts holen werden, allen voran mit unserer derzeit maroden Abwehr. Vielleicht bringt es was, dass Lynen wieder dabei ist.

Ich tippe ein 3:1, wenn Dortmund mit uns gnädig ist. Nehme aber trotzdem, egal wie, Punkt(e).

5. Soll Ole denn in der PK alles schlechtreden und die Jungs noch weiter runterziehen, weil er öffentlich rausposaunt, wie scheiße sie in den letzten Spielen waren? Funktioniert so Motivieren?

Was ich auch nicht nachvollziehen kann, dass hier einige sicher davon ausgehen, dass junge Spieler durch regelmäßige Einsätze automatisch besser werden. Wer aber nicht über mehr Qualität verfügt, wird auch nicht automatisch durch mehr Spielpraxis zu einem guten Bundesligaspieler.

Ole wäre doch bescheuert, wenn er nicht die aktuell beste 11 aufstellt.

Und wenn er eben erfahreneren Spielern eher zutraut, das kommende Spiel zu gewinnen, dann müssen auch genau diese Spieler auf dem Feld stehen. Das hat dann nichts mit einer Verweigerung zur Talentförderung zu tun, sondern mit Vernunft.

sergeant_mumm, Ailton10 und osterdeich_hb gefällt das.
  6. Nicht ganz. Er hatte am 17. Januar.
    ;)

7. Um das herausfinden zu können, ist es aber notwendig mehr Einsätze zu bekommen. Wer denkst du denn, das von unseren jungen Spieler nicht die Qualität besitzt? Also ich könnte das jetzt nicht beurteilen, weil ich noch die wenigsten länger hab spielen sehen. Was ich aber schon weiß ist, dass Malatini das Zeug hat ein guter Bundesligaspieler zu werden. Nur wurde er leider überhaupt nicht mehr berücksichtigt, warum auch immer. Du weißt sicher warum, da du dieses Thema so oft aufgreifst und Ole Werner in dem Punkt immer wieder in Schutz nimmst. Ich mag den Trainer und finde, dass er super Arbeit macht, aber in dem Punkt hat er leider noch nicht den Arsc* in der Hose und bringt, statt Alvero mal ne Chance zu geben, lieber Bittencourt, wie letzte Woche. Oder Milos statt Malatini, obwohl er grausig spielt die ganze Zeit. Das versteh ich leider überhaupt nicht und das stört mich an Ole.

8. Der Grund kann ja nur sein, wie ich bereits geschrieben habe, dass er Leo trotz aller Schwächen immer noch stärker als Skelly einstuft und er bei Malatini noch weniger Positives sieht, als bei Milos, was ich schon als erschreckend empfinde.

Wir müssen eben auf die Entscheidungen von Ole vertrauen, da er eben die Spieler jeden Tag bewerten kann und nicht nur, wie wir, die Spiele analysieren können.

meister4ever, Cyril Sneer und Dennis81 gefällt das.
  9. Aktuell kann ich mir weder bei Skelly, noch bei Julian & Mio vorstellen, dass diese irgendwann mal die Qualitätsspieler sind, welche wir uns für die S11 zukünftig wünschen.

10. Also Malatini hat schon nachgewiesen das er das Zeug hat.
    Und ja,ich geb dir Recht.Nicht alle Spieler werden besser wenn sie regelmäßig spielen.Die haben dann eben nicht das Zeug in Liga 1 zu spielen.Das kommt vor. Aber wenn man es nicht versucht wird man es nicht wissen.
    Aber klar ist : vom nur trainieren und auf der Bank sitzen wird sich niemand weiterentwickeln.

11. Der Ausfall von Niklas Stark und Julian Malatini kommt ja mal total zur Unzeit. Aber OK...was will man machen, ich trotze wie ein bockiger, kleiner Junge all den hier anwesenden Pessimisten und setze auf Siege vom SVW und natürlich der alten Dame in Berlin, schließlich wollen wir ja den H?V beim Klassenerhalt unterstützen.

jannek03, osterdeich_hb und meister4ever gefällt das.
  12. Da stimme ich dir zu.

Bist du denn der Meinung, wir sollten aus diesem Grund die jüngeren Spieler viel mehr einsetzen, auch wenn Ole der Meinung ist, dass die Erfahrenen zur Zeit besser auf dem Platz zusammen performen und wir dadurch vielleicht weniger Punkte einfahren?

