15 - Oliver Burke (wechselt zum 01.07.25 zu Union Berlin)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Bremen, 29. Juni 2022.

Diese Seite empfehlen

1. Es liegt auch an der aktuellen Spielweise, dass er so einschlägt, wir spielen schon schneller und direkter nach vorne, als vorher ohne ihn als Stürmer, dadurch kommen aber auch mehr Fehlpässe und wir haben weniger Ballbesitz. Man muss auch überlegen, ob oder wie oft man diese Spielweise weiterspielen möchte und was Burke einem dabei Wert ist.

mojoforsvw gefällt das.
  2. Ruhig bleiben. Die sprechen doch miteinander.

3. Aber er spricht kein Deutsch oder?:p

4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    ich glaube gälisch. :D

5. Da hätte ich mal einen Textvorschlag:
    "Halo Oliver, Albannach leis an fheusag, bu mhath leinn gum fuirich thu co-dhiù aon bhliadhna eile."

[Hallo Oliver, Schotte mit Bart, wir würden uns freuen, wenn du noch mindestens ein Jahr bleibst.]

6. Die Sprache des Geldes wird überall verstanden.

7. Wenn er verlängert,dann macht er nächstes Jahr 28 Buden,wird Torschützenkönig und wechselt für 70 Mio in die Premier League und löst all unsere finanzielle Probleme.;)

svw1311 gefällt das.
  8. ... wenn der heute wieder trifft geht er vielleicht den direkten Weg dorthin. Also nicht so laut darüber sprechen ,,, ;-)

tz_don gefällt das.
  9. Hat nicht getroffen. Entwarnung.

10. War gestern nicht gut,aber ist auch mal OK
    Wie er mehrfach versucht hat Ducksch hoch oder schnell abzuspielen,völliger Quatsch
    Der 3er Wechsel war die Erweckung
    Insbesondere Grüll hat sofort geackert,dass der mal neben Burke auflaufen könnte...

11. In einem Spiel wie gestern konnte Burke die Schnelligkeit nicht ausspielen,dazu kam noch,daß ja auch kaum Bälle in den Strafraum kamen die er hätte verwerten können..Da war nur eine Aktion wo Pieper den Kopfball setzt..
    Deswegen hatte ich und andere schon vor dem Spiel geschrieben vielleicht zu Beginn auf Ducksch/Grüll oder Ducksch/Silva zu setzen .

Am Ende als Bochum aufmachen mußte hatten wir dann Räume und Njinmah den Platz..Vielleicht hätte Burke das Tor gemacht, weiß man nicht.
    Glaube das Spiel gegen Leipzig ist für Burke wie gemacht .

mojoforsvw gefällt das.
  12. Und trotztem hat er jeden Ball wieder mal verdribbelt.

13. Absoluter Quatsch. Du siehst was du sehen willst. Die Torvorlage zum 1:0 kann man aber eigentlich nicht übersehen

Ailton10 gefällt das.
  14. Ich sehe was iim Spiel passiert ist. Er ist einfach 98% der Zeit ineffektiv. Aber in diesem Thread geht es um Burke, nicht um Njinmah.

15. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Laut Bild hat Werder ihm ein Angebot gemacht, bei dem er 40% weniger Gehalt als bisher (1,2 Mio EUR) verdienen sollte. Das hat er abgelehnt, ebenso ein weiteres, verbessertes Angebot. Daher haken wohl die Verhandlungen.

Ich war ja lange vehement gegen eine Verlängerung mit Burke. In den letzten Wochen hat mich Burke dann aber doch sehr positiv überrascht, so dass ich mittlerweile das Bestreben einer Verlängerung nachvollziehen kann, aber nur zu passenden Vertragsbedingungen. Insgesamt finde ich bei ihm einen sehr leistungsbezogenen Vertrag sinnvoll. Unter dem Strich ist er immerhin schon 28 und spielt gerade die mit Abstand beste Saison seiner Karriere und selbst da stehen bisher nach 30 Spieltagen 5 Tore und 0 Vorlagen. Das ist jetzt auch kein Wahnsinnswert für einen Stürmer. Klar, er hat mit seiner Physis und seinem Tempo nach wie vor überragende Anlagen und wenn weiterhin - wie zuletzt - Einstellung und Lernbereitschaft stimmen, könnte da wirklich nachhaltig etwas bei rumkommen, aber sicher ist das eben nicht. Insofern finde ich Werders Ansatz sinnvoll, den Vertrag verlängern zu wollen, aber zu reduzierten Konditionen. Am meisten geschockt hat mich an der Bild-Meldung eigentlich, dass Burke bisher hier überhaupt so viel Geld verdient haben soll. So ganz glaube ich aber nicht, dass er wirklich 1,2 Mio EUR verdient haben soll. Zumindest nicht als Grundgehalt, wie es bei den zitierten Bild-Aussagen klingt. Vielleicht hätte er auf 1,2 Mio kommen können, wenn man mögliche Prämien einrechnet, die er aber eben nicht erreicht hat oder so?

mojoforsvw, Cyril Sneer und Ailton10 gefällt das.
  16. Dem ist nichts hinzuzufügen.

17. 40% weniger Gehalt? Jetzt, nachdem er alles raushaut? [​IMG]
    Das is wieder so typisch Werder.
    Hatte man ihn wohl einfach überbezahlt und will das jetzt so wieder ausmerzen? Und wundert man sich gerade, dass er das nicht gut findet? Ich halt's nicht aus. :XD:

18. also burke is cool kann gerne verlängern aber wenn er dann geht wäre das auch kein beinbruch ehrlich gesagt.

werderaustria gefällt das.
  19. Also 40% weniger anzubieten ist schon eine Unverschämtheit. Egal bei welchem Arbeitgeber.

Klingt für mich eher nach "Eigentlich möchten wir, dass du im Sommer gehst"

20. Stelle man sich vor, du bist nicht unbedingt der Beste in der Firma, zündest dann aber ein paar richtig gute Ideen, die die Firma nach vorne bringen, als Belohnung bekommst du dann etwas mehr als die Hälfte deines Gehalts.
    Also etwas schräg ist das schon.