19 - Samuel Mbangula

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juli 2025.

Diese Seite empfehlen

  1. deshalb wäre es so wichtig gleich am ersten Spieltag einen Auswärtssieg in Frankfurt zu landen.

    am 2. Spieltag kommt das komplett auseinandergerissene Leverkusen ins Bremer Weserstadion.

    @beckstown Du wirst das lieben: wenn wir gleich mit ein paar Siegen starten, kann das echt eine richtig gute Saison werden!

    (Ich schaue fast täglich nach Tickets für SGE-SVW und SVW-LEV und wenn jmd weiterhelfen kann, würde ich mich über eine PN freuen :) :)
     
    svw1311, beckstown und werderaustria gefällt das.
  2. Wird morgen gegen Calcio voraussichtlich nicht spielen.
     
  3. Willkommen im geilsten Verein der BuLi!
    Dann zeig mal, ob das Geld gut angelegt ist!
     
    tz_don gefällt das.
  4. Und das ist auch gut so. Mindestens Covic und Adeh traue ich eine große Karriere zu, von dem was ich bisher gesehen habe.

    dazu die Umstellung auf 4er Kette und ein generell offensiverer Ansatz.

    der Werner Ball hat auswärts gut funktioniert, aber zuhause waren wir leichte Beute in Ole‘s Amtszeit.

    Ist wahrscheinlich der falsche Thread dazu, aber der Kauf von Bangs und die Leihe von Wöber zeigen ja, dass bei Werder wieder etwas größer gedacht wird.

    wenn ich mir den Spielplan anschaue, sollten wir gleich mal in Frankfurt und zuhause gegen Leverkusen gewinnen, was durchaus möglich ist und dann kann das eine echt gute Saison werden.
     
  5. Nach deiner Logik, aber in der Realität standen Carlos Alberto und Diego gemeinsam im Kader.

    Um mal wieder etwas ontopic zu drehen und dennoch eine Klammer um das Thema zu machen: Unser Abstieg begann mMn in der Saison 2010/11. Dort wurde nicht nur Özil verkauft (manche haben sich damals darüber gefreut. Wegen hängender Schultern und so), sondern insbesondere folgte eine katastrophale Transferpolitik in der man u.A. versucht hat die Qualität der Mannschaft dadurch zu halten, dass man sog. schwierige Charaktere holt, die Thomas Schaaf dann in die Spur bringen darf. Arno und Wesley, später dann Elia. Fehlgriffe wie Ekici ("ihr wusstet vorher wo ich spiele und ich werde mein Spiel nicht anpassen" -> ich paraphrasiere natürlich ehe dumme kommentare kommen). Klar waren da noch ein paar wenige Treffer dabei aber die konnten den Niedergang nur wenig verzögern. Seit Frank Baumann aber und jetzt auch Clemens Fritz achtet man im Verein extrem darauf, dass die Mannschaft als Mannschaft zueinander passt. Das wurde jetzt wieder im Fall von Mbangula betont. Damals hätte man irgendeinen Paradiesvogel geholt und gesagt, Horst Steffen kann gut mit schwierigen Charakteren. Heute gehen wir diese Wette zum Glück nicht mehr ein.
     
  6. Also in den letzten 5 Jahren ist Kiel ebenso kurz vor dem Aufstieg gestanden wie der HSV und hat teils ebenso dämlich die Matchbälle vergeben wie der HSV oder schlicht enormes Verletzungspech gehabt.
     
    tz_don, rudi1980 und Ailton10 gefällt das.
  7. Sagt wer?
     
  8. Die Realität der letzten Jahre.
     
  9. Nun ist Kruse sicher schon ein paar Jahre her.
    Das man aber ausgerechnet nach einem positiven fall aufhört kann man durchaus hinterfragen.
    Vielleicht hat man auch einfach die letzten Jahre nichts passendes gefunden.
    Wenn die schwierigen Charaktere nun aber durch schwierige Krankenakten ersetzt wurden, ist der Fortschritt aber eh überschaubar.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  10. Damals waren 8 Millionen auch viel Geld für Bundesliga Vereine heute sind 10 Millionen (dazu noch in Raten) ein Fliegenschiss (Sorry für die Wortwahl) .Wer sich der Realität verwehrt, den wünsche ich alles Gute in der guten alten Zeit (1988-2010):wink2:
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hier verwehrt sich niemand der Realität. Nur es gibt eben andere Sichtweisen. 10 Mio ob nun in Raten oder direckt "Bar" auf den Tisch, es ist immer noch viel Geld für Werder. Und wer das nicht anerkennt, der verwert sich der Realität.

