20 - Romano Schmid

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WeizenOlli, 3. Januar 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Fritz hat nur die Schallplatte vom letzten Jahr aufgelegt. Seine Taten lassen aber an seinen Worten zweifeln.
    Aber ja mit Schmid hat das alles nichts zu tun.

2. Handlungsfähig hat aber einen grossen Spielraum.
    Bringt auch wenig zu sagen Werder ist handlungsfähig, Taten wären doch viel beeindruckender.
    Handlungsfähig bei Werder meint wohl die Kasse, wie gross dann Handlungsfähigkeit?
    4 Millionen, 8 Millionen, 12 Millionen?
    Geld ist für mich auch nicht das einzige Kriterium.

Richtig Schwung kommt wohl erst wenn der Verkauf von Spieler X fix ist.

Das wird aber bestimmt noch dauern.
    Werder wird vorher vielleicht einen Spieler kaufen können, aber wir haben ordentlich Bedarf.

3. Das hab ich mich auch gefragt..Handlungsfähig bis (?) Mio.
    Reicht wahrscheinlich nur für einen billigen Schnapper..
    Aber,okay..meckern können wir wenn der Kader dann steht..:happy2:

rudi1980 gefällt das.

4. Wo haben wir denn bitte ordentlichen Bedarf?

Unsere Abgänge können wir aus unserer Jugend kompensieren und eine tragende Säule hat uns noch gar nicht verlassen, so dass wir, Stand heute, im Grunde fast so aufgestellt sind wie in der jetzt abgelaufenen Saison.

Sofern wir also keine wirklichen Abgänge verzeichnen, sehe ich auch keinen sonderlich ausgeprägten Bedarf an neuen Spielern.

Wenn gleich natürlich Verstärkung immer gewünscht ist. Die Frage, unabhängig von Verkäufen, ist aber ja, ob bei unserem Budget ein gekaufter Spieler wirklich eine sofortige Verstärkung wäre.

Vorstopper und rudi1980 gefällt das.
  5. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Volle Zustimmung. Aber noch hat der neue Trainer die Mannschaft nicht kennen gelernt.

Daher wird das ganze erst dann auch in Rollen kommen.

Manche denken, wir könnten mal eben Spieler für 20 Mio verpflichten und dann nicht einen sondern 3-4 Spieler. Keine Ahnung ob man das machen könnte. Aber Gehaltstechnisch passen die dann nicht ins Gefüge. Man wird auch kein Werner von RB holen können, wo die Ablöse zwar erschwinglich wäre aber glaube kaum das er auf 90 % seines Gehaltes verzichtet. Nur mal als Beispiel.

6. Die Aussagen sind doch aber konträr zu denen des Finanzministers!? Der hat doch klar von einem zu erwirtschaftenden Transferplus geredet, oder trügen da meine Erinnerungen? Demnach dürfte man aktuell eher nicht handlungsfähig sein, zumindest nicht auf dem Transfermarkt.
    Aber vielleicht hat der Finanzminister Blödsinn erzählt oder Fritz versucht das zu relativieren, da er gemerkt hat, dass solche Aussagen die Verhandlungsposition erheblich schwächen oder aber er meint mit handlungsfähig, dass man weiterhin so liquide ist, dass die Brötchen in der Kantine nicht ausgehen werden und der Platz die komplette Saison über regelkonform gekreidet werden kann.

Kappel1973 gefällt das.
  7. wenn ein Umbruch oder eine System Umstellung gewünscht sind brauchst du dafür halt gegebenenfalls andere Profile als wir zur Zeit im Kader haben

Kappel1973 und mojoforsvw gefällt das.
  8. In der Abwehr ist Bedarf ( Jung,Velko ) vorallem wenn auf 4 er Kette umgestellt werden sollte .
    Im Sturm sind Silva und Burke weg .Silva war Notnagel,aber zumindest ein Stürmer mehr sollte kommen.

