29 - Issa Kaboré

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 5. Januar 2025.

Diese Seite empfehlen

1. Kaboré würde schon jetzt gerne bei Werder bleiben, via Bild: "Ich kann mir das gut vorstellen. Ich fühle mich hier sehr, sehr wohl. Ich bin gut aufgenommen worden & fühle mich hier wichtig. Daher würde ich liebend gern meine Karriere hier über den Sommer hinaus fortsetzen."

2. Kybalion

Kybalion Guest

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, soll Kaboré doch erst einmal die nächsten Spiele seine prima Leistung in Dortmund wiederholen und zeigen, dass er der Mehrwertspieler auf der rechten Seite (hinter oder vor Weiser) sein kann, denn bisher hat sich OW nicht getraut, ihn auf dieser Position einzusetzen. Bisher hat er sich nirgends dauerhaft durchgesetzt und ich würde gerne seine Entwicklung abwarten. Er ist Verteidiger, auch wenn er mir gegen den BVB eher wie ein Linksaußen vorkam und das, hat er wirklich sehr gut gemacht.

3. Das erste mal hat unser Trainer Kaboré beim Auswärtsspiel gegen RB gebracht. Ich hatte einen sehr guten Platz im SVW Block und konnte ihn sehr gut beobachten. Er kam rein und sofort begann es in der 2. Halbzeit für die Dosen-Abwehr ungemütlich zu werden. Er fiel sofort auf und genau das zeigte sich bisher in allen Spielen, die OW ihn auf der Position gebracht hat. Schnell, zweikampfstark, mutig im Eins gegen Eins, gutes Kurzpassspiel und immer Zug zum Tor. Auch wenn er noch nicht "genetzt", er war zu jeder Zeit eine absolute Konstante für unser Team...und ist in diesem auch sofort angekommen. Er wurde von der Mannschaft sofort ins Spiel mit einbezogen, da diese sofort bemerkt hat, was er für ein Potential mitbringt. Anstatt ihn mit dem Spruch "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer" zu konfrontieren, sollte man dankbar sein, wie der Junge in der "Fremde" von Tag Eins an, für den SVW aufgetreten ist und seinen Worten Gewicht schenken...ein SVWler zu werden. Misstrauen, oder dieser "du musst dich erst bewähren" Kram ist hier eher fehl am Platz. Wo andere große Worte schwingen, lässt er Taten sprechen...mich begeistert der Typ und ich hoffe der SVW sieht es auf Dauer genau so, denn der wird seinen Weg bei uns gehen...der hat Bock auf Fußball. In wie weit er auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist, wird sich zeigen, aber die Position da vorn auf Links stand ihm ganz gut. Ich freue mich auf das was da noch kommen wird. Vielleicht schon gegen Mainz 05 in der S11.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wir reden jetzt hier über Kaboré wie über Köhn vor Weihnachten. Stattdessen sollten wir mal das Ende der Saison abwarten und schauen was mit Weiser und Agu ist.

tz_don gefällt das.
  5. Ich habe so vor Weihnachten nicht über Köhn gesprochen und was ich zu Kaboré zu sagen habe, ist meine ureigene Wahrnehmung...für mich gibt es da auch kein Abwarten. Aber bitte, dass kann jeder sehen wie er will...mir hat der Junge schon seit 4 Spielen Spaß gemacht und das völlig unerwartet und ohne jede Skepsis! Wobei ich noch hinzufügen möchte, selbst Köhn ist auf dem Platz noch aktiver, als so manch anderer.

6. Ķöhn, naja, hab heute mit nem Galafan gesprochen.
    Ich sagte, Licht und Schatten, er bestätigte das, kann was heissen, muss aber nicht.
    Kabore hatte vielleicht einfach die falschen Mannschaften, mal abwarten.
    Beide können ja kicken.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das Problem ist, dass beide sehr gute Spieler für unsere linke Seite sind, beide leicht stärker als Agu in der Offensive. Agu ist defensiv stärker.
    Als Kauf sind aber Köhn UND Kaboré zu teuer. Sollte Weiser nicht gerade gehen, wird das echt eine knackige Entscheidung. Kann mir kaum vorstellen, dass unsere Außen nächste Saison Weiser, Agu, Köhn, Kaboré heißen.

8. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Seit gestern Nachmittag bin ich über eines im Klaren, das auf alle Bundesligisten harte Zeiten zu kommen werden. Ich weiß nicht mal wer dann sicher in der nächsten Saison noch hier sein wird.

