19 - Samuel Mbangula

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juli 2025.

Diese Seite empfehlen

1. Ich finde Deine Posts überragend :klatsch::klatsch::klatsch:. Genau SO sollte das Minimalziel lauten. :D:D:D. .... und mach Dir keine Sorgen wenn hier gleich so n paar User aus m Knick kommen und so lange mit virtuellen Dachlatten auf mich einprügeln bis ich brummend den Abstiegskampf ausrufe ... das ist hier normal ...:D

... aber vielleicht hat ja auch der Bangs Transfer einige Messlatten höher gelegt :kaffee:

Oberfrankenwerderanerin und tz_don gefällt das.
  2. Verdammt, stimmt :D

3. Finde die Presse und andere Berichterstatter rund um Werder schon wieder sehr gewöhnungsbedürftig. Nur weil hier seit Jahrzehnten kaufmännische Zurückhaltung geübt wird (mit wenig Erfolg), hängt man den Mbangula Transfer jetzt ziemlich hoch was dem jungen Spieler und dem gemeinen Fan nicht gerecht wird.10 Millionen sind zur heutigen Zeit ein ganz normaler Transfer .Ein Beispiel Nelson Weiper hat nen 10 Millionen Preisschild und der hat gerade mal 5 Bundesligatörchen auf dem Konto.Also bitte lasst doch die Kirche im Dorf . Es spielt sich leichter wenn der Spieler nicht nach jedem Spiel seine Ablöse vorgehalten wird.Ich bin guter Dinge jedenfalls, denn die Community hier hatte mich schon soweit,das ich auch nicht mehr dran geglaubt habe das wir mal mehr investieren als ne müde Mark in einen Transfer (für die jüngeren unter Euch, das war mal ne Währung bei uns).So jetzt noch nen Stürmer (vielleicht nicht Silva) und nen Rechtsverteidiger (angeblich wurde Werder Buta von Frankfurt angeboten, aber Werder hat andere Optionen für die Rechtsverteidiger Position, so heißt es) und wir können loslegen.Sehe zwar niemanden bis jetzt der Weiser ersetzen kann aber die Hoffnung stirbt zuletzt

andy0606, schmosby83 und Ewiger Fan gefällt das.
  4. Du hast meine Schwester angesprochen, die ist aber seid langem nicht mehr online.:D
    Die haben in Wieses Family (Coppenrath&Wiese, letzterer ist ein Onkel von ihm meine ich) eine Kuchenrolle nach der Nummer benannt.
    Die Turiner Champions League Rolle, schmeckt nach Sauerkirsche.

5. Bayern und der BVB hatten die Club-WM und wenig Pause und eine sehr kurze Vorbereitung auf die neue Saison. Leverkusen hat Alonso, Wirtz, Tah und Frimpong verloren. Frankfurt, Freiburg und Mainz haben Doppel/dreifach-Belastung. Ich sehe die Liga so ausgeglichen wie schon ewig nicht mehr. Oben genauso wie unten. Denn Köln und der HSV sind stärker als Kiel und Bochum.

wenn für Werder an den ersten Spieltagen schon ein paar Siege herausspringen, obwohl das Auftaktprogramm schwer ist, sehe ich - stand jetzt - die Möglichkeit Platz 3,4 ,5, oder 6 zu erreichen.

tz_don und schmosby83 gefällt das.
  6. Wer soll uns jetzt noch aufhalten :schal:

7. Agu könnte sicher auch Weiser ersetzen. Das bisschen Mittelfeld/Rechtsaußen ist nicht zu schwer zu lernen. Felix ist ja auch schon fast ein Alter Hase.
    Und Rochaden mit Mbangs würden dem Gegner bestimmt Zahnschmerzen bereiten.

tz_don gefällt das.
  8. Da können sich die Gegner warm anziehen. :kaffee: :D :trommel:

9. Wieso das denn? Die Kieler haben den HSV locker in der 2. Liga abgehängt, während der HSV-Aufstieg eher einem Betriebsunfall glich.

mezzo19742 und tz_don gefällt das.
  10. Klar sind für viele Vereine 10 Mio nix,für Werder aber schon.Und so ein Transfer muß für uns sitzen.Eine Bürde für den Spieler.Siehe Alvero der nur 5 gekostet hat,( bislang ohne Gegenwert) . Ich glaube das viele denken,daß Mbangula uns auf ein neues Level hebt.Kann ja sein,das er ein Unterschiedsspieler wird,hoffentlich.Aber er ist auch noch jung,kann Leistungsschwankungen haben.

Nur mal so..Njinmah hatte auch einen guten Start,bekam im Winter ein Angebot von AS Rom für 10 Mio.
    Also gleiche Summe..Und die Rückrunde war mäßig.

Chrissi282 gefällt das.
  11. Ein gewisser Carlos Alberto hat uns mit 8.2mio in Richtung Absturz gebracht und da waren wir noch eine ganz andere Hausnummer.

tz_don gefällt das.
  12. Sehe ich anders. Der HSV war schon lange kurz vor dem Aufstieg und auch Köln ist kein typischer Aufsteiger. Da steckt jeweils schon gewaltig Wucht dahinter, wohingegen die Aufstiege von Kiel, Paderborn, Darmstadt und Bochum eher ungeplant kamen in den letzten Jahren.

Weiter gedacht wären Heidenheim und St. Pauli die natürlichen Absteiger nächste Saison.

Aber mein Punkt war ja, dass 2025/26 die Liga oben wie unten so ausgeglichen sein wird, wie schon ewig nicht mehr.

Ailton10 und tz_don gefällt das.
  13. Ich verstehe deine Zweifel, aber glaube, dass man Bangs und Carlos Alberto nicht vergleichen kann.

damals haben wir uns im Abschwung befunden und dieses Mal befinden wir uns im Aufschwung.

Einen Belgier zu integrieren, ist auch nicht so schwierig wie einen Brasilianer heimisch werden zu lassen. Dazu war TS damals schon über seinen Zenit, während HS jetzt grad erst anfängt.

tz_don und rudi1980 gefällt das.
  14. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    HSV und Köln bleiben in der neuen Saison hinteruns. Köln ist zu ein Fahrstuhlverein Montiert. Leider. Für die geht es nur darum drin zu bleiben. Der HSV wird sich auch erstmal orrentieren müssen. Die wissen doch gar nicht mehr wie erste Liga geht. :ugly:

Werder hat ein guten Kader. Ein guten Trainer. Der Trainer hat einen seiner Wunschspieler bekommen. Ein Königstransfair. Samuel wird das hier schon Rocken. :klatsch:

tz_don gefällt das.
  15. Ja eben, kurz davor und immer zu schlecht. Auch jetzt, nur das eben die anderen noch schlechter waren.

Glaube ich nicht. Wie immer werden am Ende die Money-Cheats deutlich oben stehen, dazu die üblichen 1-2 Ausrutscher nach unten, der Rest spielt wie jedes Jahr 2/3 der Saison mit Tuchfühlung sowohl zu der Abstiegsregion wie auch zu den internationalen Plätzen. Ich könnte mir vorstellen, dass Gladbach seine lange Zeit der Grauen Maus nun endgültig mit Abstiegskampf krönt und da kann dann alles passieren. Freiburg und Frankfurt sind sehr stabil, die Big 4 sowieso, WM hin oder her. Was Werder betrifft, wenn es wieder ein einstelliger Tabellenplatz werden sollte, wird es eine sehr gute Saison gewesen sein.

liam1899 gefällt das.
  16. Weiß nicht .Klar haben viele Vereine großen Umbruch,aber eben auch Kohle viel Qualität zu kaufen.
    Bei uns fällt Weiser aus,vielleicht gehen Schmid und Ducksch und wer die dann ersetzt wissen wir noch nicht.Die Jugend bekommt mehr Chancen.Ich glaube wir haben letztes Jahr insgesamt am Maximum performt.Ob der Kader dieses Jahr besser wird ? Vielleicht auch zu früh das alles zu beurteilen..

Ob Köln und Hamburg besser sind als Kiel und Bochum?
    Tendiert man vielleicht dazu,weil es große Vereine sind.
    Bochum hat nur das zu lange festhalten an Zeidler das Genick gebrochen.
    Der HSV muß sich nach 7 Jahren zweite Liga und Offensivfußball auch umstellen.Und der Druck,Erwartungshaltung,Unruhe ist bei Clubs wie Hamburg,Köln auch da.
    Heidenheim,St.Pauli hat man nichts zugetraut,aber die haben die Klasse gehalten. Nur der große Name bringt nichts,kann sogar Belastung sein.

Aber im Grunde kann man erst am Ende der Transferperiode, wenn die Kader stehen eine Einschätzung abgeben.

17. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, das stimmt. Er hätte damals eher von selbst gehen müssen. Jetzt ist man Schlauer als zu TS Zeiten, zu der Zeit gab es nie einen Plan B. Und kein Trainer Pool worauf man zurückgreifen konnte. Obwohl man sicher einen gefunden hätte, wenn man gewollt hätte.

18. dein Post in Gottes Ohren.

Ich für mich persönlich erwarte gar nix von der neuen Saison und glaube, dass es in alle Richtungen laufen kann.

Ich wäre nicht überrascht, wenn wir uns im Abstiegskampf wiederfinden, aber spekuliere schon auf die oberen Plätze.

Das wird eine sehr interessante Saison.

19. Mir ging es nur um die Summe von 10mio €, nicht um den Spieler.

Wat, hast du Lack gesoffen oder was ;) Als CA geholt wurde, haben wir gerade die dümmste Meisterschaft ever verspielt. Im Jahr darauf, die Saison als CA kam, wurden wir Vizemeister, da war gar nichts im Abschwung. Und im Folgejahr haben uns zwei Schiedsrichterentscheidungen um die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte gebracht (Pokalsieg, EL-Sieg). Selbst nach dem 10. Platz haben wir uns noch mal für die CL qualifiziert. Das waren so ziemlich unsere besten Jahre, nur mit viel zu wenig Ertrag.

20. Wir sollten vielleicht zum Thread Thema Mbangula zurückkehren oder:zwink2: