1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wie gesagt, es geht nicht darum, ob es wahr ist, sondern darum, dass wieder einmal vom eigentlichen Thema abgelenkt wird. Wird randaliert, wird sich distanziert und die Polizei kritisiert. Es gibt immer ein "Ja, aber...". Das ist keine Distanzierung, sondern ein "Wir sagen zwar, dass das doof ist, halten aber zu unseren Kollegen."

2. Aber Schuldige wirt man da auch nicht finden. So hart die Sache auch ist, ich kenne die Ultraszene in Köln nicht und will sie auch nicht kennenlernen. Aber wenn sowas schon mit Spielern gemacht wird, was stellen die mit Leuten an die etwas gesehen haben und dann damit zur Polizeit gehen?

Und in den Ultragruppen wird zu 100% bekannt sein, wer da wie was gemacht haben wird. Aber das gegenseitige Verpfeiffen ist nicht drin - leider.

Aber in den Medien wird das Thema jetzt schonwieder verallgemeinert. Da liest man erneut von "Fussballfans". Als wären aller Kölner solche Holzköpfe. Ich mag die auch nicht und wünsche denen auch den weiteren Abstieg, aber das die Medien jetzt wieder alles für schlecht halten ist einfach nicht in Ordnung.
    Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis der erste Wichtigtuer behauptet man hätte sowas nichtmehr, wenn es keine Stehplätze mehr gibt.

Ich hoffe Pezzoni kommt bei einem Verein unter, bei dem man ihn schätzt.

3. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    http://www.fc-koeln.de

4. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Ist doch nur ne Umformulierung für das, was im vorherigen Absatz noch ausdrücklich dementiert wird:crazy:

5. Liest sich für mich wie der klägliche Versuch, etwas zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Wenn die Vertragsauflösung wirklich primär andere Gründe gehabt hat, frage ich mich, warum man erst jetzt darauf reagiert, wo die Presse das Futter schon längst gefressen hat.

Ich verbinde den Fall Pezzoni auch gar nicht unbedingt mit dem FC und deren Fans. Könnte eigentlich überall passieren. Was mich richtig besorgt, ist die Tatsache, dass so etwas überhaupt passiert. Früher gab es massenweise Kloppereien, teils im Stadion. Dort ging es aber bis zu einem bestimmten Punkt. Alles darüber hinaus war tabu. Damit will ich das nicht im nachhinein legitimisieren, aber die Relationen zu heute klarstellen.

Ich wills mal ganz einfach ausdrücken:
    Früher gab es für und von vielen Fans "Gewalt in der Breite". Heute sind es eher wenige mit "Gewalt in der Tiefe". Das finde ich absolut erschreckend.

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ Mr Ed

1899% Zustimmung :tnx:

Die Führung von FC gibt personalunabhängig und somit wie so oft in den letzten 35 Jahren, wo ich den Fußball beobachte, ein schlechtes Bild in der Öffentlichkeit ab.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Auch wenn es nach Selbstbeweihräucherung klingt: Die Aktion "Mit Herz und hunt" hat ein Zeichen in die entgegengesetzte Richtung gesetzt. Wenn sichtbare Fangruppen solche Dinge nicht akzeptieren und sich klar dagegen positionieren, dann läuft es anders.

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, aber so eine Aktion hätte in Köln den unentschuldbaren Vorfall auch nicht verhindern können., dafür herrscht im Umfeld des FC ein zu hohes (rhetorisches) Gewaltpotential.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Sehe ich nicht ganz so, denn sichtbares Eintreten von Fans und Verein für den Spieler hätte einige mal zum nachdenken gebracht.

10. Chodo

Chodo

11. Dürfte aber nicht weiter verwunderlich sein. Der FC fällt seit längerer Zeit nur durch Negativpresse in Bezug auf deren Fans auf.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Den einen oder anderen vllt., aber wenn man bedenkt, was sich sog. Fans des FC sich in den letzten Monaten schon alles geleistet haben, dann ist es höchstwahrscheinlich utopisch, daß eine Pro-Pezzoni.Aktion diese geistigen Nichtschwimmer von ihrer Tat abgehalten hätte.

13. Pezzoni wird solangsam zur Nebensache, wie mir dünkt. Die "Presse" sollte vielleicht ein wenig mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen. Die Situation für Pezzoni wird jedenfalls keinen Deut besser!

14. gelöscht

gelöscht Guest

Jetzt kurzfristig ja. Solche Aktionen hätten schon viel früher kommen müssen, in Köln schallte ja schon vor einiger Zeit "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot" durch die Kurve...

15. Addi83

Addi83

16. Addi83

Addi83

:p

Und wieder sind die Medien Schuld... Der Typ ist einfach Assi... :face:

17. "Das soll die ja nur pushen" oder "Ich weine nach den Spielen"

:face:

Wenn ich so eine extrem arme Wurst wie der Typ wär, würd ich auch jeden Tag heulen.

18. Blacki84

Blacki84

Und solche Typen merken nicht einmal in welch schlechtes Licht sie sich selber rücken. :face: