20 - Romano Schmid

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WeizenOlli, 3. Januar 2019.

Diese Seite empfehlen


  1. In einer Chancen/Risiko Betrachtung sehe ich überwiegend die Chance. Wäre generell eher etwas für den Thread der allgemeinen Mannschaft, statt hier bei Romano.

    Ich fand die letzte Saison ziemlich uninspirierend wenn ich auf die Startaufstellung und Einwechslungen schaue. Das war im Grunde immer gleich und sehr vorhersehbar.

    Mit Säulen meine ich Stage, Schmid, Weiser, Friedl, Ducksch und evtl. noch Zetterer. Daneben haben wir doch auch noch Bittencourt, Grüll, Agu, Lynen, Stark und Pieper.

    Diese sind nur mMn in der Leistung nicht so stark wie die genannten Säulen. Und wir haben darüber hinaus ja auch noch ein paar „Wundertüten“ wie Njinmah, Topp, Backhaus, Malantini und Köhn (schätze mal der bleibt).

    Wenn man in das Konstrukt einfach mal 4-6 Spieler aus unseren Jugendmannschaften integriert, dann hat man eben ein paar Wundertüten mehr, aber ich bin überzeugt, dass deren Qualität überwiegt und sie eben in einem funktionierenden Konstrukt gut eingearbeitet und entwickelt werden können.

    Vor allem mit der Perspektive des neuen Trainers. Wenn hier und da noch junge neue Leute kommen, dann gerne! Ich finde sowas deutlich zukunftsorientierter als Backups wie Jung zu haben.
     
    Tuemmler und tz_don gefällt das.
  2. Bin ich der einzige der gehört hat das HS sagte das auch unter ihm junge Spieler nicht den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben und das es nur klappt wenn die jungen Spieler auch das nötige Potenzial haben und dieses auch abrufen können?

    Ich find es persönlich sehr zweifelhaft das einige denken das nur weil OW jetzt weg ist unsere Jugendspieler plötzlich den Durchbruch schaffen und das OW der einzige Grund war das es bisher noch nicht geschehen ist.
    Wer von den Jungen die Ole hätte einsetzen sollen hat den bitte schon das Niveau für die Bundesliga?

    Hansen-Aaroen konnte sich nicht mal bei einem Absteiger in der dänischen Liga durchsetzen, Alvero hat nach seiner Verletzung jeglichen Beweis das er Bundesliga tauglich ist nicht erbringen können.

    Werde dafür hier wohl gesteinigt werden aber wenn man nur Ole Werner alleine dafür die Schuld zuschiebt das Jugendspieler den Durchbruch in die Bundesliga bisher nicht schafften unter ihm, frage ich mich ob Leute das Potenzial unserer Jugendspieler überhaupt richtig einschätzen.

    Ole Werner ist auch kein idiot und viel von der Kritik die ich hier lese ist einfach total oberflächlich und/oder einseitig in ihrer Bewertung und teilweise auch extrem arrogant und riecht bei vielen nach kompletter Selbstüberschätzung ihrer analytischen Fähigkeiten.

    Vertehe den Wunsch danach junge Spieler mehr einzubinden und zukünftige Stars zu finden und zu fördern aber es muss halt auch die Spieler mit entsprechenden Potenzial und auch gleichzeitig aktuellen Leistungsstand der hoch genug ist um Zeit in der Bundesliga zu bekommen


    Und dann auch bitte mal so fair sein und eingestehen das es einfacher ist ein jungen Spieler in einer dritt und zweit Liga Mannschaft einzubinden und eine Chance zu geben als in der ersten Liga, so ehrlich muss man ja wohl sein wenn man eine sachliche Diskussion führen will
     
  3. Klar,nicht jeder wird den Sprung schaffen,aber ich denke so 2 - 3 Spieler schon.Malatini und Topp haben das Potenzial und brauchen einfach Vertrauen und Spielzeit.
    Alvero kann kicken,hat er in der frz 2 Liga ja gezeigt und sonst hätte ihn Lyon wohl nicht geholt und Werder hat auch was in ihm gesehen.Da ist wohl auch ein mentales Problem .Und Steffen könnte jemand sein der ihn aufbaut,Selbstvertrauen schenkt .Hoffen wir mal
    Ansonsten hat Steffen gesagt das 2 - 3 Spieler der U 19 auch gute Veranlagungen haben .
    Werden nicht alle den Sprung schaffen,aber wenn sie NIE die Chance bekommen, kann man die U Mannschaften auch abschaffen bzw wird es keine Anreize für Talente geben zum Nachwuchs von Werder zu wechseln
     
    Ailton10 und rudi1980 gefällt das.
  4. Danke für die sachliche Antwort und außerdem sorry das wir hier im Moment etwas OT sind :)

    Stimme die bei Topp zu aber er war halt auch sehr lange verletzt, interessant war auch was Ole zu ihm in der PK nach dem Union Spiel sagte (könnte auch ein anderes Spiel gewesen sein ). Demnach war Keke halt sein eigener größter Gegner.

