19 - Samuel Mbangula

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juli 2025.

Diese Seite empfehlen

1. Absolut, der ging mir richtig auf den Sack. Deshalb schreib ich hier ja immer das wir weg davon müssen, hier einen SV Frodo Bremen zu machen. Gut, am Ende hat der kleine Hobbit Frodo ja die Kurve gekriegt und ist über seinen eigenen Schatten gesprungen. Aber Sam war wichtig für Ihn damit es rund läuft. Wir haben jetzt auch einen Sam. Kann also nur besser werden mit dem Selbstbewußtsein....

2. Geiler Vergleich.Wir haben auch einen Sam :D.Hoffen wir mal,das es nicht so endet wie im Film.

beckstown gefällt das.
  3. Moin Herr Mbangula!

Ich kenne dich überhaupt nicht. Habe noch keine einzige Spielminute von dir gesehen und doch hängt ein sehr hohes Preisschild um deinen Hals.

Mögen es deine Schultern tragen können. Ich freue mich auf die ersten Minuten von dir auf dem Rasen.

4. Juve gibt sich und jungen Spielern aus den eigenen Reihen eher wenig Zeit, sich zu entwickeln.
    Und wie du richtig schreibst, braucht der Verein Geld. Leihe bringt keine Ablöse, nur weniger Gehalt zahlen. Da der Stürmer mit der 9 bei Juve grade etwas die Transferperiode verlangsamt, man unbedingt Sancho haben will und Juve allgemein, letzten Sommer sehr viel Geld für sehr mässige Qualität ausgegeben hat und diese Fehler grade versucht auszumerzen, bauchen sie jeden Euro. Egal op auf Rate oder (am liebsten, klar) direkt 10 mio. auf einen Schlag. Hauptsache, es kommt was rein.
    Weah und Mbangula sollten ja schon im Doppelpack zu Nottingham Forrest fuer insgesamt 22 Mio. Ich glaube beide Spieler lehnten aber ab.
    Gestern hat der Club einen RV mit einem anderen RV vom FC Porto getauscht nur um ein paar Milliönchen an Ablöse zu generieren.

Mbangula war unter Tudor weg, weil der neue Trainer lieber auf die "teureren Jungs" bauen wollte um sie A) ins Schaufenster fuer diese Transferperiode zu setzen (hat nicht geklappt,siehe Nico Gonzalez) und B) er ein anderes System als Motta davor spielen liess.
    Da passte ihm Sam dann weniger rein. Was aber erstaunt, dass Mbangula rein gar keine Einsatzzeit mehr unter Tudor bekam. Offen gesagt hat der Trainer auch gegen Ende der Saison "einen Scheiss zusammen ausgewechselt" (sorry) und man sich als Fan immer wieder fragte, warum bringt man Mbangula nicht um das Spiel zu beleben??
    Man muss aber sagen, dass da in die Öffentlichkeit, seitens Mbangula, nie irgendwelche Kritik kam oder er Ansprüche auf Einsatzzeit gestellt hat.

Er ist jung, man sollte jetzt nicht allzuviel zu schnell erwarten, aber ich habe bei Juve all seine Spiele verfolgt und er war stets ein Aktivposten und hat Schwung und Energie reingebracht. Ich hätte ihn mehr spielen und auch öfter starten lassen. Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster: ich haette sogar eher auf Mbangula als auf Conceicao (ok, der spielt zwar rechts) oder Nico Gonzalez, gebaut.
    Der Transfer wird weiterhin in Juveforen/medien heftig diskutiert. Die Ablöse wäre zu gering, für das Potential, das der Spieler hat.
    Manche sagen, er hätte letzte Saison überperformt, andere sagen dass Werder ihn nächste Saison für 30/40 Mio. an Dortmund oder die Bayern verkaufen wird. Die wenigen Spiele, die er bei den Profis gemacht hat, haben einen guten Eindruck hinterlassen, können aber an Summe, noch nicht ganz Aufschluss darüber geben, um welches Kaliber es sich bei Sam handelt.
    Nun können Fans immer schreiben, was sie denken und fühlen, am Ende entscheidet sowieso nur, was der Spieler an Leistung bringt. Und irgendwo in der Mitte wird wohl die Wahrheit liegen. Aber alles in allem, scheint es ein guter Transfer für Bremen zu sein.
    Der Wiederverkaufswert, auch auf Grund des Alters und der Position, ist da. Das Risiko eines Verlustgeschäftes für Werder, sehe ich weniger.

