20 - Romano Schmid

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WeizenOlli, 3. Januar 2019.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mich würde es nicht einmal überraschen, wenn in dieser Hinsicht gar nichts passiert. Der Wohlfühlfaktor war die letzten Jahre so hoch, dass die Spieler gar keine so große Lust hatten zu wechseln, bzw. dies immer wieder verschoben haben, siehe Weiser oder Ducksch. Und wenn ein Spieler nicht aktiv sucht, dann kommen auch nicht die großen Interessenten an. Wir spielen nicht international und haben auch keinen Titel geholt, also interessiert sich niemand für uns. Hat auch seine Vorteile, wenn man die graue Maus ist, die immer knapp an Europa scheitert.
    Mal schauen wie es unter Steffen läuft. Könnte für den einen oder anderen Spieler anders laufen als er es erwartet.

svw1311 gefällt das.
  2. Zu wenig. Dafür bekommt man keinen gleichwertigen Ersatz .

Cyril Sneer gefällt das.
  3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ein gleichwertiger Ersatz ist und war immer schon utopisch. Wird man bei uns niemals tun. Wenn man 15 Mio. für einen Spieler bekommt, dann ist das Maximum, welches für einen Ersatz ausgegeben wird, wohl irgendwas um die 4-5 Millionen. Das ist die Realität. Vor dem Abstieg eher so bei 7-8.

harlem24 und tz_don gefällt das.
  4. Richtwert 15 Millionen bei einem MW von 17 Millionen?
    Wenn Fritz das macht :kommmalher:
    Benötigte Kohle hin oder her.

tz_don und mezzo19742 gefällt das.
  5. Gut. Dann mehr Geld aufrufen oder nicht verkaufen. Ein erneuter Abstieg, der bei Verkauf ohne gleichwertigen Ersatz wahrscheinlicher würde, käme teurer. Ich bin mir nicht sicher, ob die Sparfüchse bei Werder das auch auf dem Zettel haben.

Ex-Achimer_2.0 und tz_don gefällt das.
  6. Das wäre doch mal ein super Experiment.... wir ziehen das mal 10 Jahre durch. Diese lähmende Perspektivlosigkeit unserer Verantwortlichen (keine Ziele setzen ausser die 40 Punkte Floske), dazu kaum Spielerrotation und gute Verpflichtungen. Weiterhin grottenschlechte Heimspiele und nur Enttäuschungen bzw. Knappes Scheitern.... also grau in grau ....und dann schauen wir mal wer sich überhaupt noch für Werder interessiert... 500 Dauerkarteninhaber haben es jedenfalls schon jetzt nicht mehr regelmäßig ins Stadion geschafft ....
    Einige Werder Angestellte werden es dann am Osterdeich wohl auch nicht in Rente schaffen ...

7. Irgendein Spieler mit Wert wird wohl verkauft werden müssen.Und die Summe die reinkommt wird man nicht reinvestieren.Transferüberschuß und so .
    Spieler wie Stage,Schmid,Agu,Weiser,Friedl sind günstig gekommen und haben ihren Wert vervielfacht.Man verkauft dann Leute für 10 Mio und setzt dann wieder auf " Talente " die nur ein Drittel kosten ,in der Hoffnung das sich diese dann auch zu Leistungsträgern entwickeln.
    Kann auch übel schiefgehen.Aber erstmal abwarten was alles passiert.

harlem24, beckstown und rudi1980 gefällt das.
  8. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    So was, ein Spieler der 15 Mio. Kostet oder mehr bekommt woanders auch mehr Geld.
    Das ist ein Trugschluss das wir das Gehalt des anderen Spieler dann auch zahlen könnten.

Sollte Schmid wechseln wollen, dann lieber die Ablöse nach oben drücken, damit wir auch die 15 Mion bekommen und nicht etwa nur 5 Mio. insgesamt. Wenn ein Spieler von uns weg möchte müssen wir sehen, das wir eine möglichst hohe Ablöse erzielen.

Einen Spieler als Ersatz, mit seinen Qualitäten werden wir eh nur dann bekommen, wenn wir einen holen der unterm Radar anderer spielt. Also einen der das Zeug hat aber noch nichts gerissen hat. Da sind wir ja speziellisten für, Spieler zu angeln der noch untern Radar spielt.

tz_don gefällt das.
  9. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Passt bei uns meistens ja.

tz_don gefällt das.
  10. Sowas verstehe ich ja noch ... aber ein Graue Maus Dasein befürworten finde ich eine Katastrophe für einen Fußballverein. Das drückt jeden Vereinswert nach unten ...

tz_don und werderaustria gefällt das.
  11. Bei uns wird dann Ersatz verpflichtet, wenn es zu spät ist. Eigentlich müsste man im voraus schon den Nachfolger aufbauen bzw. im Auge haben. Die Spieler wollen immer international spielen und könnten selbst dafür sorgen, indem sie konstanter spielen. Die Position von Schmid wird dann intern gelöst. Gruß Franky

rudi1980 gefällt das.
  12. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Hier befürwortet doch überhaupt keiner das Graue Maus Dasein. Auch mit Talenten kann man Erfolgreich sein.

