28 - Skelly Alvero

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 30. Januar 2024.

Diese Seite empfehlen

1. Ist vielleicht zu hart aber offenbar bekommt er es in der Bundesliga, warum auch immer, nicht so hin.
    Kein neues Phänomen, siehe Terodde, für einen Stürmer ist es mMn eh nochmal schwerer, da die Mannschaften, die den holen oft nicht so offensiv spielen,können oder wollen, wie die Zweitligatruppe.
    Ergo bekommt er oft (deutlich) weniger gute Bälle.

osterdeich_hb und tz_don gefällt das.
  2. Ich bin noch weit entfernt davon, über ihn den Stab des Versagens zu brechen. Mit 5 min Einsätzen bringst du Keinen auf Bundesligareife. Das Training ist eben nur das Training. Was ich nicht verstehe, dass man ihn 6 Monate beobachtet, dann ihn für Transferfähig erklärt und nun das?

3. Stage und Lynen sind einfach gesetzt und wenn man sieht wie gut Bittencourt spielt, dann ist auch klar weshalb es schwer ist für Alvero. Nur: Was soll die Ungeduld? Der hat 4.5mio € gekostet und nicht 20mio und er ist noch länger da. Manche Spieler funktionieren bei Ole Werner sofort (Köhn, Kaboré) und manche brauchen Anlaufzeit (Lynen, Stage). Alvero gehört zur 2. Kategorie.

4. Eher zur 3. Kategorie, wie z.B. Deman.

Werder Dirk gefällt das.
  5. Deman war aber so ziemlich direkt in der Mannschaft und wurde dann von Agu verdrängt. Alvero hat gut angefangen, dann hat ihn die Verletzung ausgebremst und nun steht er einfach auf Rang 4. Kein Drama finde ich, er ist ja wie gesagt noch ne ganze Zeit bei uns.

tz_don und osterdeich_hb gefällt das.
  6. "Der wird für uns noch wichtig", um mal eine beliebte Fußball-Floskel auszupacken.

Vorstopper und FatTony gefällt das.
  7. Dafür gibt es doch einige Beispiele. Ein Stürmer, der in Liga 2 regelmäßig trifft, ist noch lange nicht gut genug für die 1. Liga.

osterdeich_hb gefällt das.
  8. Ernst gemeint?

9. Bei deinen Likes, sehe ich mich nur in meiner Meinung bestätigt.

10. socke10

socke10

Das war am Wochenende nix. Wenn man nach 30min immer noch keinen Pass über 5 Meter zum Mann spielen kann, naja eher nicht so 1 Liga. Dann das rumgehampel auf dem Platz, total lost kam er mir da vor. Lost in Space

Werder Dirk gefällt das.
  11. Würde ihn noch nicht abschreiben.
    Schade hat er seine Chance nicht genutzt, sicher auch keine leichte Situation für ihn.
    Bis zum Sommer sollte Werder ihn prüfen, falls da nicht mehr kommt muss er "woanders" aufgebaut werden.

12. Gestern waren u.a. Loddar und Magath auf Sky90 und es wurde über das Thema Tel gesprochen. Beide kamen überein, dass speziell junge Spieler Sicherheit und Vertrauen sowie eine Positionstreue brauchen, um sich zu etablieren. Ich halte das für schlüssig. OW schiebt Skelly von Position A nach B und gibt ihm maximal 5 min. Dann darf man sich nicht wundern, wenn es nicht bei einem längeren Einsatz klappt. Andere Berufsfelder machen ähnliche Erfahrungen. Und Lynen, Stage, Kaboré sowie Köhn sind gestandene Profis. Das ist nicht vergleichbar.
    Ich bleibe dabei, dass OW kein Nachwuchskonzept hat. Ihm fehlt da völlig die Erfahrung. Woher auch? Ich weiß nicht, inwieweit sich seine Assistenten dem Thema annehmen? Das wäre ein Lösungsansatz.

osterdeich_hb und Waechter gefällt das.
  13. Alvero spielt immer im zentralen Mittelfeld, ich weiß nicht, was Du mit von A nach B schieben meinst. Und gegen Mainz und auch in anderen Spielen stand Alvero mehr als 5 Minuten auf dem Platz und auch schon in der S11.