5. Mega Info :tnx:

andy0606, svw1311 und tz_don gefällt das.
  6. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Moin, herzlich willkommen und alles, alles Gute! :schal:

PS: Seine Begründung für „Titel ohne Einsatz“ ist grandios! (Ist tatsächlich das erste Mal, dass ich diese Antwort wirklich nachvollziehen und akzeptieren kann.)

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2025
    beckstown und tz_don gefällt das.
  7. Danke für all deine Infos..Gehe davon aus,das du Juve Fan bist . Aus Deutschland ?
    Aber ich denke du verfolgst Mbangula ein bißchen weiter und wer weiß ? Vielleicht wird dein Herz dann auch ein wenig Grün - weiß..;)

schmosby83 und svw1311 gefällt das.
  8. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Mal eine Einschätzung, die nicht aus dem Bauch heraus geteilt wird :top:

tz_don gefällt das.
  9. Mbangula bekommt die Rückennummer 19 (die Nummer hatte zuletzt Derrick Köhn getragen).

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2025
    andy0606, tz_don und schmosby83 gefällt das.
  10. Ich habe das so verstanden, dass seine engen Freunde und auch die Teamkameraden und der Stuff ihn Bangs nennen dürfen/können... für Fans wäre Samuel OK. Oder wie habt ihr das bei Butter bei die Fische mit ihm verstanden?

tz_don und MiroKlose gefällt das.
  11. Danke für die Info mit der Trikotnummer!

Ich bestelle mir gleich das Home mit seiner Nummer
    Wenn man etwas Wampe trägt und normal "L" passt, sollte man bei den neuen Trikots doch wirklich lieber eine Nummer grösser nehmen?

tz_don und Chrissi282 gefällt das.
  12. Den Erfahrungsberichten hier im Forum nach: Eindeutig ja.

schmosby83 gefällt das.
  13. Juve Fan seit ein paar Jahren (25). Wohne in Belgien und mein Herz...tja, es gehört zwar der alten Dame, dennoch war in Deutschland immer nur ein Verein interessant. Ich erinnere mich noch an Spiele von Ailton, Micoud, Diego, Pizza,...war immer ein schöner Fussball. Ich hoffe Werders nächste Saison wird noch besser, dass der Kader an Qualität stabiler wird und unter die Top 4 kommt.

andy0606, tz_don, liam1899 und 7 anderen gefällt das.
  14. Top 4 ist bissi hoch gesprungen aber hoffen und träumen ist erlaubt.
    Die alte Dame hat die letzten Jahre aber auch gelitten, so aus der Ferne betrachtet, da sind vor allem Inter schon ein Stück vorbeigezogen, Napoli hat wohl auch Großes vor

tz_don gefällt das.
  15. Ich möchte da gar nicht gross drauf eingehen, gehört ja nicht hier ins Werder Forum, aber der Club (juve) hat sich vor einigen Jahren mit dem Ronaldo Transfer, den Ausgaben plus Bilanzfälschung (was für Vollpfosten), selbst ins Bein geschossen. Dann hat man Marotta, den Sportdirektor abgesägt (ging zu Inter) und seltsamerweise, läuft es seitdem besser bei Inter als bei Juve.
    Der Club stinkt am Kopf. Ein Besitzer, der sich nach Aussen wenig für Fussball interessiert, der zwar das Portemonnaie aufmacht um Fehler zu korrigieren (z.b. wurden. 15 Mio Restgehalt vom letzten Trainer so finanziert), miese Transfers letzten Sommer, skandalöser Verkauf unter Wert von Dean Huijsen, einem mittelmässigem Stürmer ein Jahresehalt von 12 mio gegeben... Es würde einfach den Kader sprengen, was bei dem Verein nicht gut läuft.
    Aber man muss als Fan halt auch durch diese Phasen...

16. Ist halt der falsche Thread, es gibt sicher einen Juvethread, hier bei andere Vereine.
    Juve reisst übrigens bei mir immer noch ne Wunde auf....

17. @Ceryl Sneer
    Das sind doch nur Phantomschmerzen.
    ... Der Rollmops "Hulk Wiese"

tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Genau so hat

S a m u e l

das gesagt. :top:

kasselaner76 und tz_don gefällt das.
  19. :D Nicht einmal das hat er ja geschafft.