Die Vereinführung möchte Langfristig wieder nach Europa. Das ist alles andere als Graue Maus Dasein Akzeptieren.

kasselaner76, tz_don und beckstown gefällt das.
  13. Ja..möchten sie vielleicht..Aber wenn ich unsere quasi nicht vorhandenen Finanzen sehe, wenn ich seh daß wir selbst bei Zweitligatalenten raus sind,viele Spieler nicht bezahlbar sind,wenn Vereine wie Augsburg gute Transfersummen erzielen,Mainz im dreistelligen Bereich ( Nebel,Gruda,Burkhard usw ),wenn selbst Union uns Burke locker wegkauft,dann seh ich uns in 5 Jahren eher in Liga 2 als in Europa.

14. Eigentlich Zustimmung, bis auf den letzten Satz. Oder war das Ironie? Bei Werder bleiben die dann auch meist unter dem Radar.

15. Für Romano Schmid wird es bestimmt interessierte Klubs geben. Falls es zu einem Verkauf kommen sollte, geht es bei der Qualität von ihm nicht, ohne einen Ersatz zu verpflichten. Aus den eigenen Reihen bietet sich niemand an, um die Qualität in der Offensive nicht zu sehr zu schwächen. Ich hoffe nur, Werder hat sich für den Fall der Fälle gewappnet.

tz_don gefällt das.
  16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Sie haben doch Ersatz in den eigenen Reihen. Patrice Covic hat doch bei der U19 geglänzt und Romano Schmid war im selben Alter, als er zu Werder kam. Es heisst hier doch immer, den jungen eine Chance geben. Auf denn.......:D

werderaustria, Kappel1973 und rudi1980 gefällt das.
  17. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Burke ist ablösefreie nach Union. Die haben einfach unser Gehaltsangebot verdoppelt. Ihn unter Druck gesetzt, entweder jetzt oder gar nicht.
    Mainz und Augsburg verbrennen ihre Einnahmen genau wie wir.

Zudem spielt Mainz garantiert in der nächsten Saison gegen den Abstieg. Augsburg ist immer eine Wundertüte aber um Europa werden die auch in der neuen Saison nicht spielen.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin mir sicher, dass wir auch 100 Mio. kassieren könnten und die Ablöse für den Ersatz nicht signifikant höher wäre - übertrieben gesagt.

Werder hat schon seit eh und je gewisse Obergrenzen, die scheinbar intern festgelegt sind.
    Vor dem Abstieg war unsere Grenze irgendwo bei 7-8, seit dem Abstieg in etwa bei 4-5 Millionen.
    Davy Klaassen wird wohl für immer die Ausnahme bleiben.

Ich halte solche Grenzen auch für richtig und wichtig. Das hat einen ganz einfachen psychologischen Grund. Im Prinzip als würdest du dir Grenzen fürs Glücksspiel setzen. Solange du diese Grenze einhälst, ist alles tutti. Aber wenn du sie aus irgendeinem Grund verschiebst, wird dies höchstwahrscheinlich die neue Grenze und die Grenze wird sich immer wieder und wieder verschieben.

Außerdem widerspricht es dem Grundsatz "Stars machen und nicht kaufen". Wenn ein Spieler für 20 Mio. geht, dann wird er durch vorhandenes Personal ersetzt oder durch möglichst günstige Spieler, die dann wieder zu neuen Stars werden können.

Wir haben diesen Grundsatz während der CL-Zeit leider so sehr überspannt, dass das Geld schnell weg war und kaum noch Verkäufe reinkamen.

19. Glaub ich zumindest bei Mainz nicht .Von der Kohle können die Qualität kaufen.Wenn sie möchten zB einen Schmid oder Stage , rein finanziell gesehen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2025
  20. In sich genommen ist das ja gut. Leider streben alle anderen nach höher und weiter. Man lebt ja nunmal nicht in einer Blase. Mit diesem Minimalismus bistu also nur ne graue Maus ... oder HS zeigt das es auch ohne Mega Mitteleinsatz geht .... ansonsten bist Du langweilig und Dir hauen die Fans ab oder man steigt ab. Das wäre over and out ...

Dann fahren die Väter mit Ihren Söhnen am Osterdeich entlang und erzählen das in der Weserstadion Ruine mal Werder gespielt hat und zwar Bundesliga ... wenn die Söhne dann sagen oh die kenne ich gar nicht wo spielen die denn jetzt? .... tja dann muss der Vater wohl sagen ... irgendwo Kreisklasse, weil Werder stehen geblieben ist während alle anderen marschiert sind. Die hatten halt sehr straffe interne Regeln ...:D

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2025