10 - Leonardo Bittencourt

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. September 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Deine üblichen Beleidigungen ( Gossenniveau) sowie nicht verstehen von Kommentaren ist schon bemerkenswert! Eigentlich traurig,dass sich solche Typen hier tummeln!

2. Glaubst du deinen BS selbst?

3. Ja, wirst du nicht verstehen! Das reicht bei dir einfach nicht.

4. Ich bin war auch verwundert wie du ins Forum kommst, aber verstehe es loggt dich Jemand ein.

Du und Leo haben viel gemeinsam.:)

5. Bei Ducksch war immer der Trainer der Verantwortliche für die Stammplatzgarantie. Warum ist es bei Leo plötzlich Fritz?

6. Weil Fritz dem Kader keine weitere Option gegönnt hat.

7. Zunächst fand ich Leo bis zu seinem Aussetzer gestern gut. Er musste auch nachdem Lynen früh die Gelbe Karte sah, deutlich mit mehr Risiko spielen. Die Kritik an Fritz wegen den Alternativen kann ich nicht ganz teilen. Das teuere Missverständnis bei der Festverpflichtung von Skelly Alvero beruhte nicht nur auf der sportlichen Leitung - Ole Werner wollte ihn schließlich haben.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2025 um 16:39 Uhr
  8. Ich fand Leo da schon nicht Bundesliga tauglich, nach der Gelb Roten Karte würde ich ihn persönlich verschenken.

Sollte durch ein Talent ersetzt werden.

Wie viele Jahre redet Leo gross und liefert klein?

Leo endlich raus.

9. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich bin immer noch unglaublich frustriert über diesen unfassbar dummen und unnötigen Platzverweis. Ich bin mir sicher, dass Werder ohne diesen erneuten Vollaussetzer von Bittencourt weitergekommen wäre. Und das wäre in der aktuellen Situation so unglaublich wichtig gewesen fürs Selbstvertrauen der Mannschaft. Da hat Bittencourt der Mannschaft wie schon so oft einen gewaltigen Bärendienst erwiesen. :facepalm:

Dass Bittencourt hier auf einmal erster Backup für sowohl Backup für Stage als auch für Lynen ist, ist eine Katastrophe und muss schleunigst geändert werden. Bittencourt bringt hier seit sechs Jahren mit großer Konstanz richtig schlechte Leistungen. Letzte Saison war es schon so ein gravierender Qualitätsabfall, wenn er reinkam. Mit einem einigermaßen tauglichen Spieler statt seiner hätte man mMn letztes Jahr bereits Europa gepackt.
    Zudem: Warum sollte sich daran auf einmal etwas ändern, dass Bittencourt zu schlecht ist, um eine feste Rolle bei einem Bundesligaverein einzunehmen? Zumal er bisher auf mich nie einen sonderlich lernwilligen oder selbstkritischen Eindruck gemacht hat.
    Ich fand es sehr beunruhigend, wie Horst Steffen kürzlich Bittencourt Attribute und Fähigkeiten zuschrieb, die völlig hanebüchen sind ("Stratege vor der Abwehr"). Seit Bittencourt als einer der schlimmsten Flops der Vereinsgeschichte nach Bremen wechselte, ist er immer einer der größten Schwachpunkte eines jeden Kaders gewesen. Er ist physisch ganz ordentlich, macht alle drei Jahre mal ein Traumtor und bringt viel Unruhe auf den Platz. Das war es aber auch schon, was man Positives über ihn sagen kann. In erster Linie bringt er halt auch Unruhe in die eigene Mannschaft und leistet sich ständig üble Vollaussetzer.

Trotzdem zeigt sich einfach die nicht ausreichende Kaderqualität und -breite. Wer hätte sonst neben Lynen spielen sollen? Stage war verletzt, Skelly krank und sonst gibt es außer Bittencourt einfach niemanden. Da hätte ich an Steffens Stelle gezwungenermaßen wohl auch Bittencourt in die Startelf gestellt, obwohl ich weiß, dass er dafür eigentlich viel zu schlecht ist. Auf der Position muss sich dringend etwas tun.
    Ich fand ihn auch abgesehen von dem Platzverweis gewohnt schlecht. Man merkt auch direkt, wie es Lynen hemmt, einen um Klassen schlechteren Nebenmann als sonst Stage neben sich zu haben.

10. Letztes Jahr hat er uns oftmals den A*sch gerettet.
    Aber natürlich war seine Aktion gestern saudumm.

11. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Wo das denn? Bittencourt war auch in der letzten Saison eine absolute Schwachstelle. Hätten wir statt Bittencourt einen einigermaßen ordentlichen Spieler auf der Stelle gehabt, würden wir heute im Europapokal spielen. Er hat genau eine herausragende Vorlage in Stuttgart gegeben und hatte in Dortmund Anteil am Unentschieden. Ansonsten hat er mMn mehr kaputt gemacht, als der Mannschaft in irgendeiner Form weiterzuhelfen. Er wird halt ständig massiv überschätzt. Von Fans wie medial.