15 - Oliver Burke

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Bremen, 29. Juni 2022.

Diese Seite empfehlen

1. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich ähnlich...

Die Konditionen nach einer kurzen guten Phase wäre Wahnsinn. Von daher soll er sein Glück woanders versuchen...

Die Vertragsverlängerung von Friedl ist viel höher zu bewerten, da er ein größeres Gewicht in der Mannschaft ist.

Niedersachse, LaOla66, green66 und 6 anderen gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...naaaa das sehe ich einwenig anders, sowohl Woltemade, als auch Burke sind in einem hervorragenden Alter, in dem Moment, wo sie Formmässig durchstarten, sind sie weg und somit erzielen wir genau mit diesen Spielern keinen Mehrwert, das ist in unserer Situation extrem bitter und nicht wirklich optimal, darüber sollte man hier im Verein mal ganz genau nachdenken, denn diese Mehrwerte für explodierende Spieler bei uns gilt es zwingend in Zukunft besser zu nutzen und genau nicht so wie es jetzt zum zweiten mal in kurzer Zeit gelaufen ist, wie ich sagte, die Mitbewerber sind da voll auf der Höhe und scouten ganz genau das Umfeld, da fehlt uns ganz gezielt das Fingerspitzengefühl, das ist schon schlecht, muss man an dieser Stelle auch mal deutlich sagen!

janstoike, tz_don und svw1311 gefällt das.
  3. Im Nachhinein schreibt sich ja so ein "Aha" auch sehr sehr leicht.:D

4. Tja...
    Für mich war er so auf dem Weg einer Wunderstory.Abgeschrieben und plötzlich aus dem Nichts zum Fanliebling.Ich mochte und mag diese Art ,mit dieser Physis und Schnelligkeit direkt abzugehen.Und hätte mich nächstes Jahr auf ihn gefreut.Diese Art Spieler haben die wenigsten .

Glaube wenn man mit seinem normalen Gehalt und 2 Jahres Vertrag angekommen wäre - man hätte sich geeinigt.
    Leider ist im Hintergrund schon Union aufgetaucht ( und ich hab schon vor Wochen geschrieben das andere Vereine bestimmt interessiert sind )..Aber naja .Werder legt 2 schlechte Angebote vor, Spieler bekommt von der Konkurrenz ein besseres Angebot.

Deutlich mehr Gehalt und 4 Jahre !!
    Das hätte ich auch seiner Stelle auch genommen .Die Laufzeit überrascht mich allerdings..Wir werden sehen wie er sich entwickelt..Baumgart toleriert bestimmt keine Faulenzer und ist bestimmt nicht Trainer in all den Jahren.

Schade - der Schottenkult am Ende bei uns..Frage ist nur, wird die Stelle überhaupt ersetzt ? Oder macht man mit den restlichen Stürmern weiter plus evtl Kownacki.
    Mag für Bundesliga reichen,für Europa vielleicht zu wenig.

hombre gefällt das.
  5. Na dann mal Daumen gedrückt ! :top:

boon und svw1311 gefällt das.
  6. Für Silva der ein Elfmeter Tor geschossen hat bezahlt Werder 1,5 Mio an Gehalt für ein paar Minuten Spielzeit??Alvero 4,5 Mio plus Gehalt dazu die Talentförderung die nicht stattfindet. Fritz und Niemeyer sind das Problem nicht Burke!
    Der Tabellenstand täuscht über vieles hinweg.

janstoike und svw1311 gefällt das.
  7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist schon richtig, dass wir nun schon den zweiten Spieler ablösefrei verlieren, der im Saisonendspurt überzeugt. Das ist auch definitiv kein Zufall, sondern liegt an Werners guter Arbeit.
    Aber man muss hier schon ganz klar differenzieren. Woltemade und Burke sind hier ja null vergleichbar. Auf der einen Seite ein Talent, das nicht verlängern wollte um sich alles offen zu halten und dann zum Lieblingsclub und CL wechselte. Auf der anderen Seite eine Nulpe, die drei Jahre nichts reißt und mit der Werder vor einem Jahr nicht verlängern wollte und die nun zu nem Abstiegskandidaten wechselt aufgrund der besseren finanziellen Perspektive.
    Beides ist ärgerlich, aber mit Woltemade wollte man unbedingt verlängern, mit Burke eben nur zu unseren Bedingungen - zu recht.
    Burke tut wirklich nicht weh. Er war weder ein Talent mit Entwicklungspotenzial, noch war er Leistungsträger. Den Hype um ihn habe ich nie verstanden, aber habe mich über sein Comeback gefreut.