    Ich glaube aber, das er wieder weg ist, bevor er abbezahlt ist. Zumindest wenn er hier richtig einschlägt, dann ist er spätestens in 2 Jahren wieder weg. Auch das ist ein Teil der Realität, die du verinnerlichen solltest. :trost:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2025
  12. Das ist die gleiche angestaubte Denkweise die ich 2021 schon gelesen habe hier und im Umfeld.Damals musste man ja Bittencourt und Toprak verpflichten (glaube insgesamt für 11 Millionen) , ob gerechtfertigt oder nicht jedenfalls hatten Sie ihren Beitrag am Nichtabstieg,das man dann aber nicht einen gleichwertigen Ersatz für Pizza und Davey getätigt hatte , hat uns damals den Abstieg beschert und wenn jetzt jemand um die Ecke kommt und sagt wir hätten uns das nicht leisten können, dem widerspreche ich vehement. Nach dem Abstieg konnte man ja dann auch wieder investieren (trotz Finanzieller Einbußen) .Also bitte höre auf , mit deinem der Kader wird es richten. Das hat damals nicht funktioniert und wird es in Zukunft auch nicht. Du kannst ja gerne die These vertreten aber , ich habe noch nicht einen belegbaren Beweis dafür gesehen in der Bundesliga das dieses Modell funktionieren kann.
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir hätten den Klassenerhalt auch so schaffen können. Beweis, wir hatten mehr als 10 Spiele ohne Sieg. Und da waren auch genug Gegner dabei die wir hätte schlagen können. Der Kader war da gut genug dafür. Wir hatten auch die Offensive dafür. Nur den Trainer nicht dafür um den Haufen bei Laune zu halten.

    So und nun mal so. Es gab in den letzten zwei Jahren keine Transfers die viel Geld
    Kostet haben. Ergebnis: zwei mal hintereinander einen Einstelligen Tabellenplatz. Wenn die Transfers zudem noch richtig eingesetzt worden wären, dann hätte es auch für Europa gereicht.

    Man kann also auch mit Spielern die weniger Kosten Erfolgreich sein. Jetzt haben wir mal Geld in die Hand genommen. Wenn das Schief geht dann steigen wir mit dem Königstransfer ab. Wenn es gut geht dann geht's nach Europa und können ihn mit satten Gewinn verkaufen.

    Bleibt nur das Große Fragezeichen. Ob der Trainer die Mannschaft Erfolgreich führen kann oder nicht. Wenn er das nicht hinbekommt dann proformen unsere Spieler nicht und dann geht's abwärts. Da bringen auch keine Teuren Transfers nichts. Auch das hat uns in der Summe den Klassenerhalt gekostet zu dem konnten wir uns nur deshalb in der zweiten Liga neue Spieler leisten, weil wir viele Spieler abgeben mussten.
     
  14. Mbangula pausiert wegen Fußproblemen, die heute noch genauer untersucht werden.

    Kaum hier, schon verletzt.
    :ugly:
     
    mezzo19742 und svw1311 gefällt das.
  15. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das ist vermutlich (und hoffentlich) nur eine kleine Mücke. Aber kann sowas vielleicht auch einfach mal nicht passieren? Bitte!?
     
  16. Kapselverletzung
    :roll:
    Mbangula wird im Trainingslager nicht mehr mitwirken können.
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schade.

    Dann mal gute Besserung.
     
    tz_don gefällt das.
  18. So ähnlich hab ich mir das vorgestellt
     
  19. Läuft bei uns
     
  20. Aber wohl nichts langfristiges..Hoffentlich.