Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. In Knapp einem Dreivierteljahr hat Mesut schon mehr gezeigt, als Aaron in seinen ganzen Jahren. Daher hat vom Leistungsvermögen MÖ eher einen Platz in der Mannschaft als AH!

2. Fabian83

Fabian83 Guest

fairer weise muss man dazu sagen,das was aaron an verletzungen in seiner jungen karriere schon hatte,haben andere in ihrer ganzen karriere nicht.

3. Özil und Hunt sind doch gar nicht nicht zu vergleichen. Aber ich erinnere nur mal an den Beginn der letzten Rückserie. Dort hatte sich Hunt auch durch gute Leistungen einen Stammplatz erarbeitet. Was wäre, wenn dieser sich nach der guten Vorbereitung nicht wieder verletzt hätte, kann niemand genau sagen. Ich halte beide für große Talente.

4. Nach seinen Leistugen gibt es eigentlich keinen Grund Özil nicht spielen zu lassen. Man muss ja nicht jedes Spiel gleich auflaufen, und kann gegen defensiv eingestellte Mannschaften mit Özil und Auswärts oder gegen stärkere Gegner mit Baumann als defensivere Variante auflaufen.

5. finde das um welten zu pauschal. ich denke da nur mal z.B. an AHs tor gegen real, das war mal ganz große klasse. AH ist zudem ein kompletterer spieler als es MÖ ist.
    gleichzeitig bringt letzterer aber viele neue elemente ins spiel ein. tempodribbling sind, soweit sie denn klappen, ideal dazu geeignet gegnerische abwehrreihen aus den angeln zu heben und ermöglichen oft einen ungestörten schussversuch oder ein abspiel auf einen frei stehenden spieler.

bin auch für MÖ in der startXI und einen fairen konkurrenzkampf wenn AH wieder fit ist. kann uns nur weiterbringen!

6. Vielleicht hätte ich Potential schreiben sollen, dann wäre meine Aussage etwas klarer gewesen. Klar ist Aaron auch ein klasse Fußballer, aber wenn ich zur Zeit die Wahl habe, dann würde ich Özil eindeutig vorziehen. Er verkörpert nämlich die perfekte Mischung aus Le Chef und Messi, wenn auch noch im kleineren Rahmen.

7. Auch ich stimme zu. Leider hat Baumi auch im Herbst seiner Karriere und mit zunehmend mässigen bis schlechten Leistungen weiterhin bei TS einen Freifahrtschein. Zumindestens wirkt es nach aussen so...

8. Özil gefällt mir sehr gut. Er ist technisch gut hat Spielideen aber er hat zwei Nachteile. Er ist zu schwach auf der Brust, wenn man ihn hart attakiert ist er schnell weg vom Fenster und sein Nachteil, er schießt keine Tore.

9. Das mit den Toren schießen wird sicher noch kommen. In der U21 hat er es ja schon öfter gezeigt, gegen Cottbus hätte er auch fast getroffen. Er wird immer Selbstbewusster, weitere Tore sind meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit.

10. ich bin sicher wenn özil regelmäßig spielen würde würde er auch mehr tore schießen.

bei diego wurd auch gesagt er schießt keine tore. und jetzt ;)

11. cool :applaus:mesut mach weiter so, ...er wird ein grosser und sehr wichtiger spieler für werder und ich bin sehr überzeugt das er diego und jensen ersetzen kann:)

er muss halt mehr einsätze bekommen dann klappt das schon:svw_applaus:

liebe werdergrüsse:knutsch:

12. Im heutigen Abschlußtraining stand Özil für Baumann in der Start11.

13. Was immer das in Bezug auf morgen heissen mag - es hört sich gut an.

14. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich freu mich so richtig über Özils grandiosen Leistungen in den letzten Wochen. Ich glaube mit ihm werden wir noch viel Spaß haben :svw_applaus:

15. Gegen Famagusta könnte es ja funktionieren mit Özil statt Baumann, obwohl man dann nur hoffen kann, dass das Spiel auch ähnlich einseitig wird wie das gegen Cottbus.
    Grundsätzlich stimme ich Werder_666 aber zu. Werders "Problem" ist ohnehin die manchmal sorglose Defensive. Die wird nicht nur durch die Einstellung, sondern auch ein bisschen durch die Aufstellung programmiert und zumindest nominell duch die Herausname von Baumann für einen offensiven Mittelfedspieler geschwächt.

Obwohl ich natürlich auch sehe, dass Jensen auf der 6 schon gute Spiele gemacht hat (über Frings kann man sich streiten). Und dass es auch eine Frage der Einhaltung von taktischen Vorgaben ist. Und genau da sehe ich das Problem: Denn aus meiner Sicht ist da ist die Frage, inwiefern das in einer Phase war, wo es bei Werder einfach wie von selbst lief. Dann klappen ja im Wesentlichen auch die Defensivaufgaben.
    Gerade in schwierigen Phasen und in schweren Spielen - sei es wegen des Gegners oder dass das Spiel taktisch anspruchsvoll ist - besteht aber immer die Gefahr, dass an entscheidenden Stellen die Defensive vernachlässigt wird, und da wäre es aus meiner Sicht wichtig, einen "richtigen" 6er aufzustellen. Und davon, dass Jensen ein solcher ist, bin ich (noch) nicht überzeugt.

MFG dkbs

16. Wenn man Frings und Jensen klar die defensiveren Aufgaben zuteilt sehe ich da überhaupt kein Problem.

17. Fabian83

Fabian83 Guest

und der jensen kann das gut spielen.

18. Bin auch für diese Formation

______________Diego______________

____Özil________________Jensen____

______________Frings______________

TS sollte es mal probieren. Was hat er schon zu verlieren? bis jetzt haben wir sowieso immer die Auftaktspiele in der CL verloren. :D

19. Wenn man Frings und Jensen die defensiveren Positionen zuweist, sind wir nachwievor auf beiden Aussenseiten des Mittelfeldes nicht abgesichert. Man kann doch die deutsche Nationlmannschaft als Beispiel nehmen, wo selbst zwei DMs in der Zentrale nicht unbedingt ein sicheres Spiel ermöglichen, wenn auf den beiden offensiven Mittelfeldpositionen Leute agieren, die sich defensiv ausklinken.

Um es mal lapidar zu formulieren. Um heutzutage auf hohem Niveau erfolgreich zu sein, brauchst du ein Mittelfeld, in dem jedes Glied Offensiv-UND Defensivarbeit verrichtet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.