Insofern danke für paar wichtige Spiele - ungefähr 5 in 3 Jahren und Konzentration auf Keke.

boon und svw1311 gefällt das.
  8. Das kannst oder willst Du aber nicht Ole Werner ankreiden, oder?
    Der hat mit Burke gut und sauber gearbeitet.
    Mehr ist nicht sein Job.
    Außerdem gehe ich schon davon aus, dass er seine Meinung über Burke den Verantwortlichen mitgeteilt hat.

LaOla66 und tz_don gefällt das.
  9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wann hätte man denn verlängern sollen? Als Burke noch nicht Stammspieler war?

10. Ich kann Deine Enttäuschung schon verstehen. Mein erster Reflex war ähnlich, vor allem weil er eine Art Publikumsliebling war. Sachlich habe ich mich dann aber wieder an meine Direktive gehalten, mich nicht an Personen zu klammern. Schon gar nicht an jemanden der in den 3 Jahren hier überwiegend low performt hat und mit anderen Vereinen verhandelt.

Zu Fritz. Ich finde der Druck was zu zeigen wächst deutlich. Er hat für den aktuellen Kader kaum Verantwortung. Er hat jetzt die Chance zu zeigen was in ihm steckt. Und die Chance einen besseren Burke zu finden.

kasselaner76 gefällt das.
  11. Ist mir ziemlich egal, ob er geht. Hätte eine nette Geschichte werden können à la schon abgeschrieben und funktioniert nur in Bremen unter Werner, wenn es denn so gekommen wäre. Wahrscheinlicher ist, dass er wieder im Loch versunken wäre und das auch bei Union tun wird. Der Typ hat das Talentalter gute 5,6 Jahre hinter sich und eine Handvoll guter Spiele gemacht. Wie wahrscheinlich ist es, dass er durchstartet? Gleich null. Vergleiche mit Woltemade verbieten sich von selbst, da viel jünger und vielversprechender. Vom Schotten mit dem Bart wird man nicht mehr viel hören, 2,3 Tore als Einwechsler pro Saison schätze ich. Einen Abgang von Schmid, Weiser, Friedl oder Ducksch (sic!) hätte ich schlimmer gefunden, aber Schotten gehen als Publikumsliebling immer (man denke an die EM, Braveheart und die Zwerge bei LOTR oder dem Hobbit, die mit schottischem Akzent einherkommen und irgendwie cool sind).

12. Ich klammern mich an (fast) keine Spieler. Also er gehört jedenfalls nicht dazu. Finde es in dem Fall nur, dass es richtig schei*e gelaufen ist.
    Wenn du jemanden das Gehalt um 40% kürzen willst, ist das für den anderen die klare Ansage, dass man dich loswerden will oder dass du nichts wert bist. Wertschätzung gleich null.
    Ich weiß auch nicht ob ich Burke nochmal spielen lassen würde. Eher nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass er noch hochmotiviert sein wird nach alledem.

13. Naja der Hype kommt daher weil er einen primitiven Spitznamen bekommen hat, den kann sich jeder gut merken und darüber freuen. Ich schnalle es auch nicht aber es soll's. Kownaki will zwar nicht zurück aber der könnte ähnliches hier leisten... Sollten wir wirklich Brandt bekommen und Silva eventuell halten können. Sieht das doch gut aus, ich würde jedenfalls erstmal anderen den Vortritt lassen in den letzten 5 spielen.

14. Spekulationen um Spekulationen....
    :popcorn:

tz_don gefällt das.
  15. Was ist Fritz doch ein Fuchs.
    Burke geht ablösefrei, da Sheffield eine Weiterverkaufsbeteiligung hat. Fritz wollte nicht teilen.
    :top:

16. Hätte Burke weiter gern in Grün Weiß gesehen. Was nicht ist, ist halt nicht. Wenn die Zahlen zum Union Angebot und Vertrag so stimmen, finde ich die Trennung trotzdem für nachvollziehbar richtig und richtig. Egal Burke ist für die nächsten 4 Jahre abgesichert...egal wie seine Leistungsentwicklung ist.

LaOla66 und tz_don gefällt das.
  17. So wie man liest, war das aber so um Anfang März rum, als Burke quasi noch keine Rolle spielte und wurde dann unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklung deutlich nach Oben korrigiert.

Eventuell muss man sogar soweit denken, dass das erste, niedrige Angebot dafür verantwortlich war, dass er plötzlich wieder performt hat.

18. Ist doch egal wann.
    Sowas macht man nicht.
    :puck:

19. In den nächsten Spielen wird es sich zeigen wie wichtig Burke wirklich ist...oder war.