1 - Michael Zetterer

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

1. Also wenn ich meinen Senf ,auch mal dazu tun darf .Ich fand Zetterer richtig stark gegen Bielefeld.Fur das System von Steffen wo oft in Zukunft mit langen Bällen operiert werden wird von hinten heraus wären Zetterers präzise Pässe wahrscheinlich Gold Wert gewesen (siehe Bielefeld).Ich glaube dieser Transfer zeigt mir wie prekär die finanzielle Lage zu sein scheint, denn ich denke nicht nach den Reaktionen nach dem Spiel das Zetterer und die Reaktionen nehme ich ihn ab gewechselt wäre wenn der Verein nicht unbedingt Transfereinnahmen generieren mußte.Ich glaube es ist eine Schwächung für die Mannschaft trotzdem würde ich das Geld nicht in einen neuen Torwart sondern in einen Stürmer stecken.Müssen halt die Abwehrspieler die langen Bälle hinter die letzte Kette schlagen

2. Stimmt.
    Zetti ist endlich auf dem Niveau, wie wir es brauchen - Und Tschüss. Sinn macht der Abgang wenig.

1 teurer TW mit hoher Ablose wäre in der Tat fatal - Dann wäre der Zetterer-Abgang sogar vollkommen sinnbefreit.
    Das Geld wird anderweitig zum Einkaufen benötigt. Dennoch muss sofort - vor dem Liga-Start - ein TW-Ersatz her.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2025 um 12:11 Uhr
  3. Nun sei mal nicht so eingeschnappt.Ich entschuldige mich dafür.Wir lesen uns jetzt schon über 8 oder 9 Jahre und sind meistens anderer Meinung, trotzdem schätze ich deine Beiträge (auch wenn Sie mich auf die Palme bringen).Das du ein großes grün weißes Herz hast nehme ich dir voll ab trotz unterschiedlicher Meinungen in den meisten Fragen

4. Danke. Nur bin ich nicht eingeschnappt. ;)
    Du kennst mich scheinbar noch nicht gut genug.

5. Aber meinen Verein und das tut derzeit weh

6. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Zwischen Nachtreten und Berechtigter Kretik sind schon zwei unterschidliche Paar Schuhe. Man hätte wegen eines Torhüters auch ohne den abgang von Zetti handeln müssen. Da ich nun mir immer noch kein Bild von Mio machen konnte, weil ich gar keine Testspiele gesehen habe, bin ich jetzt erstmal Ruhig geblieben.

Und was die Hetze wegen den übrigen Tranfers angeht, und ich nenne was hier schon passiert ist schon keine Sache liche Kretik mehr sondern Hetze. Es werden ja nicht mal Dinge die hier gut laufen anerkannt. Das finde ich hier schon sehr Schlimm.

Ich bin hier scheinbar der Einzige der hier bestimmte Dinge anders sieht. Hier wird über Fritz und Co. behauptet, sie hätten überhaupt keinen Plan.
    Doch das haben die. Sie wollen gezielt Junge Spieler fördern. Dieser Plan wird mit HS nun Konsequent gegangen. Und es sah im Poklaspiel schon ganz Ordentlich aus. Leider fehlt es noch die letzte Konsequenz um Abschlüsse zu suchen. Da fehlt uns einfach eine Triningswoche, da der Hauptaugenmerk auf die Deffensivarbeit gelegt wurde. Die Arbeit um die Offensive ist in dieser Woche im Gange.

Was der Torwartersatz angeht, hoffe ich wenn den einer geholt wird, deutlich besser ist als den wir nun verlorren haben. Wahrscheinlich wird auch kein weiterer geholt. Trotzdem haben wir noch drei Torhütter. Keine Ahnung wie gut die eigentlich sind.

Und diese Unnötige Angst, das man mit Unerfahrenen Spielern in die Bundesliga geht, warum eigentlich. Und da spreche ich nicht dich Exklusiv an @ckh0ts da sind hier ganz andere. Jeder Spieler, auch die Erfahrenden Spieler haben mal klein Angefangen. Auch die mussten das Schwimmen im Haifischbecken Bundesliga erst noch lernen.

Ich warte da erstmal ab was sonst noch passiert. Irgendwann steht der Kader. Entweder ersteht in zwei Wochen erst oder er steht bereits jetzt. Ich habe aber eher noch das Gefühl das noch was passieren wird. Wir werden aber nicht jeden Spieler der aktuell verletzt ist noch extra ersetzen.
    Dann bräuchten wir wirklich ein Kader von ca 50 Spielern, die dann aber auch nicht alle Gleichwertig sein können. Irgendwo muss man auch mal Maßvoll handeln und sich nicht treiben lassen.

7. Ich hab langsam den Verdacht, dass Fritz aus einem persönlichen Antrieb heraus versucht, alles was Ole Werner eingeführt hat, rückgängig zu machen.

Ole spielt 3er Kette, dann gibts jetzt 4er Kette
    Ole hält Silva für schlecht, kaufen wir mal Silva
    Ole hält nichts von Njinmah, schlagen wir ein 10 Millionen Angebot aus
    Ole fordert Spieler die helfen, gibts nicht. Aber wenn er weg ist kaufen wir einen für 10 Millionen
    Ole hat Zetterer zur Nr.1 gemacht, Zetti muss verkauft werden.

