20 - Romano Schmid

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WeizenOlli, 3. Januar 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Wenn es wirklich stimmt, dass der "Fördertopf" schon fast aufgebraucht ist, kann Werder nur noch die Entlassung von Fritzi und Co. retten. Dann verbrennen die das Geld schneller, als es reinkommen kann.

Ailton10 und werderaustria gefällt das.
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wie kommst du darauf? Offiziell sind Keke, Zetti und Mitch. Von mehr weiß man nicht. Mutmaßlich noch Skelly. Da kommt man nun nicht mal ansatzweise auf 38 Mio., es sei denn das Leistungszentrum fällt darunter. Aber da wäre das Geld zumindest gut aufgehoben.

3. Fritzi wurde da vor kurzem auf das Geld angesprochen in einem Interview. Als Antwort kam ein zögerliches "Ja es ist halt alles so teuer. Investitionen, Gehälter usw." - daher meine Vermutung, dass das Geld zweckentfremdet wurde.

Und auch wenn das Leistungszentrum wichtig ist: auch das ist eine Zweckentfremdung des Geldes. Das war expliziet für junge Talente (Käufe und Gehälter) gedacht und NICHT fürs Leistungszentrum oder zum Schuldenabbau.

werderaustria gefällt das.
  4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ist am Ende alles nur Spekulation. Niemeyer sagte ja sinngemäß, dass man das Geld nur ausgeben wird für 100%ige A-Lösungen und auch nur bis zu einem gewissen Grad mitbieten wird, sprich - nicht alles für einen Spieler.

Wenn ich mal überschlage - Keke 2 Mio., Skelly 5, Zetti und Weiser wohl nochmal so ein wenig drauf, da sind wir nicht mal bei 10, sehr übertrieben bei unter 15. Was sollte denn da noch alles reingeflossen sein? Glaube du überinterpretierst da. Könnte man ja auch so interpretieren, dass man mit 38 Mio. weniger anfangen kann als manche denken, weil eben schnell mal viel zusammenkommt, wenn man bei einem Superspieler mitbietet.

5. Ich such im Urlaub das Interview nochmal raus. Das war reletiv unmissverständlich wenn ich mich recht entsinne.

6. Zunächst wurden die 38 Millionen in 19 Millionen Eigenkapital gewandelt!
    Für meine Rechnung stehen somit eigentlich nur noch 19 Millionen zur Verfügung. Wie nun die Gelder Verwendung finden obliegt
    den Verantwortlichen KF/CF, natürlich mit einer "Draufsicht" von zumindest 3 Anteilseignern (im AR).
    Diese 19 Millionen dürfen eben nicht allzu verschwenderisch eingesetzt werden, da ansonsten das Eigenkapital abschmilzt, welches ja auch durchaus
    einen Hintergrund für Kredite etc. bildet.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die benannten 7,5 Millionen für die Wiederaufstockung des Grundstockes herangezogen werden. Die bisher
    eingesetzten Gelder entsprechen in etwa den bisherigen Transfers sowie auch Zahlungen für die Wechsel von Coulibaly und Covic.

Hier sind nochmals alle Bedingungen für den 38 Deal nachzulesen:
    .https://www.deichstube.de/news/werd...sliga-zr-92795130.html#:~:text=Der Verein SV

Ewiger Fan gefällt das.
  7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mit deiner Rechnung würde ein Schuh draus werden, wenn dem so wäre.
    Dann wäre mindestens die Hälfte bereits weg.

8. Nein das meine ich nicht damit. Jedem steht sein Gehalt zu. Das da einige mehr Glück oder Können bei der Entlohnung haben als andere ist mir bewusst.

Sie sollen vor allem ihren Job machen der hervorragend bezahlt wird und nicht dauernd über die Finanzen klagen bzw. Ausreden suchen. Fussball ist ein geldintensives Geschäft ... weiß jeder kennt jeder und is auch so. Also können sie doch froh sein in so einer privilegierten Branche arbeiten zu dürfen... ich finde da sollte man nicht das Klagelied singen, sondern Ärmel hoch und wat reissen ... das meine ich damit.

9. Kann man doch nachlesen auf der Jahreshauptversammlung
    Aus dem Topf ging Geld ins NLZ,
    Skelly wurde bezahlt,die Verlängerung von Stage,18 Millionen Gehalt !!
    Da bleibt nicht viel.Der Rest ist danach wahrscheinlich noch draufgegangen für die Leihen von Köhn,Kaborė und Silva.
    Warum wohl hat man ne neue Anleihe gemacht ?
    Sportbild hat ja geschrieben Werder hat 8 Mio für Neuverpflichtungen. Und so schätz ich das auch ein.
    Nebenbei fehlen 3 Mio eingeplante Einnahmen des Stadionnameninvestors.
    Und im Zusammenhang eines Stadionausbaus hat Deichstube kürzlich geschrieben ,daß man noch 60 Mio Verbindlichkeiten hat !

Während des Abstiegs/Corona Jahres war Werder ja angeblich nahe an der Insolvenz,denke der Investoren Deal hat nur das überleben gesichert.
    Mit all diesen bescheidenen Mitteln ist es wahrscheinlich schon ein Wunder,daß wir seit 3 Jahren anständig im Mittelfeld landen.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der gesamte Gehaltsposten von Stage daraus bezahlt wird. Zumal der vorher wohl verkauft wird. Aber wer weiss schon wie das intern gerechnet wird.

11. Also Finanzen interessieren mich ja nicht, was nicht heißt das ich sie nicht verstehe. Wenn wirklich 38 Mio., die eindeutig für Spielerinvestitionen, also Mittelbedarf, kommuniziert wurden, vogelwild für laufende Kosten wie Gehälter draufgehen und zur Tilgung von Altverbindlichkeiten genutzt werden, dann sollte man vielleicht zunächst in ein Controller und Planer investieren....:lol:
    ... anstatt in neue Spieler. Hoffentlich wird das alles nur hier im Forum durcheinander geschmissen ...

Ex-Achimer_2.0 und Ailton10 gefällt das.
  12. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Vogelwild wird hier sicher kein Geld verbrannt. Wir sind hier nicht beim HSV.

13. Könnte nächste Saison in Italien Spielen! Ich hoffe nicht unter 20 Mio Transfererlös,!

14. Innerhalb weniger Monate hat Schmid erneut den Berater gewechselt.
    :denk:

svw1311 gefällt das.
  15. Weil der alte keine Angebote hinkriegt

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht kriegt man da Provision. :D

17. Ist wahrscheinlich genervt weil der Typ ihn die ganze Zeit zu einem Transfer nötigen will um sich selbst die Taschen vollzustopfen.

18. Nun lasst ihn doch erstmal weg sein.

19. Nee Schmidi muss bleiben ... Europa und so

20. Gibt es da überhaupt ein halbwegs konkretes Gerücht, welches über "wir sind bei einem guten Angebot gesprächsbereit" hinaus geht?