20 - Romano Schmid

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WeizenOlli, 3. Januar 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Haben wir aber nicht!

2. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Reese ist doch ein Außenbahnspieler, kein Spielmacher... ich glaube so einen wie Schmid zaubert man nicht für wenig Geld aus dem Hut, einen der das Offensivspiel lenkt und als ziemlich einziger für kreative Momente sorgen kann. Ja der Abschluss geht ihm ziemlich ab, aber das weiß er wohl am besten. Er wurde jetzt hier über Jahre aufgebaut, deshalb wäre ich klar dafür ihn zu halten. Ich fand ihn letztes Jahr fast noch stärker, jetzt haben die Gegner erkannt, dass sie ihn aus dem Spiel nehmen müssen, um uns blass aussehen zu lassen... aber aus Spielersicht müsste der nächste Schritt jetzt kommen, deshalb ist es bitter, dass wir Europa so leichtfertig abgeschenkt haben. Wir können ihm da aus sportlicher Sicht wenig bieten, deshalb würde ich es verstehen, wenn er geht. Diese Lücke dann zu schließen wird echt eine Herausforderung sein.
    Man sollte Opitz da wirklich im Hinterkopf behalten und ihm da einen klare Vision mitgeben.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Der Kader zur Zeit, auseinander zu reißen ist keine Gute Idee.

4. Du hast doch das Thema Moneyball in die Diskussion gebracht. Dann wären doch diese Statistiken dein bester Freund. Denn anhand dieser Statistiken und Tabellen werden im Moneyball die Spieler ausgewertet und nicht nur anhand von "Scorern".

5. Wer behauptet das?

6. Und in unser schlechten Winter Phase hätten wir das wahrscheinlich noch verloren.Ganz am Ende säbelt Poulsen frei am Ball vorbei..
    Zurück zu Schmid..

7. Mir ist klar, dass Schmid hier schon übel zerrissen worden ist und als jemand bezeichnet wurde, der quasi keinen Ball über 2 Meter spielen kann. Aber nach den letzten ~1.5 Jahren hätte ich nicht erwartet, dass auch nur ansatzweise noch mal derartiges zu lesen sein würde. Schmid ist abseits von Toren und Vorlagen so derartig wichtig für Werder, dass ich nicht weiß wo ich anfangen sollte. Hätte ich das früher gesehen, hätte ich vermutlich auch versucht mich der Diskussion von einer neutralen Seite her zu nähern, also über Zahlen. Auch wenn ich weiß, dass sehr viele hier damit ein Problem haben.

kasselaner76, tz_don, harlem24 und 3 anderen gefällt das.
  8. Schmiddi ist neben Friedl und Stage einer der wichtigsn Säulen.Wenn er mal abgemeldet wird,dann lahmt unser Spiel..

9. [​IMG]
    via opta/fbref/stathead

kasselaner76 und *Eisbaer* gefällt das.
  10. Er wurde in den ÖFB Kader für die kommenden WM Quali Spiele berufen.

11. Bleibt Romano bei Werder? Vereine aus England und Italien hätten sich nach dem Österreicher erkundigt. Auch eine Anfrage aus den USA liege vor, die aber keine ernsthafte Option sei.
    deichstube

12. Das ist sehr vage .
    Ich könnte mir vorstellen das man auch erstmal ein Gespräch mit Steffen sucht.
    Der wird sich sicher mit den Spielern beschäftigen,eine Spielidee haben und überlegen wen er braucht..
    Wer ja doof wenn er wenn man jemanden angibt auf den der neue Trainer bauen will.
    ( Falls jemand gehen will und ordentlich Kohle bringt kann man natürlich nix machen.)

13. Romano Schmid aktuell in der Stube :
    Ich kann mir gut vorstellen zu bleiben, ich liebe Werder.

Exil-Ostfriese und FatTony gefällt das.
  14. Solche Sätze sind doch schon lange nichts mehr Wert….

Sorry, aber wenn da ein interessanter Club anklopft, evtl. internationale Spiele plus einiges mehr an Gehalt bieten kann, dann bleibt heutzutage keiner mehr aus Liebe bei seinem aktuellen Verein.

15. Steht da auch im Interview,es geht grundsätzlich darum,das er nicht unbedingt irgendwo hinmuß,sondern es völlig okay ist zu bleiben..
    Ich persönlich würde es gut und wichtig finden wenn Leute wie Friedl,Schmid,Stage,Weiser bleiben und ein paar Junge dazu nach und nach integriert werden.

16. Und den angepeilten Transferüberschuss erzielt Werder dann mit Fritte, Njinmah, Alvero? ;)

17. Ja, würde ich ebenfalls sehr begrüßen, wenn die vier bleiben und als Korsett für die Integration vieler junger Talente dienen.

Aber wenn da ein europäischer Club Interesse zeigt und auch mal was bietet, dann ist es legitim und auch normal, dass man auf beiden Seiten nachdenkt. Aber da würde ich erst ab 20 Mio€ anfangen.

tz_don gefällt das.
  18. Ist ja inzwischen wieder relativiert worden,das man wohl will,aber nicht unbedingt muß..Wir werden sehen was passiert.

svw1311 gefällt das.
  19. Wenn das nicht reicht, legen wir halt noch "Fritzmeyer" mit drauf! :D

20. Richtig. Die Aussage "man müsse einen Transferüberschuss erwirtschaften, um mein positives Ergebnis zu erwirtschaften" gab es vor der neuen Anleihe, da diese aber (unerwartet) hoch ausgefallen ist, ist diese Aussage vorerst hinfällig.

tz_don gefällt das.