20 - Romano Schmid

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WeizenOlli, 3. Januar 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Wie immer superfleißig. Arbeitsbiene..

Cyril Sneer gefällt das.
  2. Gestern in der Zusammenfassung beim aktuellen Sportstudio wurde gesagt : Schmid in seinem womöglichen letzten Heimspiel für Werder,an dem Österreicher sind mehrere Vereine aus der Premier League interessiert..
    Komisch,das noch keine Gerüchte da sind.

beckstown gefällt das.
  3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Denk ich mir bei sowas auch immer. Angeblich viele Interessenten, aber wirklich Quellen dazu gibt es nie. PL wäre ja super. Direkt 50 Mio.

tz_don gefällt das.
  4. Sicher nicht..Ich könnte mir Stage eher in der PL vorstellen.Seine kämpferische Art passt dort eher als die Dribbelkünste von Schmiddi .Wie auch immer,denke einer von beiden wird bzw muß gehen.Hoffentlich nicht beide .

5. puh, 4 Tore und 5 Vorlagen sind jetzt eher mau für einen offensiven Mittelfeldspieler. 50 Millionen Euro zahlt da keiner und Top-Clubs werden sich auch nicht um ihn bemühen.

Bei ihm bestand bis jetzt immer eine zu große Lücke zwischen Aufwand und Ertrag.

Falls er dennoch geht, kann man das relativ einfach kompensieren. 9 Scorer Punkte auf seiner Position sind günstig und leicht zu bekommen.

6. alleine wie Schmid im
    1gegen1 auf Gulacsi gegen Leipzig zugelaufen ist. :wall: Der Junge hat einfach keinen guten Abschluss. Schmid hat in 154 Spielen für Werder 35 Scorer Punkte und nie mehr als 4 Tore pro Saison geschossen. (Quelle: Google).

Das ist eigentlich ein Witz für einen offensiven Mittelfeldspieler.

ein Stage Abgang würde uns jedenfalls mehr weh tun, glaube ich.

bei Schmid wäre meine Schmerzgrenze bei 8 Millionen Euro.

Dafür dann einen Fabian Reese holen, wäre der schlaue Move aus meiner Sicht. Aber Fritz und Jahns planen wahrscheinlich wieder den nächsten Alvero/Deman/Hanson-Aroen-Transfer.

Sorry, aber ich bin so dermaßen ange.pisst von der sog. Kaderplanungsabteilung und verstehe OW auch nicht, wie er zuletzt 3 Spiele in Folge ein unentschieden heraufbeschworen hat, weil er konsequent ohne Stürmer spielen lassen wollte.

Stage und Weiser können nicht jeden Samstag die Party retten.

Ich habe fertig.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2025
  7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die 50 Mio. waren sicher übertrieben. ;)
    Aber +20 sollten drin sein bei der PL. Wenn Mainz für Gruda 30 kriegt, kriegen wir für Romano auch 20-25.

ckh0ts gefällt das.
  8. ich weiß nicht, ob du „Money Ball“ kennst, aber wenn da nicht ganz dumme Leute am Werk sind, zahlt niemand mehr als 5 Millionen Euro für den. Er ist schon 25 Jahre alt und komplett unbrauchbar, wenn man Tore oder Vorlagen von Offensivspielern erwartet .

Aber wer weiß, in der PL sind bestimmt auch so manche Dilettanten am Werk und vielleicht bekommen wir ja wirklich noch etwas Geld für ihn.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Alle: Wie verquer kann man die Leistung von Romano beurteilen?
    liam1899: Ja

tz_don gefällt das.
  10. 35 Scorer Punkte in 154 Spielen.

für einen offensiven Spieler keine gute Quote.

Das habe ich mir nicht ausgedacht, das sind tatsächlich seine Werte.

Gefühlte Wahrheiten hin oder her.

11. Diese Einstellung muss unser Teamplaner haben. Gebe ich Schmid ab, dann muss auch reichlich Geld her. Wir können unsere Leistungsträger nicht immer so einfach weggeben. Schmid hat sich als Stammspieler gemausert und seine Leistungen von Jahr zu Jahr verbessert, besonders in diesem Jahr. Nationalspieler ist er eben auch und wird dort ebenfalls eingesetzt.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es geht mir nicht um seine Scorer. Da sind wir uns alle einig, dass da noch Entwicklungspotenzial verboren liegt.
    Romano hatte jetzt 8 Scorer, Gruda letzte Saison 7 und ist dann für 31,5 Mio. nach Brighton (diese Saison nur 4). Klar, der war jünger, aber deswegen auch keine 30+, sondern 20+.

Wenn du nur auf die blanken Scorer schaust, missachtest du auch vollkommen seinen Wert fürs Team. Romano leitet unheimlich viele Gegenangriffe ein und sichert Bälle ab, die sonst verloren gehen würden.

Deine 5 Mio. liegen nicht einmal auf seinem imaginären TM-Marktwert von 15 Mio.

werderlpz und tz_don gefällt das.
  13. [​IMG]

Schmid initiiert wie kaum ein anderer Spieler in der Liga.

14. wie du sagst, diese TM Marktwerte sind imaginär.

Wäre ich Manager bei einem Fußballverein
    mit Ambitionen würde ich jedenfalls nicht in einen 25jährigen investieren, der in seiner gesamten Karriere absolut keine Scorer Werte liefert, aber falls du recht behältst und irgendein Verein viel Geld auf den Tisch für ihn legt, wäre das doch toll.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aber sehr viel näher an der Realität als du mit deinen 5. Gruev ist schon für 6,5 gegangen.

16. Mit xGoals, oder diesen ganzen Neumodischen Werten gewinnt man aber leider keine Spiele. Das Runde muss immer noch ins Eckige.

17. Stimmt.
    Nur Schmid ist "gar kein" Stürmer ;)

Er ist der Mann für die letzten und vorletzten Pässe
    und manchmal sogar die vorvorletzten. :D

harlem24 und tz_don gefällt das.
  18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wie schon geschrieben - Schmid initiiert Tore und das deutlich mehr als die direkten Scorer.
    Ist schon gut, dass Scouts sich nicht nur Zahlen anschauen.

Und btw. Gruda ist der schlechtere Scorer.

FatTony und MiroKlose gefällt das.
  19. Echt angepisst?
    Mit unseren finanziellen Mitteln ne super Truppe zusammengestellt.
    RB in Grund und Boden gespielt- leider Pech im Abschluss.
    Ne über weite Strecke starke Saison, bis vor kurzem Chance auf CL.
    Viel mehr kann man da meiner Meinung nach nicht rausholen.
    Klar, wäre auch gern 4. oder 5. geworden, hätte fast geklappt. Sehe aber wenig Gründe, angepisst zu sein.
    Nach Bielefeld war ich es auch kurz. Aber sind doch alles Menschen und keine Maschinen

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2025
    Vorstopper, tz_don und liam1899 gefällt das.
  20. Zu Schmid: Hat sich toll entwickelt, leider abschlussschwach, aber belebt unser Spiel, ich würde ihn gern weiter bei uns sehen.