20 - Romano Schmid

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WeizenOlli, 3. Januar 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Ich gehe davon aus, dass man Schmid/Stage/Friedl nicht verkaufen muss.
    Mbangula wurde aus dem Investorengeld finanziert. Genau zu diesem Grund ist dieses Geld u.a. da. Junge Spieler, von denen man zu 100% überzeugt ist. Außerdem wurde er in vier Raten gekauft.
    Und ja, ich kann Bilanzen lesen. Arbeite in der Buchhaltung.
    ;)
    Rumpelfußballer Stage. Autsch. Stage war letzte Saison einer der besten Scorer (noch vor Schmid).

2. In der Buchhaltung arbeiten viele, Bilanzen lesen und analysieren ist eine andere Liga.

Einen Spieler in Raten zu kaufen heißt nur, man muss mehr bezahlen, da zwangsläufig eine Verzinsung notwendig wird. Ist das Gleiche mit der 2. Anleihe, geborgtes Geld und niemand erklärt den Fans, womit eine 6.5 % Verzinsung verdient wird.

100% überzeugt haben auch Keita, Alvero und andere Nieten, die ein paar Blindfische für einen Superdeal hielten, ein wenig Hype bei naiven Fans erzeugten und schlussendlich die GuV sprechen ließ.

Stage ist ein Powerspieler, mag und schätze ihn, aber fussballerisch doch sehr weit von einem Schmid entfernt. Die Frage ist doch, wer kann Bälle verteilen, eine richtige Situation antizipieren und zugleich Dauerläufer, Kämpfer und Vorlagengeber sein ?

3. Na denn. Dann habe ich halt null Ahnung von Bilanzen.
    Sach das mal meinem Chef. Dann bin ich da endlich weg, nach zwanzig Jahren im selben Puff.

4. Will Deine Kenntnisse gar nicht in Frage stellen, denn Du wirst mir bestimmt erklären können, wie das Investorengeld von dem Du für Mbangula sprachst, geflossen ist. Spende, Sponsoring, Darlehen oder Beteiligung (am Spieler) spielen eine Rolle für die Versteuerung und Bilanzausweis. Bitte um Erleuchtung.

5. Das kann ich nicht.
    Ich kann auch nicht alles wissen.
    :D

ThePundit gefällt das.
  6. Gewisse Summen übergibt man bar im Koffer.

Denn es gilt der Spruch: An der Steuer vorbei, hast du Bargeld mal 2.*)

*) Alter Spruch der Hanse

7. Selbst wenn jemand Ahnung von Bilanzen hat, ist doch völlig egal weil KEINER von uns Einblicke in die Bücher von Werder hat.Und keiner genaue Zahlen kennt .Von außen spekulieren wir alle nur rum.

Zu Stage .Rumpelfußballer ?
    Ja,er ist kein Edeltechniker,aber sein Einsatz defensiv wie offensiv steht außer Frage.Nebenbei zweitbester Torschütze und damit auch nach vorne ein Faktor im letzten Jahr .
    Gerade im Hinblick auf Abgang Ducksch und Ausfall Weiser noch wichtiger geworden.
    Wenn Spieler wie Friedl,Stage, Schmid ausgefallen sind hatten wir spürbaren Qualitätsverlust.

8. Rumpelfußballer ? , dann hätte ich von seiner Sorte liebend gern noch 2 weitere davon .
    In unser Mannschaft die die 2. Meisterschaft gewann , da gab es einen Mirko Votava , genau so ein typ Spieler wie Stage , nur halt nicht so Torgefährlich , dafür hatten wir genügend Stürmer .

9. Ich geb dir in sofern Recht,als das ein Abstieg sicher mehr kostet,als Schmid einbringt.
    Trotzdem,ab einer Summe X wird man kaum dran vorbeikommen,vorallem wenn der Spieler wechseln will.
    Aber,man muß dann sehr schnell Ersatz haben und der muß auch funktionieren.
    Leider sind wir nicht in der Lage alle wichtigen Spieler zu halten bis sie ablösefrei gehen.Sonst sind wir sehr bald nicht mehr handlungsfähig und das kann auch in Liga 2 führen .

