35 - Leon Opitz

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, eine Leihe in die dritte oder sogar zweite Liga würde ihn in seiner fußballerischen Entwicklung unterstützen. Insbesondere könnte er dort Arbeit gegen den Ball neu lernen, vielleicht überwindet er sein Zweikampf-Vermeidungsverhalten...
    Mit LO in der S11 wäre Werder defensiv nur zu zehnt.

tz_don, Lübecker und Chrissi282 gefällt das.
  2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    :D ......was sogar mir aufgefallen ist.

sergeant_mumm gefällt das.
  3. Meinst du wirklich, dass die ersten 5 Mannschaften der 2 Liga in der Bundesliga nicht mithalten können?? In der ersten Liga werden mindestens 8 Mannschaften versuchen den Abstieg zu vermeiden!

4. Ich war zwar nicht gefragt, aber definitiv ja das meine ich.

5. Also würden die Aufsteiger auch gleich wieder Absteigen, nicht wie Heidenheim die Richtung Europa gegangen sind oder St.Pauli die Platz 14 erreicht haben?? Was für eine Wahrnehmung und Abschätzung der zweiten Liga, das ist schon Bemerkenswert!

6. Endlich hat Horst sich mal gemeldet und sein Veto eingelegt. Hatte es schon in einem anderen Thread beschrieben kommt mir so vor als wenn Fritz einfach sein Ding was er im Mai geplant hat weiter durchziehen will .Es ist richtig Opitz erstmal unter die Lupe zu nehmen da er in meinen Augen gut in Horst sein System passt

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Ich glaube es war @Oberfrankenwerderanerin :D ... mit dem Veto.

8. Die Aufsteiger haben sich in der Regel nach dem Aufstieg verstärkt. Trotzdem reicht es oft nicht um in der Liga zu bleiben, wie bei Kiel.

Edith: dazu kommt noch das es meist nur 2 Aufsteiger gibt, du aber noch von Platz 5 gesprochen hast. Das der 3 meistens in der Relegation verliert deutet im übrigen auch darauf hin das die nicht mal eben so Bundesliga können.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2025
  9. Hotte und ich... weißte Bescheid. :D

T0RSTIN0, MiroKlose und andrewerderfan gefällt das.
  10. Den Hotte muss er sich bei mir erstmal verdienen (habe Schweißausbrüche wenn ich nur an Werder und 4er Kette im Zusammenhang denke).Solange ist er der HORST

11. Vallah Vallah der Pferd heißt Horst!:D

12. Schon alleine, weil er die Leihe erstmal gebremst hat, hat er sich den Hotte schon verdient!
    Aber gut. Nach der ersten Siegesserie frag ich mal nach bei dir. :D

13. Naja, erstmal gut das du eine vernünftige Antwort gibt's! Nicht Mal eben Bundesliga können mindestens 5- 8 Mannschaften der ersten Liga auch nicht. Ich meine damit, dass die ersten Mannschaften der zweiten Liga genau da stehen wie einige Mannschaften aus der Ersten Liga! Jede hat zum Fussball seine Meinung!:)

HupeDownUnder gefällt das.
  14. Schau dir mal die Statistiken der Relegationsspiele der letzten 20 Jahre an, Meinungen stehen jedem zu, einige Meinungen sind aber fundierter als andere, nichts für ungut.

15. Die Statistik der Relegationsspiele sagt darüber nicht viel aus! Die meisten Spiele waren auf Messers Schneide. Fundierte Sachkenntnis kommt mit Sicherheit nicht von Statistiken!

16. Das ist meistens so, wenn sie nicht das aussagt was man sich wünscht.
    Es gibt keinen Grund warum das nicht mindestens pari ausgeht wenn die ersten fünf locker mithalten können.

Aber wie gesagt, ja ich bin der Meinung das Platz 1-5 in Liga 2. was anderes ist als Bundesliga. Zumal Platz 1-5 in Liga 2 auch deutlich schwerer vorherzusehen sind.
    Bochum z.B. sehe ich nicht zwingend da. Gut möglich das sie dabei sein werden, aber überrascht wäre ich auch nicht, wenn sie tiefer stehen.

17. 2 Kerzen im Forum ausgegangen.

Werder Dirk gefällt das.
  18. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Zufall ist sowas aber auch nicht.

Ailton10 gefällt das.
  19. Ich finde es gut, dass bei ihm nicht voreilig entschieden wird. Wie will sich der Trainer ein eigenes Bild machen, wenn er den Spieler im Training/Vorbereitung nicht sieht. Statistiken sind nichts ausschlaggebendes, wie man bei den verschiedenen Meinungen der Vorredner erkennen kann. Da kann man in der Vorbereitung mal genauer hinsehen und dann entscheiden, ob es für die erweiterten Kader reicht, oder eher eine Leihe in Liga 2 - 3 Sinn macht.
    Da ja scheinbar Interessenten da sind, sollte man dann noch Möglichkeiten finden.

Ewiger Fan gefällt das.