    Malatini hat meiner Meinung nach katastrophal gespielt wenn er seine Chancen bekam und unsere Form im Februar wo er dann spielte hat sicher nicht geholfen aber er hat halt so extrem krasse individuelle Fehler im Spiel gehabt.

    Unsere U23 hat vor diesem Jahr in der Oberliga gespielt, ich denke das sagt schon etwas aus über die Qualität der Mannschaft.

    Die U19 hat einige interessante Spieler gerade im letzten Jahr dazu bekommen aber das war halt auch erst im letzten Jahr. Ich glaube auch das Spieler wie Adeh und evtl. auch Kovic und Kouliebaly auch unter Werner bei Zeiten ihre Chance bekommen hätten.

    Alles in allem ging is mir eher darum das es halt nicht nur an Werner lag sondern vor allem an der Qualität der Spieler, da kann Mann natürlich anderer Meinung sein.

    Aber jetzt back to Schmid
     
    Tuemmler, tz_don und Kappel1973 gefällt das.
  5. Gehe da ja weitestgehend mit, nur die Verpflichtung von Alvero hat er abgeknickt, da würde ich ihn jetzt nicht einfach so raus nehmen.
    Und dann gab es ja auch mal einen Woltermade, da muss ich einfach sagen, spätestens nach dem Spiel gegen Bayern, darf ich so jemanden nicht wieder aus dem Becken nehmen, den muss man dann schwimmen lassen. Man kann sicher viel gutes über OW sagen, Talentförderung war aber nicht seine Stärke.
     
    werderaustria, green66 und Benni4all gefällt das.
  6. Bitte bleibt beim Thema
    :D
     
  7. Gegen San Marino durfte er nach der Pause ran.
     
  8. lt kicker will werder schmid freigeben, wenn die kasse stimmt - den wichtigsten spieler ? offenbar ist es so eng - da lohnt sich ja fast der spielbetrieb nicht mehr - was ist denn mit dem angeblichen 40 mio pool - m.e. sollte der doch helfen, solche situationen zu vermeiden - wie will man denn dann die immer proklamierten ziele erreichen - das freut den hsv, wenn sein nachbar so bescheiden agiert!
     
    werderaustria und mezzo19742 gefällt das.
  9. Zum einen will RS auch den nächsten Entwicklungsschritt gehen. Das kann er hier nicht. Zum anderen wäre zB die PL für ihn eine Herausforderung, die ihn auch fordern würde. Es war immer klar, dass Werder Transfererlöse erzielen muss, was für die gesamte Liga gilt inklusive Bayern mittlerweile. Ein Wöber wurde auch zunächst geliehen mit KO. Ob überhaupt ein Ersatz für ihn kommen würde, ist die viel entscheidendere Frage.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  10. Der Kicker nennt 15 Mio. € als Richtwert.
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn wir das mal bekommen, könnten wir die Hälfte noch in einen neuen Spieler investieren.
     
  12. Es war doch klar, dass Werder einen der besseren Spieler bei einem akzeptablen Angebot verkaufen könnte bzw. muss. Zum anderen muss auch das Interesse des Spielers berücksichtigt werden. Romano möchte mit Sicherheit gerne zu einem Klub wechseln, welcher international spielt und ihm natürlich auch bedeutend mehr Geld bietet. Auch ich wäre froh, wenn er bei Werder bleiben könnte.
    In der jetzigen finanziellen Situation von Werder müssen wir Fans damit aber leben.
    Übrigens wird das Leistungszentrum mit viel Geld auf dem neuesten Stand gebracht, was für die Zukunft des Vereins bedeutend ist.
     
    tz_don und syker1983 gefällt das.
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Meiner Meinung nach ist unser wichtigster Spieler Friedl.
    Schmid ist ohne Zweifel einer unserer zentralen Spieler, aber nicht DER zentrale Spieler. Da ist er eher auf einem Niveau mit Stage.
     
