20 - Romano Schmid

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WeizenOlli, 3. Januar 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Nochmal, schau Dir bitte die abgegangenen Einsatzminuten der Saison 24/25 (und hier mal nur BL ohne Pokal) an, um die Situation nicht andauernd erneut zu verklären. Dazu zählen dann neben
    Ducksch (2.435 Min.) auch Spieler wie
    Köhn (1.347 Min.),
    Velkovic (1.029 Min.),
    Jung (1.898 Min.),
    Burke (inkl. Torgefahr, 898 Min.) und
    Kabore (304 Min.).

Und der Kader 24/25 war schon auf Kante genäht und bedurfte Verstärkungen im ZOM und im Sturm! Werder blieb lange von Verletzungen verschont und konnte vor allem deshalb ordentlich Punkte sammeln. Was passierte, wenn z.B. nur Friedl mal ausfiel, hat man gesehen. Pleiten in Serie.

Wie genau wurden die oben genannten Spielminuten denn jetzt angemessen bzw. halbwegs gleichwertig ersetzt? Ich bin gespannt welche Geister da von Dir beschworen werden...

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    -Köhn ist nicht abgegeben worden, sondern nicht gekauft wurden, da zu teuer. Dafür kamen Wöber und Deman.
    -Jung und Veljkovic benötigen keinen Ersatz. Wir haben vier gestandene IV+Malatini. Das ist vermutlich der am stärksten besetzte Mannschaftsteil.
    -Burke wurde nicht freiwillig abgegeben, aber meinetwegen kannst du den zählen
    -Kaboré weiß ich nicht, warum der nicht geholt wurde. Aber auf der Position spielt Agu und es fehlt ein Backup. Der kommt ja scheinbar noch.

Einzig Ducksch wurde ersatzlos abgegeben und eben meinetwegen Burke, wenn auch unfreiwillig.

3. Sag mal merkst Du noch, was Du da zum Teil für eigenartig und unlogisch zusammengedichteten Kram schreibst?

Ich habe doch ziemlich eindeutig und sogar fett gedruckt auf die Einsatzzeiten dieser Spieler in der Vorsaison verwiesen. Und wenn dort ein Leihspieler geholt werden musste, der auf so viele Minuten kommt, dann sollte er angemessen ersetzt werden im Falle einer ausbleibenden Festverpflichtung. Und dafür nun Wöber (der absolut kein LAV ist) und Deman (der leider nie BL-Niveau erreichen wird) anzuführen, spricht schon Bände, wie armselig der Ersatz ist, wenn er denn überhaupt da ist.

Und wer sind denn jetzt die 4 gestandenen IV? Zählst da nun auch Wöber wieder mit rein, den Du schon als Köhn-Ersatz als LAV aufgezählt hast? So ist es natürlich klar, dass der Kader Deiner Ansicht nach ausreicht. Man muss Spieler einfach doppelt zählen... :XD:

Von all den Verletzten derzeit mal abgesehen.

Als Kabore Ersatz zählst Du jetzt ernsthaft Agu und einen langzeitverletzten Weiser auf, der ohnehin jedes Spiel über 90 Minuten gehen musste, weil er keinen Ersatz hatte? Um es nochmal zu sagen, der 24/25 Kader war bereits zu dünn. Und Du zählst Bestandsspieler als Ersatz für Abgänge auf. Wow. Clemens, bist Du es? Es geht doch darum, auf fast allen Positionen wieder so etwas wie Konkurrenzkampf entstehen zu lassen und nicht, dass sich die ersten 11 von selbst aufstellen und man schon bei der ersten Einwechslung einen massiven Qualitätsverlust hat. Oder soll Werder Deiner Meinung nach einen laufenden Downgrade während der Saison proben, um sich schon mal an die 2. Liga zu gewöhnen?

Als Bundesligamannschaft benötigt man mind. 11 Stammspieler und mind. 5 B-Stammspieler, die die erste Wahl bei den 5 Wechseln pro Spiel sind. Das wird so dermaßen stumpf von Leuten ignoriert, die so argumentieren wie Du ("wir haben 11 Stammspieler, fertig"). Diese 5 Wechsel pro Spiel spielen mittlerweile eine entscheidende Rolle für den Ausgang eines Spiels. Kann man da als Bundesligist nicht auf gleichwertigem Niveau nachlegen, wird man nichts holen. Und davon ist Werder aktuell um Längen weiter entfernt als in der Abstiegssaison!