FatTony gefällt das.
  14. Wie macht sich Skelly eigentlich so im Training? Hat er dort auch Probleme mit der Abstimmung und mit der "Konzentration"?
    Ich komme bald wieder nach Deutschland zurück, aber zur Zeit kann ich leider noch kein Training besichtigen.

15. Machen wir uns nicht vor, Alvero war von O.Werner und Fritz ein Fehleinkauf.

16. werner verlangt neue spieler, er bekommt sie, setzt sie oft falsch ein und kommuniziert offenbar überhaupt nicht mit ihnen - anders kann ich mir das nicht erklären, daß ein spieler wie alvero, vorher hoffentlich von fachleuten begutachtet und bezahlbar empfunden, im sommer gestartet, jetzt nach einem gefühlten halben jahr immer noch nicht bei werder, im team und vor allem beim trainer angekommen ist - das ist nicht das erste mal, daß es solche probleme gibt - auch aufgrund seiner damaligen beurteilung - wie immer euphorisch wie auch bei hansen-a. u.a. - und erscheinung hatte ich gedacht, daß werder genau solche spieler braucht - bis heute scheint aber ow gar nicht zu wissen, wann und wo er ihn überhaupt einsetzen soll - wenn es dabei bleibt, wird er seine 4,5 mio nicht wieder rein holen und sein garantiert üppiges gehalt nicht wert sein - schade für ihn, uns und werder!

werderaustria gefällt das.
  17. @Werder Dirk, darf ich mal fragen, woran du diese steile These fest machst, bzw. solche hanebüchenen Aussagen tätigst, ich hoffe du machst das nun nicht unbedingt am letzten Spiel fest...denn ansonsten war Skelly kaum auf den Platz zu sehen, seit ihr nicht in der Lage auch mal geduldig zu sein, könnt ihr die Leute die verantwortlich sind nicht einfach mal ihre Arbeit machen lassen ohne immer drauf zuhauen und Kompetenzen anzuzweifeln? Woher bezieht ihr das Wissen, woher kennt ihr Hintergründe und Sachlagen...habt ihr überhaupt noch Spaß am Fußball und an diesem Verein?
    Hilf mir auf die Sprünge, ich würde es gern verstehen! :crazy:

liam1899 gefällt das.
  18. Zu Alvero: jede Einsatzzeit war harte Kost, es ist meine Meinung nicht mehr und nicht weniger. Er wurde ein halbes Jahr gecastet und dann wurden ca 4,5 Mio + Gehalt hingeblättert. Ole Werner wird seine Gründe haben ihn so wenig Einsatzzeiten zu geben. Wieso ist es draufhauen wenn man die Sportlich verantwortlichen in einigen Punkten kritisiert?? Das ist ein Forum wo sowas erlaubt sein sollte, manche User nehmen Kritik an den handelnden Personen anscheinend Persönlich, das ist genauso Dämlich wie hier 24 Stunden wild rumzuposten. Bin übrigens zig Jahren Werder Mitglied, habe eine Bindung an den Verein mit viel Herz.

werderlpz und werderaustria gefällt das.
  19. Derzeit bezweifele ich, dass Ole Werner ein Problem mit Alvero hat und ihn nicht weiterentwickelt.
    Was ich bisher gesehen habe, sind grundsätzliche Defizite bei Alvero und mir fehlt die Phantasie, dass er auf Dauer ein Stammspieler wird.
    Für Alvero würde ich mich freuen, wenn's anders kommt.

tz_don gefällt das.
  20. offenbar war alvero schon so weit entwickelt, daß werder (und ow) ihn verpflichten wollte und es wurden dann ja auch (wie immer) euphorisch die die üblichen vorschußlorbeeren verteilt - demnach hat werner ihn wohl rückentwickelt, sonst wäre er ja der damals vorausgesagte gewinn!