8. Wie schön verklausuliert man (kicker) schreiben kann, dass Geld die Welt regiert:

Ausschlaggebend war für den Werder-Keeper nun nicht mehr die Aussicht auf den Status als Nummer eins (der in Frankfurt für den zurzeit noch verletzten Kaua Santos vorgesehen sein soll), sondern die Rahmenbedingungen in Form eines langfristigen Vier-Jahres-Vertrags

mezzo19742, tz_don und rudi1980 gefällt das.
  9. Das trifft es, meiner Meinung nach, ganz gut.
    Ich nehme Zetti die Emotionen auch ab. Wsrum sollte er sich da verstellen? Er war 10 Jahre im Klub, und inzwischen einer der absoluten Leistungsträger und damit, aufgrund der bekannten finanziellen Situation, ein logischer möglicher Verkaufskandidat.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man Zetti auch gern behalten hätte und es ihm gegenüber so kommuniziert hat , wenn man einen der vordergründigen Kandidaten Schmid, Ducksch oder Stage lukrativ verkauft hätte. Ducksch hat man zwar verkauft, aber deutlich unter den Vorstellungen und fernab der Notwendigkeiten (angestrebter Transferüberschuss von 7,5 Mio. Euro). Für Schmid gab es offenbar keine lukrstiven Angebote.

So rückt unter der enormen finanziellen Last automatisch jeder derjenigen Spieler in den Verkaufsfokus, für den es irgendein Interesse gibt, in diesem Fall Zetti. :( Möglicherweise wäre er viel lieber Stammkeeper bei Werder und zentrale Säule einer runderneuerten Mannschaft geblieben als mögicher Ersatztorwart bei Eintracht Frankfurt? Er wird vermutlich ein "Opfer" der wirtschaftlichen Zwänge bei Werder.

Diese Zwänge bei Werder sind bekannt. Ich gehe stark davon aus, dass Zetti nicht der letzte schmerzhafte Abgang bei uns war. Ich rechne damit, dass auch Schmid und/oder Stage noch verkauft werden müssen.

Schmerzhafte Verkäufr kennen wir seit vielen Jahren. Die aktuelle Tatenlosigkeit auf der Zugangsseite aber machen einem Angst. Keine Ideen, kein Plan, keine Kreativität. Ja, es fühlt sich derzeit tatsächlich ein wenig so an, als schaffe sich Werder ab. :( :ugly: :heul:

green66 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Tja, also wollte Zetti den Geld hinterher jagen. Sowas kommt ja, total Überraschend :ugly:
    Also von wegen man musste Zetti verkaufen ect. Zetti wollte offensichtlich wechseln. Das ist das was ich hier schon öffter geschrieben habe, das Geld manchen Spielern wichtiger ist als Sportliche abschneiden. :tnx:

11. Ich glaube nicht, dass er aktiv einen Wechsel angestrebt hat. Aber wenn dann jemand kommt und dir mehr Geld bietet, als du zusammengenommen in deiner bisherigen Karriere verdient hast (und das ist für einen Profi mit 30 noch nicht besonders viel), dann nimmst du das natürlich an. Zetti müsste ja komplett bescheuert sein, wenn er sich eine derartige Chance entgehen lassen würde. Und wenn es dann auch noch für Werder passt, ist es besagter no-brainer. Auch wenn das für Fussball-Romantiker hart ist.

Ich glaube aber, dass wir mit Mio einen guten Ersatz haben. Hoffentlich täusche ich mich da nicht wie damals mit Miele nach Nachfolger von Wiese, da war ich nämlich auch -wie wohl die meisten- recht entspannt.

12. ... damit war vielleicht nur das Haus im Taunus gemeint,
    dass - vielleicht - im Vertrag integriert ist.

Ein kleines Trostpflaster für Frau, Kind, Hund? und die Nr.2

FatTony gefällt das.
  13. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Das hab ich auch nicht gemeint. Da werden die Berater schon ehr aktiv gewesen sein.

Na ja, bei Miele war ich schon vorher ganz und gar nicht entspannt. Dieses Mal schon. Und das obwohl ich Mio noch gar nicht einschätzen kann.

14. 4 Jahre auf der Bank und richtig Asche verdienen… ein Traum

FatTony gefällt das.
  15. Trapp ist heute nicht mehr im Kader bei der Eintracht.

tz_don gefällt das.
  16. Die haben dem kein Abschiedsspiel geschenkt…

Ewiger Fan gefällt das.
  17. Grahl steht im Tor beim Pokalspiel gerade.

Ewiger Fan gefällt das.
  18. Hoffentlich gibt's jetzt keine Panikkäufe aller Gregoritsch weil Fritz und Niemeyer Mal wieder schlez vorbereitet sind:facepalm:

19. Davon kannst du ausgehen.

mezzo19742 und andy0606 gefällt das.
  20. Wer weiß.Wenn Zetti sehr gut hält bleibt er ja vielleicht Stamm.Und in 4 Jahren kann viel passieren .
    Und wahrscheinlich hat er auch gemerkt wie katastrophal die Lage bei uns ist.In Frankfurt winkt Europa,bei uns die zweite Liga