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe dir nur die Fakten aufgezählt. Egal wie oft du mit Einsatzminuten argumentierst, es wird nicht relevanter. All diese Spieler haben bereits einen Ersatz bekommen oder benötigen keinen (außer besagte Ausnahmen). Wir benötigen 1-2 Spieler im Sturm und einen Backup für die rechte Seite, sowie eine neue #2 (Zetti ist übrigens noch da).

Wirklich mies ist die Situation nur im Sturm, aber vor allem, weil die noch vorhandenen nicht treffen, obwohl sie das eigentlich können.

Ganz im Ernst, wen interessiert es, ob der RV-Backup jetzt kommt oder am Ende der Transferperiode?

Es wird hier immer so getan, als ob wir 20 Spieler benötigen würden, aber der Stamm steht schon lange, mit Ausnahme des Sturms.
    Ein OM wird nicht kommen, weil dafür Covic vorgesehen ist (+HA, Opitz), ein ZM wird nicht kommen, weil wir mit Stage, Leo, Alvero und Lynen, Adeh fünf davon im Kader haben.

Übrigens habe ich Weiser rauseditiert, da der kein RV mehr bei uns spielen wird, sondern RA. RV ist Agu + vermutlich dann Schmidt.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Jop, natürlich zähle ich da Wöber mit rein. Genauso zählen Njinmah und Grüll als Stürmer und als LA/RA. Keine Ahnung warum die nicht zählen sollten. Friedl und Stark sind gesetzt, dahinter Pieper und Wöber (im Fall der Fälle), dazu Malatini und Coulibaly.

Ich sehe Wöber übrigens auch nicht als Idealbesetzung auf der linken Seite. Würde dort lieber Agu wieder sehen. Ändert aber nichts daran, dass er das spielen kann.

6. Ok, Eisbär, ich habe jetzt alles gelesen. Wer Einsatzminuten als nicht relevant bezeichnet, hat in meinen Augen keine Argumente mehr auf seiner Seite.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Du gehst halt nicht darauf ein was ich schreibe. :D Das ist dann dein Problem. All diese Spieler sind faktisch bereits ersetzt. Wenn du was anderes behauptest, weiß ich auch nicht mehr weiter. Lediglich Ducksch und Burke stehen ohne Ersatz da.

8. Hast du auch über Schmid gesagt. Von Deman können wir also noch einiges erwarten :D

*Eisbaer* gefällt das.
  9. Scheinbar hast du nicht mitbekommen daß Niemeyer kurz vor dem Udinese Spiel ein Interview gegeben hat.
    Man versucht für Alvero,IHA,Opitz eine Lösung zu finden tw Verkauf/Leihe für Skelly und Isaak, Opitz als Leihe.
    Heißt mit denen plant man nicht unbedingt.
    Da noch ungewiß ist ob Schmid noch geht,der Ausfall von Stage scheinbar doch länger dauert bzw ungewiß ist ,wird der Abgang möglicherweise zur Zeit nicht forciert.

Friedl ist unzufrieden
    Die Deichstube kritisiert
    Der Kicker sieht es kritisch , Podcast
    https://www.kicker.de/1139046/podcastpopup
    es gibt 2 Bild + Artikel
    Steffen ist die ärmste Sau bei Werder
    und
    Bosse stürzen Werder in die Krise
    irgendwo stand sogar was von : so spielt Werder um den Abstieg...

Wie auch immer,an diesem Kader ist momentan nicht viel schönzureden.

10. Ach deshalb kann sich Schmid vor Angeboten nicht retten? Es ist und bleibt Roulette-Romano mit seinen zu oft unglücklichen Zuspielen. Im Pokal mal wieder deutlich zu sehen. Dass er neben Weiser als der beste Spieler im Kader gilt, sagt halt immer noch mehr über den Kader als über ihn aus leider.

11. Wer Alvero ernsthaft als eine Kaderalternative aufzählt, ist halt lost tbh. ;)

tz_don gefällt das.
  12. Jo..
    bei Lyon aussortiert
    bei Ole aussortiert
    bei Steffen anscheinend auch nicht mehr gewollt...

Leo ist sicher auch nicht Bundesliga High End Level, aber wenn ich die Wahl hab zwischen Alvero und Fritte,da muß ich nicht überlegen.

Cyril Sneer gefällt das.
  13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe nicht behauptet, dass er eine Alternative ist, das hat Steffen getan. Denn man hat sich dazu entschieden, dass er bleiben soll.

