39 - Maximilian Wöber (Leihe mit Kaufoption)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 4. Juli 2025.

Diese Seite empfehlen

1. Wir müssen uns Alle mal wieder beruhigen!

2. Ich bin sowas von ruhig.
    Noch ruhiger und ich wäre tot.
    :ugly:

3. Immer wigger Verletzte :D

4. Wir beiden definieren definitiv "Fan" sehr unterschiedlich.

Menschen meines Lieblingsvereines ständig zu beleidigen, zu diskreditieren, ins Lächerliche zu ziehen, Häme auszuschütten, das hat nichts mit Fansein zu tun. Solche Persönlichkeiten müssen wirklich ein erbärmlichen Leben haben.

Das hat nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun.

Aber lassen wir dieses Thema.

Chrissi282, rudi1980 und FatTony gefällt das.
  5. Unfassbar:facepalm:

6. Das ist mit Verlaub ... Unsinn.

Wir befinden uns nicht im Mädchenpensionat, sondern seit 1899 (auch wenn es das Forum da noch nicht gab) in einem von Männern gegründetem Sport, Verein, Vereinsleben und somit klarer Kommunikation dessen, was dem zahlenden Fan nicht gefällt. Verglichen damit, was in Deutschland alles nicht mehr läuft, sind die gegenseitigen Umgangsformen in diesem Forum auffallend moderat und keineswegs so, wie von Dir beschrieben.

Ein Beispiel: Es wird, auch hier im Forum, so gerne über Hater gesprochen, ein Begriff den Politik und Medien der Gesellschaft eingetrichtert haben und dabei so gar nichts aussagt. Es ist weder ein justiziabler Begriff, noch gibt es eine klare Definition hierzu, lediglich ein Todschlagargument, um Einzelne ausgrenzen zu können, sobald eine vorgegebene Meinung nicht eingehalten wird.

Erbärmlich ist, wenn man Fans reglementieren möchte, in ein Korsett sperren und sein Verständnis von Korrektheit umsetzen möchte. Wer gibt eigentlich vor, welche Maßstäbe zu gelten haben ?

Ich bin "Lebenslanger Fan", aber nicht (mehr) damit einverstanden, vor Jahren geltende Selbstverständlichkeiten, heute nicht mehr mögen oder sagen zu dürfen. Meinungsverbote gibt es in totalitären Gesellschaften, aber nicht im universell geltendem Fußballcode, sich über die "Idole" auskotzen zu können. Der Fußballbetrieb lebt ausschließlich davon, ansonsten ist er tot.

7. Gesellschaftliche und persönliche Weiterentwicklung sind somit für dich nicht gewünscht?

Alles schön so belassen wie 1895?

rudi1980 und ThePundit gefällt das.
  8. Willst Du Dir anmaßen das vorzugeben ?

9. Von Männern gegründet, Mädchenpensionat (Doppel-Stöckchen). Mehr brauchst du nicht zu wissen ;)

Spielerberaterin gefällt das.
  10. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Hier wird keine Meinung vorgeben. Es gibt immer Eine Meinung die von der Mehrheit getragen wird.
    Die jenigen die sich Unterjocht fühlen, sind die jenigen deren Meinung weit von allen anderen weg ist, das es schon fast Hass und Hetze scheint aus sicht des anderen.

Dafür gibt es die Nutzungsbedingungen und die Forumsregeln. Da steht genau drin was man zu lassen hat.
    Eigene Meinung zu haben ist nicht Verboten. Hier wird keiner in ein Korsett gespert. Man sollte halt auch einfach bei der Sache bleiben und nicht Abschweifen und Persönlich werden.

Hier herschen keine Meinungsverbote. Hass und Hetze sind aber keine Meinung.

sergeant_mumm und tz_don gefällt das.
  11. Wenn Fan sein bedeutet alles für richtig zu halten was im Verein läuft, bin ich wohl auch keiner.
    Was den Transfer Wöber betrifft, den halte ich nach wie vor für einen guten Schachzug, grade weil eine Sicherung eingebaut wurde für den Fall das er seine Leistung nicht mehr bringen kann. Ja ein Jahresgehalt würde es kosten, dass sollte der Versuch aber auch wert sein.

Werder Dirk gefällt das.
  12. Keine Sorge , mein Puls tendiert zwischen 48 - 52 - total entspannt .
    ich fürchte , ich werde so alt wie eine Galapagosschildkröte .

rudi1980, T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Wie alt kann die werden :denk:

14. Kausalität und Korrelation .... :wink:

15. Wenn jemand behauptet, hier würden ...

Menschen meines Lieblingsvereines ständig zu beleidigen, zu diskreditieren, ins Lächerliche zu ziehen, Häme auszuschütten, das hat nichts mit Fansein zu tun. Solche Persönlichkeiten müssen wirklich ein erbärmlichen Leben haben.

.... dann hat man das durch Fakten zu belegen und nicht in den Raum zu werfen, als ob die Tatsache durch die reine Behauptung schon belegt sei. Ein ziemlich naives Verständnis darüber, wer was zu liefern hat.

Es ist Unfug zu meinen, eine Beleidigung, Diskreditierung oder jemanden ins Lächerliche zu ziehen, würde durch einzelne User bewertet werden können.

Du hast leider keine Ahnung was Hass oder Hetze bedeuten, oder aber Du nennst mir einen Paragraphen, der diesen Begriff definiert und unter Strafe setzt - Du wirst nichts finden, denn es ist lediglich eine Einschüchterung und kein Fakt.

16. Weiß gar nicht warum hier diskutiert wird..Hab hier keinen haßerfüllten Kommentar gelesen.
    Hat auch alles nicht mit dem Thema Wöber zu tun und wird wahrscheinlich von der Forum Polizei eh verschoben.

17. Das passiert so wenn sich Exies wieder anmelden ;)

tz_don gefällt das.
  18. Also ich brauch keine verletzten Spieler - weder leicht, und erst recht nicht schwer - um sagen zu können, dass der zu heiß Geföhnte eine erbärmliche Leistung in dieser Transferphase bietet.

Ich möchte eine konkurrenzfähige Manschaft in 1,5 Wochen sehen. Und das geht nicht mit Verletzungen.

19. Offenbar verstehst du Meinungsaustausch in einem Forum anders als viele hier.
    Es bedeutet eben nicht, dass jemand mit eigener Meinung reinkommt und anschließend mit deiner Meinung wieder rausgeht.
    Und wer sich (teil-)öffentlich äußert, wird in einem demokratisch organisierten Internetforum (mit gewissen Regeln) damit leben müssen, dass die geäußerte Meinung Reaktionen/Bewertungen auslösen kann. Widerspruch ist immer noch ein erheblicher Teil der Meinungsfreiheit.

Anders läuft es vielleicht innerhalb einer gewissen Meinungs-Blase, aber das weißt du womöglich besser als ich.

rudi1980 gefällt das.