9. 9er, RV, ZM/OM

Du willst 6 Abgänge, die bisher feststehen, nur mit Talenten ersetzen? Werder mag dich. Steffen ist nicht Merlin.
    Budget ist unklar, weder weiss man ob die 7,5 Millionen Überschuss noch aktuell sind, noch welcher Spieler, ob dieser und für wieviel er verkauft wird.

Transferfenster sind normal dafür da die Mannschat upzudaten und anzupassen, zu verstärken, Abgänge ordentlich zu ersetzen und nicht benötigte Spieler abzugeben.

Klar werden wahrscheinlich Jugendspieler befördert oder andere von Bankspielern zu Stammspieler entwickelt, aber das geht nicht "sofort" und es gibt da schon einige Unterschiede in der aktuellen Qualität.
    Zudem sollte man vorbereitet sein das Steffen die Möglichkeit hat 4er Kette zu spielen, egal ob er sein System direkt in der Vorbereitung auf sein System umstellt oder im verlaufe der Saison.
    OW ist nicht mehr da, wir sollten nicht steif bleiben, sondern flexibel.

Mit 1x 9er, 1x echten OM und 1x offensiven RV in die Vorbereitung/Trainingslager/Saison zu gehen wäre richtig schwach von CF.

Talente zu integrieren ist willkommen und erwünscht, aber man kann nicht einfach allen Bedarf mit unerfahrenen Spieler decken.
    CF sagte selbst Werder ist handlungsfähig, also sollte man agieren solange die Wunsch Spieler noch am Markt sind.
    Wer noch abgeben wird sollte hoffentlich auch schon geplant sein.

Selbst wenn man Spieler die aktuell vorhanden sind auf neuen Positionen eingesetzt werden, fehlen 3 Spieler die Bundesliga tauglich sind und nicht von heute auf morgen 3 Spielklassen höher antreten. Die Entwicklung wird über die Saison passieren, wir können 5 mal im Spiel wechseln und keine BL Mannschaft hat nur Talente als Optionen.

Und ja, Leo kann auf jeder Position eingesetzt werden, nur ist auf keiner eine Option für die S11.
    Denke auch keiner der verliehenen Spieler wird im neuen Kader sein.

Denke es kommt noch en gutes Angebot für Schmid, Stage oder Agu rein, einer wird sehr wahrscheinlich versilbert.

Oder wollen wir wie vorher im letzten Drücker Geld machen und haben keine Zet mehr Nachfolger zu holen?
    Das Spiel kennen wir schon.

Werder hat jetzt 2 Jahre lang keinen neuen Stammspieler geholt... egal welches Budget vorhanden ist, es muss endlich mal der Kader aufwerten und wenn das Geld knapp ist, muss das nutzlose Scouting/Kaderplanung und unserer Greenhorn von GFS Ideen haben.

Wir lassen alles so wie es ist, ersetzen erfahrene Spieler rein mit Talenten, dann können wir uns Scouting und Kaderplaner sparen.

Der nächste User der Schläfrigkeit in Ordnung findet, der bekommt richtig :kommmalher::kommmalher::kommmalher:.

Neuer Trainer, neue Saison, neues System - auf geht es und die benötigten Spieler ran holen und zusehen ASAP zu klären wer noch geht.

10. Der Finanzminister sollte mehr drauf haben als Fremdkapital zu organisieren oder fast alle Sponsoren über einen Drittanbieter zu vergeben, der dafür 1/3 der Einnahmen bekommt.
    Wirklich handlungsfähig wird Werder wohl erst wenn man Spieler verkauft, aber man hat einen Buffer und muss nicht warten.
    Liegt jetzt am GFS aussortierte Spieler zu verkaufen um flüssig zu werden, der Stammspieler der wahrscheinlich gehen wird, sollte nicht erst in der letzten Woche verkauft werden.
    Muss CF mal pokern, 2 Wochen vor Transferfenster Ende allen Spielern den Status unverkäuflich geben.
    Ohne ausreichend Zeit für einen Nachfolger holen kein Verkauf, geht meistens gut und wenn nicht gehen wir mit einem breiten Kader in die Saison. Werder hat etwas Geld auf dem Konto, andere Vereine sind auch mutiger, wir hatten schon schlimmere Zeiten und konnten den Kader verändern. Das Geld ist ja nicht weg, nur woanders, umbuchen können wir dann später.:ugly:

T0RSTIN0 gefällt das.

