35 - Leon Opitz

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Siehe dazu das Zitat von Ich hab die Haare schön CF, dass wir mit "Schiere"(nbeck) doch eine Art 1a-Lösung auf dem Postten hätten (irgendwo ist zu diesem Zitat verlinkt).

Grundsätzlich halte ich den Sprung von der Regionalliga in die BL für sehr groß; insofern wäre eine Leihe an einen Dritt- oder sogar Zweitligisten m.E. wichtig und hilfreich.
    Was mich verwundert, ist, dass trotz bekannter defensiver Mankos keine Veränderung in seiner Spielweise sichtbar wird. Da stellt sich mir die Frage, inwieweit das Trainerteam der U23 da einwirkt - oder eben nicht.

kasselaner76 und Chrissi282 gefällt das.
  2. Also ein Romano Schmid ist noch immer da.

3. Wenn man kein Potenzial sehen würde, würde man ihn abgeben, also ohne Leihe.

4. Weiß nicht. Man kann ja gefühlt mit keinem ausgeliehenen Rückkehrer viel anfangen.

5. Der Spieler muss da eben auch mitwirken. Erinnere dich mal an unseren Schmiddi und den Grund dafür, dass es in der Bundesliga einfach lange überhaupt nicht klappen wollte.

kasselaner76 gefällt das.
  6. Das ist unbestritten, deshalb die Formulierung mit 'einwirken'.
    Falls die Trainer ihn darauf angestoßen haben und sich nichts ändert: Beratungsresistenz? ;)

7. Vielleicht kann er es einfach nicht (besser). Deswegen ja vermutlich auch Regionalliga, aber das kannst du besser einschätzen.

8. Mein Eindruck, ohne Hintergrund-Kenntnisse: So wie es läuft im Moment, gefällt es ihm, offenbar gibt es wenig Grund, etwas zu ändern.

9. Momentan haben wir Njinmah und Schmid im Team, die mal ausgeliehen wurden.
    Ob man mit denen nichts anfangen kann muss jeder für sich bewerten.
    Aber auch Spielern wie Woltermade oder Dinkci hat die Leihe gut getan. Das sie heute nicht mehr da sind, dafür gibt's gründe ja, die sehe ich aber nicht in der Leihe selbst.

10. Darum schrieb ich ja " Ich kann mich adhoc an eine Leihe erinnern, die uns im Endeffekt weitergeholfen hat, " und meinte damit Schmid. Sicher hat uns die Leihe von Njinmah auch irgendwie weitergeholfen, aber doch meiner Erinnerung nach auch nur, weil Dortmund zu blöd war und die KO nicht gezogen hat!?
    Und letztendlich geht es mir zumindest nicht primär darum, ob die Leihe den Spielern, sondern ob es "meinem" Verein dergestalt guttut, dass diese Spieler nach der Leihe für "meinen" Verein und nicht in Stuttgart, Freiburg oder sonstwo auflaufen. Aber auch das kann ja jede/r für sich bewerten.

Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  11. Also eine Leihe nach Bochum zum Hecking wäre für LO gut. Bochum wird absteigen und Hecking kann Spieler entwickeln. Warum nicht?

12. Romano hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm, dass der nach Österreich ausgeliehen war und bei Justin hast du natürlich auch recht.
    Ich finde Leihen ans sich auch gut, aber nur für den Spieler. Ich überlege die ganze Zeit, ob wir mal unsererseits nen jungen Spieler bis 20 Jahren von irgendwoher ausgeliehen hatten, den wir besser gemacht haben und wieder zurückgeben mussten.
    Wir verleihen die ja immer nur weiter. Aktuell Hansen-Aarøen.
    Wir können's wohl einfach nicht, aber sich Ausbildungsverein nennen...
    Ich wünsche mir einfach, dass man so nen Spieler wie Opitz mal selbst ausbildet und die Chance gibt hier bei uns zu wachsen.
    Du sagst ja, dass sie wohl Potential erkannt haben, da sie ihn nur verleihen.
    Bin gespannt wen wir einkaufen und ob da auch ein Spieler um die 20 dabei ist, denn dann versteh ich das noch weniger.

kasselaner76 und T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Und ich bin gespannt, ob wir überhaupt "einkaufen" können oder aufgrund der finanziellen Situation auf ablösefreie Spieler zurückgreifen müssen. Die Idee, der Wunsch und das Ziel, junge Spieler (auch für etwas mehr Geld) zu holen und auszubilden (und dann möglichst teuer wieder zu verkaufen) ist ja schön und gut, aber ich habe dabei immer gleich Alvero und Malatini vor Augen, die aktuell scheinbar so gar keine Rolle mehr im Kader spielen. Ich erkenne da nicht wirklich ein Konzept oder besser gesagt nicht, dass die Worthülsen des Konzeptes mit Leben gefüllt werden. Will aber nicht ausschließen, dass ich da etwas übersehe oder ausblende!

14. Malatini hatte ja durchaus gute Spiele dabei, musste dann aber wieder auf der Bank Platz nehmen. Und das Spiel in Bielefeld war halt einfach der Supergau, aber war ja nicht seine alleinige Schuld.
    Seitdem hat er keine Minute mehr spielen dürfen. So baut man eben auch kein Selbstvertrauen auf, besonders bei nem jungen Spieler nicht.
    Alvero ist wie ich finde ein eigenes Kapitel. Das kreide ich niemanden an, dass er nicht spielt. Da liegen die Probleme woanders.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2025
    eckfahne74, kasselaner76 und tz_don gefällt das.
  15. Dann guck nochmal genauer hin.
    ;)

16. Laut Transfermarkt seit dem 1.3. keinen Einsatz im Kader mehr.
    Falls du was anderes meinst, muss du es einfach aussprechen. :D

17. Du hattest geschrieben, das er seitdem nicht mal mehr im Kader stand.
    ;)

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Stimmt. Hab ich gelöscht. Danke :)

Chrissi282 gefällt das.
  19. Ich meine das er nach dem Bielefeld Spiel auch 2 Wochen oder so verletzt war..?

20. Das war vorher.

kasselaner76 und tz_don gefällt das.