  14. Das NLZ muss renoviert werden, weil der Putz von den Wänden bröckelt. Das Talentescoutimg war in Bremen schon seit Jahren nicht schlecht. Es fehlt allerdings an der Schnittstelle vom A-Junior zum Profi, denn ein 3-Säulenkonzept bedarf weitaus mehr als nur eine Beschreibung sondern benötigt eine Umsetzung.
    RS war ein Leihspieler noch auf der Basis vom damaligen TD TS. Da ist man am Ball geblieben. Hat sich ausgezahlt. Bleibt er innerhalb der Bundesliga geht er für weniger als 15 Millionen. In der PL können es schon mal jenseits der 20 Mio werden?
     
    tz_don gefällt das.
  15. Warum? Fritz soll mal erklären wie er es geschafft hat, 56 Millionen in 2 Jahren durch den Kamin zu jagen. Erst die 18 Millionen für Füllkrug spurlos verschwunden, und laut seinem letzten Interview ist von den 38 Millionen auch nicht mehr viel übrig. Weil ja "alles so teuer ist".

    Ja. Ruhig immer alles schön reden was unsere Führung da macht. Ist alles nicht so schlimm, gell?

    Das ausgerufene Ziel ist die nächsten 3 Jahre wieder der Klassenerhalt. Ole ist nicht wegen dem schlechten Wetter aus Bremen abgehauen. Er hat die Katastrophe die Fritz da produziert kommen sehen.

    Vielleicht werden ja ein paar von euch mal endlich wach.
     
  16. Romano ist für mich das Schwungrad im Mittelfeld.
    Für nur 15 Mio. sollte er auf keinen Fall verkauft werden. Wer soll denn im MIttelfeld spielen, geschweige denn ihn für eine Ablöse von 7-8 Mio. ersetzen?
    Nach dem Einstieg der Investoren-Gruppe rund um Frank Baumann habe ich echt geglaubt, dass es jetzt vorwärts gehen könnte.
    Was man seitdem auf dem Transfermarkt fabriziert hat, war stümperhaft". Und ich fürchte das hat auch Ole Werner so gesehen.
     
  17. Das ist leider die Situation, die uns jeden Tag vor Augen geführt wird.
    Entweder haben wir von Corona noch gut versteckte Alt-Lasten, oder unsere Führung ist so 'was von ohne Plan . . . . .
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Liest du da irgendeine Wertung zur Vereinsführung aus meiner Aussage heraus? Ich habe lediglich meine Meinung zu Schmid geäußert. ;)

    In diesem Sinne ist für mich Schmid eher "veräußerbar" als Friedl. Das heißt nicht, dass ich ihn verkaufen möchte.


    Aber für Romano wäre es mMn immer noch der richtige Schritt, wenn er jetzt zu einem Club wechseln würde, der ernsthaft oben mitspielt und vor allem europäisch. Für seine persönliche Entwicklung. Denke nicht, dass er bei uns noch wachsen kann, aber das ist noch OW-geprägt. Bei Steffen habe ich keinen Dunst.
     
  19. Ich rechne damit, dass die Angebote für RS und JS am Ende der TP kommen werden, weil jeder Interessent weiß, dass Werder Transfererlöse erzielen muss. Allerdings werden die unterhalb der Summen liegen, die sich hier so mancher Fan vorstellt. Werder hat eben 15 Jahre lang nichts international hinbekommen. Das geht in die Bewertungen mit ein. Ein RS würde mit den gleichen Stats in F weitaus mehr erlösen.
     
    Kappel1973 und tz_don gefällt das.
  20. Es ist doch der Weg den man seit langen gehen möchte. Spieler entwickeln und verkaufen. Jetzt ist man bei einem Spieler soweit das was bei rumkommen kann, da passt es gleich wieder vielen nicht.
    Ja es ist einer unserer Top Spieler aber andere Vereine verlieren auch ihre Top Spieler eigentlich sogar alle die nicht zu den Top 5 bis 10 in Europa gehören.
    Wenn es hier mal vorran gehen soll, dann müssen solche Spieler auch irgendwann zu Geld gemacht werden. Danach muss halt das Scouting funktionieren und ein neuer gefunden werden der die Lücke füllt. Wie gesagt, ist bei anderen Vereinen nicht anders.
    Fragen wo die Gelder der letzten Jahre geblieben sind kann man natürlich trotzdem.