20 - Romano Schmid

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WeizenOlli, 3. Januar 2019.

Diese Seite empfehlen

1. In einer Chancen/Risiko Betrachtung sehe ich überwiegend die Chance. Wäre generell eher etwas für den Thread der allgemeinen Mannschaft, statt hier bei Romano.

Ich fand die letzte Saison ziemlich uninspirierend wenn ich auf die Startaufstellung und Einwechslungen schaue. Das war im Grunde immer gleich und sehr vorhersehbar.

Mit Säulen meine ich Stage, Schmid, Weiser, Friedl, Ducksch und evtl. noch Zetterer. Daneben haben wir doch auch noch Bittencourt, Grüll, Agu, Lynen, Stark und Pieper.

Diese sind nur mMn in der Leistung nicht so stark wie die genannten Säulen. Und wir haben darüber hinaus ja auch noch ein paar „Wundertüten“ wie Njinmah, Topp, Backhaus, Malantini und Köhn (schätze mal der bleibt).

Wenn man in das Konstrukt einfach mal 4-6 Spieler aus unseren Jugendmannschaften integriert, dann hat man eben ein paar Wundertüten mehr, aber ich bin überzeugt, dass deren Qualität überwiegt und sie eben in einem funktionierenden Konstrukt gut eingearbeitet und entwickelt werden können.

Vor allem mit der Perspektive des neuen Trainers. Wenn hier und da noch junge neue Leute kommen, dann gerne! Ich finde sowas deutlich zukunftsorientierter als Backups wie Jung zu haben.

Tuemmler und tz_don gefällt das.
  2. Bin ich der einzige der gehört hat das HS sagte das auch unter ihm junge Spieler nicht den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben und das es nur klappt wenn die jungen Spieler auch das nötige Potenzial haben und dieses auch abrufen können?

Ich find es persönlich sehr zweifelhaft das einige denken das nur weil OW jetzt weg ist unsere Jugendspieler plötzlich den Durchbruch schaffen und das OW der einzige Grund war das es bisher noch nicht geschehen ist.
    Wer von den Jungen die Ole hätte einsetzen sollen hat den bitte schon das Niveau für die Bundesliga?

Hansen-Aaroen konnte sich nicht mal bei einem Absteiger in der dänischen Liga durchsetzen, Alvero hat nach seiner Verletzung jeglichen Beweis das er Bundesliga tauglich ist nicht erbringen können.

Werde dafür hier wohl gesteinigt werden aber wenn man nur Ole Werner alleine dafür die Schuld zuschiebt das Jugendspieler den Durchbruch in die Bundesliga bisher nicht schafften unter ihm, frage ich mich ob Leute das Potenzial unserer Jugendspieler überhaupt richtig einschätzen.

Ole Werner ist auch kein idiot und viel von der Kritik die ich hier lese ist einfach total oberflächlich und/oder einseitig in ihrer Bewertung und teilweise auch extrem arrogant und riecht bei vielen nach kompletter Selbstüberschätzung ihrer analytischen Fähigkeiten.

Vertehe den Wunsch danach junge Spieler mehr einzubinden und zukünftige Stars zu finden und zu fördern aber es muss halt auch die Spieler mit entsprechenden Potenzial und auch gleichzeitig aktuellen Leistungsstand der hoch genug ist um Zeit in der Bundesliga zu bekommen

Und dann auch bitte mal so fair sein und eingestehen das es einfacher ist ein jungen Spieler in einer dritt und zweit Liga Mannschaft einzubinden und eine Chance zu geben als in der ersten Liga, so ehrlich muss man ja wohl sein wenn man eine sachliche Diskussion führen will

3. Klar,nicht jeder wird den Sprung schaffen,aber ich denke so 2 - 3 Spieler schon.Malatini und Topp haben das Potenzial und brauchen einfach Vertrauen und Spielzeit.
    Alvero kann kicken,hat er in der frz 2 Liga ja gezeigt und sonst hätte ihn Lyon wohl nicht geholt und Werder hat auch was in ihm gesehen.Da ist wohl auch ein mentales Problem .Und Steffen könnte jemand sein der ihn aufbaut,Selbstvertrauen schenkt .Hoffen wir mal
    Ansonsten hat Steffen gesagt das 2 - 3 Spieler der U 19 auch gute Veranlagungen haben .
    Werden nicht alle den Sprung schaffen,aber wenn sie NIE die Chance bekommen, kann man die U Mannschaften auch abschaffen bzw wird es keine Anreize für Talente geben zum Nachwuchs von Werder zu wechseln

Ailton10 und rudi1980 gefällt das.
  4. Danke für die sachliche Antwort und außerdem sorry das wir hier im Moment etwas OT sind :)

Stimme die bei Topp zu aber er war halt auch sehr lange verletzt, interessant war auch was Ole zu ihm in der PK nach dem Union Spiel sagte (könnte auch ein anderes Spiel gewesen sein ). Demnach war Keke halt sein eigener größter Gegner.

Malatini hat meiner Meinung nach katastrophal gespielt wenn er seine Chancen bekam und unsere Form im Februar wo er dann spielte hat sicher nicht geholfen aber er hat halt so extrem krasse individuelle Fehler im Spiel gehabt.

Unsere U23 hat vor diesem Jahr in der Oberliga gespielt, ich denke das sagt schon etwas aus über die Qualität der Mannschaft.

Die U19 hat einige interessante Spieler gerade im letzten Jahr dazu bekommen aber das war halt auch erst im letzten Jahr. Ich glaube auch das Spieler wie Adeh und evtl. auch Kovic und Kouliebaly auch unter Werner bei Zeiten ihre Chance bekommen hätten.

Alles in allem ging is mir eher darum das es halt nicht nur an Werner lag sondern vor allem an der Qualität der Spieler, da kann Mann natürlich anderer Meinung sein.

Aber jetzt back to Schmid

Tuemmler, tz_don und Kappel1973 gefällt das.
  5. Gehe da ja weitestgehend mit, nur die Verpflichtung von Alvero hat er abgeknickt, da würde ich ihn jetzt nicht einfach so raus nehmen.
    Und dann gab es ja auch mal einen Woltermade, da muss ich einfach sagen, spätestens nach dem Spiel gegen Bayern, darf ich so jemanden nicht wieder aus dem Becken nehmen, den muss man dann schwimmen lassen. Man kann sicher viel gutes über OW sagen, Talentförderung war aber nicht seine Stärke.

werderaustria, green66 und Benni4all gefällt das.
  6. Bitte bleibt beim Thema
    :D

7. Gegen San Marino durfte er nach der Pause ran.