14. Das der Eisbär das liked, wo er doch nicht müde wird, uns zu erklären, wie breit der Kader jetzt schon aufgestellt ist.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Danke.

tz_don gefällt das.
  16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe nirgends gesagt, dass der Kader breit aufgestellt ist. Ich habe geschrieben, dass besagte Spieler alle ersetzt worden sind.

Breiter als jetzt wird der Kader ohnehin nicht. Es kommen noch Leute und es gehen noch Leute.
    Alle Positionen werden dann doppelt besetzt sein, rein quantitativ.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nur um das nochmal klarzustellen, *Diggler* hat behauptet, es würden Spieler abgegeben, bevor Ersatz da ist. Und das trifft faktisch nur auf Ducksch zu, unfreiwillig auf Burke. Auf keiner anderen Position ist ein Spieler ersatzlos gegangen. Zetti ist noch gar nicht weg und der Ersatz ist bereits da, auf der rechten und linken Seite wurde niemand verkauft und ansonsten gab es keine nennenswerten Abgänge. Jung und Veljkovic zu ersetzen ist absurd, da das unser stärkster Mannschaftsteil ist und wir sogar noch richtig gute Talente dahinter haben.

18. Natürlich nicht...

19. Ne, stimmt. Zum Glück fällt Weiser nicht eine Ewigkeit aus... Das wusste man halt auch sehr früh. Und wer wurde de facto dafür geholt bisher? Also mit trockener Tinte unter dem Vertrag? Na?

Wenn man in einer gesamten Rückrunde schon Probleme mit der Treffsicherheit seiner Stürmer hat und dies oft der Grund war, warum man nicht ein paar mehr Punkte auf dem Konto hatte, ist es evtl. exorbitant beknackt ausgrechnet einen Topscorer (selbst wenn die RR schwach war) und einen aufblühenden Stürmer mit alleiniger Treffsicherheit abzugeben, ohne auch nur EINEN Ersatz parat zu haben. Wer zur Hölle soll bei Werder die Tore schießen? Seit wie vielen Minuten ist die Truppe ohne Torerfolg inkl. Testspiele und Pokalspiel? Ausgerechnet auf dieser Position einfach mal so derart unprofessionell zu agieren, ist halt ein Debakel. Achja, beim Fußballspielen geht es ums Tore schießen. Schön blöd, wenn man dann niemanden hat, der das kann. Frankfurt hat es halt begriffen und konsequent umgesetzt. Die Spieler, die die größten Ablösesummen generieren, sind treffsichere Stürmer. Und dann wird da halt ein Ssytem gespielt, in dem immer wieder 1-2 Stürmer nur glänzen können. Dann kommen die Scheichs und Investoren aus England angewackelt und Krösche kommt vor Lachen nicht in den Schlaf. Parallel holt er dann halt einen Marmoush ablösefrei, um ihn wenig später für 75 Mio. zu verkaufen. Jetzt setzt man ähnliche Hoffnungen in Mbangula, allerdings ohne kapiert zu haben, dass der nur mit den richtigen Mitspielern glänzen kann. Und da fehlt es an allen Ecken und Enden. Also auch mal wieder nicht zuende gedacht. Würde mich wundern, wenn Mbangula in seiner ersten Saison überhaupt auf mehr als 6 Scorer kommt. Und dann? Dann liegt sein MW bei 5 Mio.

Jo, dann lass mal mit Talenten die ersten 5 Spiele in der Abwehr bestreiten... Damit tut man denen echt keinen Gefallen.

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    @*Diggler*
    Weiser ist verletzt und nicht verkauft.
    Und er spielt nicht mehr RV, sondern RA. Da spielt erstmal Grüll jetzt. Njinmah wäre auch eine Alternative. Für die linke Seite kam zudem Mbangula. Ich denke, da sind wir ausreichend besetzt.

Über Stürmer brauchen wir nicht streiten. Da muss noch mindestens jemand für Ducksch kommen.

Und was du mit den Talenten hast, weiss ich nicht. Exakt ein Talent steht in der ersten 11 und der war einer der besten in Bielefeld. Der Rest steht hinter den erfahrenen Spielern an.
    Ich sprach von Adeh und Coulibaly, die sehr überzeugt haben und im Zweifel zur Verfügung stehen, wenn auf deren Positionen 2 oder 3 Leute ausfallen.

harlem24 gefällt das.