Hoffentlich irre ich mich. Hoffentlich können auch nach dieser Saison alle Bundesligisten ihren Kader so planen wie bisher. Was rede ich alle Vereine in Deutschland sollen so weiter planen können wie bisher.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Auf was beziehst du dich? o_O Nein, ich ziehe meine Frage zurück, weil ich es eigentlich weiß.

rudi1980 gefällt das.
  10. Kybalion

Kybalion Guest

Mit Vorschusslorbeeren bei neuen Spielern sollte man grundsätzlich warten, sieht man nur zu gut am Beispiel Alvero. Bisher stand Kaboré nicht in der Startaufstellung, hat keine 90 Minuten auf dem Platz gestanden und erst dann wird sich nach einigen Spielen zeigen, ob er gegen Dortmund lediglich einen sehr guten Tag erwischt hat, oder ob er konstant diese Leistung bringen kann. Er ist trickreich und vor allem ziemlich schnell, die perfekte Voraussetzung die entsprechende Abnehmer in der Mitte bedienen zu können, nur da haben wir niemanden. Sollte OW den nächsten Schritt in seiner persönlichen Weiterentwicklung gehen, dann würde er Spieler die auf beiden Seiten einsetzbar sind, auch entsprechend variable aufstellen. Ich bin absolut dafür Kaboré gegen Mainz in die Startelf zu stellen, neben Weiser oder Köhn, je nachdem wie sich das Spiel gestaltet. Mit Schmid hat er ganz gut harmoniert, technisch sicherlich ein deutlicher Zugewinn - warten wir es ab.

Exil-Ostfriese, syker1983 und liam1899 gefällt das.
  11. Ich möchte nicht wissen, was der verdient, denn er kommt von ManC. Ich würde mich sehr wundern, wenn die sich einen Köhn und einen Kaboré zusammen leisten könnten? Warten wir es ab.

12. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Darum ja meine Wunschstartaufstellung gegen Mainz mit Kabore' auf der rechten Aussenbahn, Weiser eingerückt und Köhn weiter über links, einfach Raketen- Flügelzange.
    Kabore' auch mal auf seiner starken Seite zu sehen wäre spannend.

Tuemmler und Kybalion gefällt das.
  13. Das wird so viel nicht sein. Kam als 18 oder 19-Jähriger für fast keine Ablöse (nach englischen Maßstäben) zu ManCity und ist einer dieser typischen "Erst mal kaufen dann verleihen und gucken was passiert"-Transfers. Hat sich in vier Jahren seitdem auch nie für City empfohlen aber egal wie viel es auch sein mag: Wenn Werder einen Spieler binden möchte, dann kann man das Gehalt vermutlich auch stemmen. Und wenn der Spieler umgekehrt zum Besten gibt, gerne bleiben zu wollen, dann wird ihm oder vielmehr seinem Berater auch bewusst sein, in welchen Gehaltsklassen man sich in der Bundesliga im Allgemeinen und bei Werder im Besonderen bewegt.

Cyril Sneer gefällt das.
  14. Das ist gefährlich - Nicht nur für den Gegner.

Er ist da so stark :schock::crazy::unglaeubig:, dass er nicht fest zu Werder wechseln darf. :D

15. Und das bei der Misere im Moment und er will bleiben, wenn wir jetzt noch gewinnen sollten dann spielt er bestimmt umsonst für uns ....

rudi1980 und MiroKlose gefällt das.
  16. ;)

Ein weiterer Grund gegen einen unserer Lieblingsgegner demnächst zu gewinnen. :trommel:

beckstown gefällt das.
  17. Heute Stsrtelf ... guter Auftritt

eckfahne74, PrinzHF und Ewiger Fan gefällt das.
  18. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hoffe er bleibt uns erhalten. Richtiger Wirbler und Kämpfer. Was ich an ihm auch wichtig finde ist, dass er ja eigentlich die andere Seite beackert und für Weiser haben wir nun mal keinen Ersatz. Wäre längst mal notwendig gewesen.

eckfahne74 und tz_don gefällt das.
  19. Seh das auch so wie die Deichstube. Mutig nach vorne, anspielbar,nach hinten manchmal zu langsam,aber fleißig und in jeden Zweikampf gegangen.DS Note 2 und damit mit Schmid und Leo der Beste .

eckfahne74 gefällt das.
  20. Das war eine anspruchsvolle Bewerbung für eine langfristige Verpflichtung, tolles Spiel.

werderlpz, eckfahne74 und tz_don gefällt das.