Ailton10 gefällt das.
  10. ... solange wir noch Bargeld haben dürfen...

tz_don gefällt das.
  11. Die Bilanzen sind die Bücher von Werder, die müssen veröffentlicht werden (allein die Erstellung des Abschlusses hat 311 TEUR gekostet) und gebe natürlich Einblick, dafür ist u.a. der Lagebericht da. Hier wird nicht spekuliert, dort stehen die Fakten (mache Dir doch einfach die Mühe, den Lagebericht ab Seite 19 zu lesen, dort steht Prosa).

Stage ist ein toller Kämpfer und missen möchte ich ihn auch nicht, aber gemessen an Schmid oder andere feine Füßchen, ist er ein Grobmotoriker.

Alles andere hatte ich doch genauso formuliert, Friedl, Stage & Schmid (Weiser nennen ich bewußt nicht, da lange verletzt) sind unsere wahren Trümpte, der Rest ist biederer Durchschnitt der durch genau diese vorgenannten Spieler getragen werden. Nimm Schmid aus dem Spiel, dann kommt herzlich wenig Kreatives raus, ein Lynen gehört da z.B. noch lange nicht hin, auch wenn alle happy waren, dass er den Vertrag verlängert hatte.

tz_don gefällt das.
  12. Ich glaub wir werden den Scores von Duckschi noch nachtrauern
    Mit Mitch fällt ein weiterer wichtiger Spieler lange aus.
    Umso wichtiger die verbliebenen Qualitätsspieler.Wir sind uns da weitgehend einig.Schmiddi weg - riesige Lücke.Es sei denn unsere Bosse finden einen Ersatz der überraschenderweise gut liefert.
    Bezweifel ich, wenn der Abgang kurz vor Ende der TP ist,dann oh weia.Im schlimmsten Fall findet man Ersatz erst im Winter und bis dahin heißt es durchmogeln..

Abwarten..in den nächsten Tagen kann viel passieren.

Cyril Sneer und ThePundit gefällt das.
  13. Jo, kann, wird bei uns aber traditionell wohl erst wenn wir reagieren müssen...

14. Duckschi weg
    Weiser lange weg
    Burke weg
    Stage zunächst auch ein Ausfall..

Ein Großteil der offensiven Power..

15. Und Schmid wird auch gehen. Er wechselt in kurzer Zeit 2x seinen Berater, um in Bremen zu bleiben? Nicht wahrscheinlich. Hat Werder einen echten Ersatz oder nur wieder vage Aussichten auf Mister X wie zB Wanner?

16. Auch hier sehe ich es einfach sportlich: Schmid ist ein super Typ, toller Fußballer, ein echter Werder-Ösi. (Schon 2021/22 hätte ich er aus meiner Sicht gerne mehr spielen können, seitdem er ist natürlich noch viel, viel besser geworden.)
    Natürlich soll der bleiben!

Cyril Sneer, Vorstopper und tz_don gefällt das.
  17. Weiß nich was hier im Forum derzeit los ist. Vielleicht wird es wirklich Zeit das der Ball wieder rollt. Gut das es noch verläßliche Stimmen der Vernunft gibt. Wie Deine ....:wink:

mezzo19742, svw1311 und Chrissi282 gefällt das.
  18. Spieler entwickeln und teuer verkaufen, soll ja die Strategie sein. Dann muss nun mal auch irgendwann mal ein entwickelter Spieler gehen.
    Das würde ich sogar als positiv ansehen, schließlich wäre die Strategie dann aufgegangen.
    Wünschenswert wäre aber natürlich das ein solcher Wechsel nicht um 5 vor 12 stattfindet.

svw1311, FatTony und beckstown gefällt das.
  19. Manche hier tun so, als wenn sie in Filbrys Büro sitzen würden und für ihn die Zahlen bearbeiten. Das ist teilweise schon nicht unlustig.

Cyril Sneer, tz_don und beckstown gefällt das.
  20. 11.59 Uhr am Deadline Day..60 Sekunden bevor das Fax abgestellt wird..