Und der Mann an der Pfeife ist...

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 (20. Spieltag)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 31. Januar 2025.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stark steht mit dem Ball an der Linie (sozusagen zum Einwurf bereit) ... und wenn er dann nicht einwirft, dann fasst das der Schiri am Freitag, so wie er drauf war, als Zeitspiel auf.

Er hat also sehr wohl Ver.Zö.Gert!

Bremen gefällt das.
  2. Meine Fresse, dann gebe ich in jedem Spiel 10 Gelbe, wenn derjenige, der beim Einwurf steht nicht einwirft sondern den Ball an einen Einwurfspezialisten z.B. weitergibt, ist ja dann auch Spielverzögerung.

3. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Wenn wir diese 1.5 Sekunden "Verzögerung" zum Maßstab nehmen, fliegen bitte ab jetzt die gelben Karten demnächst nur noch so! Dann sehe ich in jedem Spiel ab der 85. Minute min. 10 gelbe Karten. Lächerlich einfach.

4. Der Schiri hat am Beispiel Zetterer gezeigt, was er unter Spielverzögerung versteht.

Da sollten gerade schon gelb-verwarnte Spieler nicht ausprobieren wollen, was er noch darunter versteht.

Bremen gefällt das.
  5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Guck dir die Szene doch mal genauer an. Werner hat den Ball zu Stark geworfen, damit wegen der Balljungen nicht noch mehr Zeit verloren wird. Bis hier gehe ich mit dir d'accord. Aber statt den Ball sofort - also dort einzuwerfen, wo der Ball ins Aus ging (Coachingzone OW) - warf Stark den Ball ca. 8 Meter weiter nach vorne ich Richtung gegnerischen Strafraum über die Abgrenzung der Coachingzone hinaus (in der totalen Kameraperspektive der ASS-Zusammenfassung sehr gut zu sehen) zu einem Mitspieler, dass dieser den Einwurf ausführt.

Sicher machen das über 90 Minuten grundsätzlich alle. Aber wenn in der Nachspielzeit Sieger und Verlierer noch nicht feststehen, kommt es durchaus vor, dass dann auch großzügiger pfeifende Schiris solche Szenen als Zeitspiel bewerten - oder wärst du etwa amused darüber, wenn im Fall eines 1-Tor-Rückstand von Werder in der Nachspielzeit der Schiri es durchgehenlässt, wenn der Gegner so wertvolle Sekunden von der Uhr nehmen würde? Und es kommt erst recht vor, wenn ein Schiri so kleinlich pfeift, wie es Petersen am Freitag tat. Darauf müssen sich die Spieler beider Mannschaften entsprechend einstellen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2025
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das waren mehr als 1,5 Sekunden. Es waren gemäß der Zeitleiste der ASS-Zusammenfassung mindestens 7 Sekunden. Ist gemessen an 90+x Minuten zwar nur ein Fliegenschiss, aber in der Nachspielzeit kann jede Sekunde entscheidend sein. ;)

7. Weiser hätte ggf. das Spiel verzögern können indem er wartet oder den Ball fallen lässt oder oder oder. Aber dazu kam es ja gar nicht erst.

svw1311 gefällt das.
  8. Dann hätte Petersen auch einfach 10 Sekunden länger nachspielen lassen können, wenn das Zeitspiel war.

Waechter, FatTony und svw1311 gefällt das.
  9. Mit den ersten beiden Gelben für Friedl und Stark, plus der Gelben für Vander und der Roten für Ole, hat er 14 (!) Karten gezeigt und das bei nem äußerst fairem Spiel. Sorry, da setzt's bei mir aus! :crazy:

rudi1980, FatTony, Flansch und 3 anderen gefällt das.
  10. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Der Schreibaufwand und das Zeigen der Tickets war auf jeden Fall eine wesentlich größere Verzögerung.

Tut mir leid, ich gehe einfach bei keiner einzigen relativierenden Aussage mit. (nicht an dich gerichtet @Chrissi282 )

FatTony und svw1311 gefällt das.
  11. Generell hab ich ja nichts dagegen, wenn man auch mal Karten gibt, gg Augsburg z.B. oder so aber wenn das Spiel es nicht hergibt ist das natürlich Quatsch leider es gibt so Pokerspieler unter den Schiris.

svw1311 gefällt das.
  12. Sagt mal schlö und Bremen, was läuft falsch bei Euch???
    ASS-Zeitlupe 7 Sekunden. In Superzeitlupe 3 Minuten...
    In Echtzeit 2,5 Sekunden in der Hand . Zweikommafünf. Aufzeichnung könnt Ihr bei Werder-TV ansehen. Ich schrobte, dass bei Minute 90 + 42 Sekunden Schmidt den Ball auch in der Hand hatte und zwar 1,5 Sekunden, nahm übrigens den Ball mit auf den Platz, um den dort noch einen Meter in den Platz hinein rollen zu lassen. Guckt Euch das doch mal an.
    Ich bleibe dabei: beim Schiri taten sich imA in dem Moment psychische Abgründe auf.

