Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hat sich gestern jemand das U21-Spiel angesehen? Wie war Özil denn so? Ich weiß nur, dass er keines der Tore gemacht hat, aber das heißt ja nichts.

2. holu

holu

also ich fand ihn in der ersten halbzeit eher unauffällig (die 2. hab ich nicht gesehen, das spiel war da ja schon rum :D ) . hatte in der 1. hz. nicht unbedingt die große bindung zum spiel(kaum ein pass auf ihn war genau, wurde kaum angespielt, auch wenn er gut stand), zeigte aber hier und da mal einen schnellen antritt, wobei er dann aufgrund mangelnder abspielalternativen den ball wieder verlor.

3. War recht unauffällig, was aber auch daran liegt das er als hängende Spitze agierte. Seine besten Szenen hatte er wenn er aus der Tiefe kam, er hat sich dann auch recht häufig ins Mittelfeld zurückgezogen. Er hatte einige gute Szenen in der 2. HZ, ein ganz starkes Zuspiel auf Kroos etc.

4. auch wenns mesuts thread is, boenisch hatte als er dann mitte der 2. halbzeit eingewechselt wurde, eine guten sturmlauf aus der eigenen hälfte in den 16er der nordiren hinein. abgeschlossen hat er auch mit nem kräftigen schuss, den der keeper gut zur ecke parierte :)

5. Warum hat Eilts heute Boenisch und Özil nicht spielen lassen?
    Versteh ich nicht. Dafür hat er einen Khedira auf der 10 spielen lassen der überhaupt kein 10er ist.
    Und auf der linken Abwehrseite hat ein gelernter Mittelfeldspieler gespielt (Aogo), oder sehe ich das falsch...?

6. Das versteh ich auch nicht. Besonders Özil hätte der Mannschaft heute weitergeholfen.
    Warum Aogo ständig als LV spielt weiß ich auch nicht, er hat im letzten Spiel extrem viele Fehlpässe gespielt..

7. Ich hab Eilts gestern auch nicht vestanden. Aogo hat miserabel gespielt. Signalisiert vielleicht wie sehr sich Boenisch im Training aufgedraengt hat. Auch Oezil haette ich fuer Grote oder Khedira gebracht. Ausserdem wurde Kroos als haengende Spitze verschwendet. Der hatte viel zu wenig Ballkontakte.

8. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Eilts wollte Mesut bestimmt schonen, damit er für Werder fit ist.

9. Da sieht man einmal um die Qualität mancher unserer Spieler, die sehr hochgelobt werden, aber in der Nationalmannschaft keine Rolle spielen. Ich will damit nur sagen, nicht immer die Schuld bei anderen suchen, Özil hat mit seinem zu lässigen Auftreten und seiner nicht grade starken defensivarbeit nun mal nicht den allergrößten Kredit.

10. Das ist doch totaler Quatsch.

11. da stimm ich dir gerne zu. gerade bei boenisch scheint es eine gewisse selbstueberschaetzung zu geben. er sieht sich ja schon fast als stammspieler in einer cl mannschaft, doch kann er sich nicht gegen einen hamburger ersatzspieler in der u21 durchsetzten.

auch oezil hat noch viel zu lernen, dennoch wird hier staendig geschrieben, er solle starten. da kann er noch so oft die rueckwaertsbewegung total ignorieren. solange er 1-2 schoene dribblings macht, wird diese schwaeche gerne uebersehen.

12. tatsache ist, dass oezil gegen moldawien schon vor der halbzeit ausgewechselt wurde, und gegen nordirland und erst recht gestern keine rolle gespielt hat. man kann also nicht behaupten, dass er bei eilts ein hohes standing hat.

hat er kein hohes standing weil er technisch schwach ist, nicht dribbeln kann,...

oder

weil er nicht genug investiert, und sich vor der rueckwaertsbewegung drueckt?

in anderen worten, kann ich nicht sehen, wo der totale quatsch ist.

13. Man darf nicht vergessen das er erst 19 ist (Grote u Rosenthal sind 22!, Khedira 21). Gestern waren andere Qualitäten gefragt, Eilts hat fast komplett auf Defensive gesetzt. Gegen Moldawien waren alle schlecht. Gegen Nordirland hat er als hängende Spitze gespielt, immer wenn er sich ins Mittelfeld fallen lies hatte er sehr gute Aktionen. Er ist auch meiner Meinung nach sehr bemüht seine Abwehrarbeit zu verbessern, geht oft mit nach hinten, allerdings fehlt da körperlich noch etwas. Zuvor war er einige Spiele am Stück bei der U21 immer einer der besten auf dem Platz.
    Zu Boenisch teile ich deine Meinung

14. kann dir eigentlich nur zustimmen. bin mir also nicht mehr sicher, ob du meiner meinung widersprichst. :lol:

15. Man ist der Mesut stark nach seiner einwechslung!:svw_applaus:

16. patkaz

patkaz Guest

Zitat vom 30.08. - gilt immer noch!

17. Gegen Schalke Top, gegen Gladbach für Schwung gesorgt und heute großen Anteil am Schlussspurt + Torvorbereitung.

Gegen Famagusta und Bauern hat er sich nun wirklich mal einen Platz in der ersten 11 verdient.

18. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Kaum ist er drin und Baumann raus läuft es besser.

Ob Schaaf dieses Mal die richtigen Schlüsse zieht?

19. Da bin ich mir sicher :beer: Super Spiel heut von Özil

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.