11. Ich kann da meine Frage nur wiederholen…
    Wer ist denn wirklich weg, der nicht auch durch ein junges Talent ersetzt werden kann???

Veli war eine Stütze. Ok, der ist schwierig durch ein Talent ersetzbar. Aber der Rest?! Ich bitte dich…

Burke hatte am Ende raus ein paar gute Spiele. Silva… 0,0 Mehrwert.
    Jung war ok. Aber keinesfalls so, dass der eine große Lücke reißt.
    Und die anderen Abgänge habe ich nicht mal auf dem Schirm. Heißt also, dass die auch keine Wirkung letzte Saison hatten….

Ich bleib dabei: sofern keine Stütze geht, sind wir nicht in Zugzwang.

12. Es waren zumindest ordentliche Backups, die musst du auch erstmal haben.
    Sicherlich keine Stammspieler aber in Ordnung.
    Bin gespannt, wen wir noch abgeben, aus der Riege Ducksch, Schmid, Stage, evtl Agu bestimmt Einen, glaube und hoffe auch Ducksch, weil der mMn eher ersetzbar ist, sicher, die Scorer aber ich finde schon, dass es eine neue Statik braucht in unserem Spiel, die bringt Steffen, glaube ich per se schon mit.
    Ist viel Kaffeesatz, denke aber nicht, dass Ducksch in seine Philosophie passt.

13. Glaube das selbe kann man auch über Topp, Njinmah, Alvero und unsere IV sagen….

im Endeffekt wird sich Steffen,so wie Werner auch, als er zu uns kam an das anpassen müssen was im Kader vorhanden ist.

Kappel1973 gefällt das.
  14. Also ist dein Vorschlag den Status Quo zu halten?

IMO haben wir auf jeder Position Handlungsbedarf. Vor allem auf der 9 und im MF

15. Österreich gewinnt den WM-Qualiauftakt mit 2:1 gegen Rumänien.
    Schmid stand in der Start11. Er bereitete das 2:0 vor und wurde in der 82. Minute ausgewechselt.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2025
    Ewiger Fan gefällt das.
  16. Wenn man das neuste Interview vom "Incredible Fritzi" verfolgt, ist das wohl der Werder-Weg.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2025
    tz_don gefällt das.

17. Nein. Mein Vorschlag ist, dass wir die 5-7 Stützen im Team halten und darum eine junge talentierte Truppe aufbauen.

Schmid ist eine dieser Säulen.
    ich wehre mich überhaupt nicht gegen qualitative Neuzugänge. Wenn da jemand kommt, der uns weiter bringt, dann immer her damit.

tz_don gefällt das.
  18. Und die spielen dann alle ohne Verletzungen und ohne Sperren 34 Spieltage durch?

Oder wäre eine funktionierende Startelf mit 3 bis 4 gleichwertigen Alternativen mit ein paar jungen Spielern drum rum nicht besser, als deine Harakiri-Idee?

Whythat gefällt das.
  19. Vor allem benötigst du auch Qualität und Konkurrenzkampf im Training. Das wird man mit jungen Spielern aus der 4. LIga!!! sicherlich nicht hinbekommen. Da überschätzt man unsere jungen Spieler gewaltig. Wenn sie so gut wären, dann würden die schon längst hochgezogen werden. So doof ist selbst Werder nicht. Gruß Franky

20. Ein weit verbreitetes Phänomen hier im Forum.

Kappel1973 und Spielerberaterin gefällt das.