Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "Bor. Dortmund - SV Werder Bremen (19. Spieltag)" wurde erstellt von liam1899, 20. Januar 2025.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich hoffe auf so ne Nummer wie Brand damals bei uns.

beckstown gefällt das.
  2. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

81.000 Fans im Nacken können auch zur Bürde werden.
    Ich wünsche mir ein 0:1

mezzo19742, Bremen und beckstown gefällt das.
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Kollege von mir ist BVB-Fan. Er meinte, dass die kickenden Diven seines Vereins in der momentanen Situation einen (O-Ton) "kleinen Klopp" als Motivator bräuchten, wozu seiner Meinung nach Sahin nicht in der Lage war. Wobei mein Kollege angesichts des hohen Trainerverschleißes beim BVB in der Post-Klopp-Ära der Ansicht ist, dass der Kern des Übels in den Hierarchien über dem Trainerposten zu finden ist. Namentlich nannte er Watzke der (O-Ton) "...sich lieber vor jede Kamera stellt und den Wichtigtuer bei der DFL mimt, als sich um seine Aufgaben beim BVB zu kümmern."

Übrigens: Alex Ferguson neige auch dazu, Motivationsreden zu halten, mit denen man Jugendliche erzieht - oder versucht zu erziehen. Und trotzdem hatte er damit bei den Millionarios nicht nur etwas, sondern sogar sehr viel bewirkt. Denn anderes als in der Öffentlichkeit hängengebliebene Image des "Hairdryer", war er ein hervorragender Motivator, der seine Spieler starkreden konnte, von ihnen aber auch kritische Selbstreflexion forderte.

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Oder es kann motivierend wirkend. So wie bei uns im Mai 1999, obwohl es "nur" ca. 40.000 Fans waren.

5. Ich sehe es wie Chrissi:

Außerdem habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich ihn grottenschlecht empfand. Ich sehe ihn allerdings, Stand heute, auch zukünftig nicht als Upgrade zu Milos. Aber genau das wünsche ich mir auf dieser Position, da ich auch mit seinen Leistungen sehr oft nicht zufrieden bin.

Ich lasse mich gerne von Gegenteil überraschen, lediglich der Glaube fehlt mir zum jetzigen Zeitpunkt.

Die Ablösesumme muss nichts über die Qualität eines Spielers aussagen.

Ich habe ihn letzte Saison regelmäßig beobachtet. Auch hier sage ich nicht, dass er eine Graupe ist. Er hat seine Stärken, aber auch Schwächen. Aber auch ihn sehe ich zur Zeit zukünftig nicht als Stamm in der Bundesliga. Wollen wir denn nach Zetti nicht alle einen Torhüter, der noch einen Ticken besser ist als unsere aktuelle Nr. 1? Sollten stetige Verbesserungen auf allen Positionen nicht unser Anspruch sein?

6. Wieso auch zukünftig? Ich finde der hat richtig gute Anlagen. Muss halt noch an seiner Entscheidungsfindung arbeiten aber wenn er da die Balance findet wird der mMn nicht lange bei Werder bleiben.

7. Die Problematik beim BvB würde ich aus der Ferne (Perspektive eines Werder-Fans) auch so sehen wie Dein Kollege. Watzke als DFL-Wochtigtuer, Kehl als Leisetreter, Ricken als Newcomer.

Dann springt dazwischen irgendwo noch Sammer rum. Welche Rolle hat der eigentlich? "Berater".Berater von wem eigentlich? Es wirkt auf mich nicht so, dass sich Kehl von ihm beraten ließe?! Irgendwie wirkt Sammer als best buddy von Watzke, seine Beraterfunktion ist ein Alibi dafür, dass er als ehemaliges "Erfolgsgesicht" ab und zu mal neben Watzke in die Kamera schaut?!

Das alles dürfte uns am Ende aber relativ egal sein. Wir müssen unsere eigenen Hausaufgaben machen und möglichst heute in Dortmund gewinnen.

Cyril Sneer, Bremen und tz_don gefällt das.
  8. Mir ist ja fast egal, wer nachher auf den Rasen aufläuft, Hauptsache, es wird - mindestens - nicht wieder verloren.

9. Milos ist ein Phlegmat sein Stellungsspiel ist in vielen Situationen schon lange nicht mehr besonders gut und im Zweikampf sieht er regelmäßig schlecht aus wenn er nicht gerade rückwärts läuft um eben diesen aus dem Weg zu gehen. Seine Stärke z.B. lange genaue Bälle auf die Mitspieler in der Spitze kommen nur noch sporadisch und ungenau und im letzten Spiel (Heidenheim) kam nicht ein einziger und hatte bei den Gegentoren ordentlich seine Aktien drin. Momentan ist jeder gesunde Abwehrspieler im Kader ein Upgrade auch ein Malatini

Cyril Sneer gefällt das.
  10. Das Thema Gab es hier schon immer.

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wahrscheinlich ein Frühstücksdirektor-Versorgungsposten sowie bei uns Schaaf als Technischer Direktor von 2018-21.

osterdeich_hb gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.