Nur um zu erfahren, ob die Jüngeren sich eventuell positiv entwickeln oder auch nicht?

Dafür Punkte und eine bessere Platzierung auf's Spiel setzen? Ich weiß nicht.

Kann sinnvoll sein. Kann aber auch in die Hose gehen.

Aber wir sollten dies in einen passenden Thread fortführen, wenn denn gewollt.

tz_don gefällt das.
  13. Mir ist klar was du meinst..Und klar,ein Trainer wird an Erfolgen gemessen .Wir alle möchten Siege .Setzt man zu viel auf die Jugend und wir würden zB 6 Punkte weniger haben ,es würde auch gemeckert werden.
    So viele junge Spieler haben wir eh nicht.
    Bei einigen Spielern ist der Sprung zu groß gewesen,wie IHA.
    Njinmah hatte schnell seine Chancen und hat sie genutzt.
    Topp war auf dem Sprung , ist durch Verletzung ausgebremst.
    Bei Alvero weiß man gar nicht was er kann.Aber er kommt meist nur 5 Minuten, irgendwie sollten es ein paar mehr sein .Sonst kommt der Junge nicht weiter.
    Malatini hat gezeigt das er was kann,mehrfach,gehörte in den letzten Spielen von ihm zu den Besten ! Das sollte gewürdigt werden zumal Veljkovic nicht gut war..Das ist auch Leistungsprinzip.

Ich finde,das die Jungen zumindest etwas mehr Spielzeit bekommen, unabhängig von Spielpraxis ist das auch eine Sache für den Kopf.Weil man Vertrauen bekommt,sich als Teil der Mannschaft fühlt .
    Risiko gibt es immer,aber man kann nicht nur auf die renommierten Spieler setzen.Zumal einige auch absehbar gehen oder die Karriere beenden.Oder sich jemand verletzt.
    Und dann kommt ein Spieler rein und MUSS liefern,mit dem Wissen das man nie auf ihn gesetzt hat und der Druck noch höher ist..

Kurz gesagt, Stammspieler sind okay zumal sie funktionieren,aber ab und an etwas Mut,paar mehr Minuten für die zweite Reihe würd ich mir wünschen .

Bremen und liam1899 gefällt das.
  14. Dortmund bläst ja mächtig zur Attacke ... wird sich zeigen ob sie es auch umsetzen können ....

15. Mal schauen ob Tullbergs Motivationsrede, mit der man Jugendliche erzieht, bei den Millionarios etwas bewirkt. Vielleicht ist der Trainerwechsel doch nicht so schlimm für uns...

16. Habe auch schon gesagt, dass ich nicht glaube, dass sich die Dortmunder Diven von nem U19 Trainer was sagen lassen.

beckstown gefällt das.
  17. Dein Ernst? Malatini war richtig stark, bis er der Taktik wegen für Milos weichen musste. Danach wart er niemals mehr in der Startelf. Also an der Leistung lag es sicher nicht. Skelly war verletzt und hat noch seine Schwierigkeiten, aber ich glaube nicht, dass Werder so ne Summe hinblättert für ne Graupe. Und wieso du Mio Backhaus die Qualität absprechen kannst, weißt du nur selbst. Wo hast du den denn mal spielen sehen um das beurteilen zu können?

tz_don, andy0606 und liam1899 gefällt das.
  18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig. Jedoch kann das nur fruchten, wenn die auf dem Platz verbliebenen Stammspieler zumindest Normalform zeigen. Denn wenn so z.B. wie gegen die Puppenkiste Friedl, Weiser, Stage und Ducksch gleichzeitig (vorsichtig formuliert) einen gebrauchten Tag erwischen, können sie für die Spieler aus der 2. Reihe keine Unterstützung sein.

green66, tz_don und werderlpz gefällt das.
  19. Malatini hat sich häufig überlaufen lassen, hat seine Rolle zu offensiv gedacht. Neben Weiser zwei offensiv denkenden (Defensiv-)Leute kann Werder sich nicht leisten. (Gegen Veljkovic hätte er aber nicht raus gemusst)
    Bei ihm habe ich aber auch Phantasie, dass das noch was wird.
    (Aber ist hier OT)

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2025
    tz_don gefällt das.
  20. Zumal die Verunsicherung auch da ist in Dortmund. Liegt natürlich auch an uns wie konsequent wir sie daran erinnern aufm Feld ...

Bremen und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.