Waechter, green66, FatTony und 3 anderen gefällt das.
  13. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Mit Timestamp. Könnte ja mal mit einer Stoppuhr ran gehen. Wie schon vielfach erklärt, wirft OW ihm den Ball ja sogar noch zu. Fast das Gegenteil von Zeitspiel.

edit: Doch ohne Timestamp. Das Forum killt den. Bei Minute 08:03.

Whythat und FatTony gefällt das.
  14. Auf Willkür? Wie soll das denn gehen?

15. Geil :XD:

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das steht doch gar nicht zur Debatte. Es geht um die Geschehnisse, unmittelbar nachdem Werner der Ball zu Stark warf.

17. Da das ist - wenn man die Messlatte, die er bei Zetterer angewendet hat, anlegt - ein klares Zeitspiel

Bremen gefällt das.
  18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ob es Willkür oder Fahrlässigkeit war, können wir nicht objektiv beurteilen. Dennoch sollten Spieler in der Lage sein sich auf kleinlich pfeifende Schiris wie Petersen einzustellen, wenn selbst z.B. schon kleine Kinder ein Gespür dafür entwickeln, welcher Elternteil, Lehrer etc. ggf. weniger durchgehen lässt

schlö gefällt das.
  19. Das hier der aufgekommene "Volkszorn" weiter am köcheln ist, dürfte auch ein Ergebnis der Fehlentscheidungen der letzten Wochen sein, ohne das ich die einzelnen Szenen jetzt hier noch mal aufbereiten will, da sie allen hier Anwesenden noch vor Augen stehen. Ich kann überhaupt nicht verstehen, das es hier "Sportfreunde" gibt, die noch immer vehement darauf bestehen, dass der letzte Teil der Kartenflut im Spiel gegen die "Karnevalisten" aus Mainz gerechtfertigt war.
    Es ist klar die Ansammlung der Fehlentscheidungen gegen unser Team seit Beginn der 2. Halbserie, die Teilweise sogar von der DFL mit "bedauern" zugegeben wurden. Was ist aber die Konsequenz daraus? Hätte die DFL eigentlich nicht auch nach dem Spiel am letzten Wochenende noch mal reagieren müssen? 14 (!) Karten und alles ist Gut? Die öffentliche Meinung, der unterschiedlichen Medien und ihren diversen Vertreter ist übrigens auch eher auf der Seite des Unverständnisses. Einzig und allein Herr Möchtegern "Sky Experte" Didi Haman hat das natürlich alles wieder ganz anders gesehen....aber ehrlich diesen Kasper kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen.
    Die nächsten Wochen werden es zeigen, wie lange und ob die Fehlentscheidungen in der Bundesliga weiter Hochkonjunktur haben dürfen...die DFL sollte ein Auge darauf haben. Die Ereignisse der letzten Minuten vorige Woche gegen die "Nullfünfer" waren AUCH eine Folge der ständigen Benachteiligung unserer Jungs...vielleicht auch ein Aufschrei, so wie hier im Forum und das nicht ganz zu unrecht. :crazy:

MiroKlose gefällt das.
  20. an die Kollegen schlö und Bremen....sorry, wir sprechen hier über teilweise einstellige Sekundenwerte, wer daraus ein Zeitspiel konstruiert und das dann auch noch als "klare Linie" des Schiedsrichters bewertet, auf die man sich gefälligst einzustellen hat, der liegt in meinen Augen sowas von total daneben. Ich bin echt schwer erschüttert über Eure Meinung. Das kann ja nur als Provokation von Euch aufgefasst werden um zu sehen, wie und ob die anderen Forumsmitglieder hier reagieren (klappt ja auch ganz gut ;)).

Nichtsdestotrotz dürft Ihr natürlich diesen Standpunkt vertreten, aber Ihr solltet Euer Zeitgefühl mal überprüfen.
    Den Teil des vorherigen Satzes (aber Ihr solltet Euer Zeitgefühl mal überprüfen) laut vorzulesen, dauert bereits länger als 1,5 Sekunden - oder war der relevante Zeitraum 2,5 Sekunden - egal, wer diese Zeitspanne als strafbare Zeitverzögerung bewertet :crazy: ja, was soll man sagen....

PsychoD@d, green66, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.