42 - Keke Topp

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Juni 2024.

Diese Seite empfehlen

1. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Er hat heute gezeigt, dass er in die Startelf gehört. Er kann die Ball gut abschirmen und im Strafraum zieht er ab, wie es sich für einen Stürmer gehört.
    Wenn Werner nach England geht, werden sich seine Chancen noch einmal verbessern.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Wieso sollte er?

3. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Weil er Werner ist.
    Er hat einfach so in Australien rumgejobt und in Kiel einfach so gekündigt. Und er ist jung und wenn England ruft, ist er bestimmt dabei. Auch wenn es nur Championship League ist.
    Und weil der Zyklus dieser Mannschaft zu Ende ist.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2025
  4. Na denn...

5. Kownacki kehrt ja zurück.Will man wohl verkaufen,aber mal schaun.

6. :DGestern:D

7. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...gerne und dann so ein Comeback in Liga 1 wie der "Schotte mit dem Bart!"

Ex-Achimer_2.0 und andy0606 gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hoffe, dass Keke jetzt unter Steffen endlich als "echter" Boxstürmer eingesetzt wird und gezielt seine Physis um den 11 Meterraum in der Box nutzen darf und dort gezielt einsetzen wird.
    Ich denke da alleine an sein letztes Tor im letzten Spiel gegen Heidenheim.
    Ich wünsche mir, dass er gezielt so geschult wird von Steffen, wie Nick Woltemade, als "physisch" brutaler Boxstürmer, der für richtig Unruhe, auch durch gezieltes Kopfballspiel für Torgefahr sorgt und die gegnerische Abwehr in Zukunft vor richtige Aufgaben stellt und immer wieder für Unruhe sorgt in der gegnerischen Box, genau da gehört er hin und genau da wird er seine Stärken voll ausspielen in Zukunft.

9. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin der Meinung das Topp im Sturm so gut wie alles spielen kann. Auch eine Grundschnelligkeit habe ich bei ihn schon gesehen. Mit ihm haben wir viele Möglichkeiten. Er wird immer für Gefahr sorgen, je nach Gegner muss man ihn auch anders einsetzen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2025
    Ewiger Fan, kasselaner76 und tz_don gefällt das.
  10. Wenn man so überlegt, wie man für diese Aussage vor 1.5 Jahren hier zerlegt worden wäre/ist ;)

Physis war übrigens genau das, was NW lange Zeit, trotz (oder vielleicht gerade wegen) seiner Größe so rein gar nicht mitgebracht hat. Der kam und kommt über seine Technik und das immer besser werdende Stellungsspiel. Fehlende Physis und schlechtes Stellunggspiel waren genau das, woran man bei ihm sehr gut gearbeitet hat und die Resultate dessen sieht man seit besagten 1.5 Jahren. Topp ist bei beiden Punkten weiter als NW in dessen Alter. Nicht, weil er talentierter wäre, sondern weil sein Karriereweg ihm bis dahin mehr Spielzeit gegeben hat (Schalke) und er, anders als Woltemade, nie verletzt war. Das kam dann leider bei uns, sonst hätte Topp locker die von mir vor der Saison erwarteten 10 Scorer erreicht.

11. Daran sieht man, was bei positive Entwicklung und auch Förderung passieren kann. Wir sollten es jetzt mit Keke richtig machen,dann kann er sehr wertvoll für uns werden.Ob er am Ende noch besser wird als Woltemade weiß ich nicht. War schon eine fantastische Saison die er in Stutgart gespielt hat. Aber sicherlich ähnliches sit bei uns auch möglich. Nur das braucht vertrauen und das hat ein Nick Woltemade relativ schnell beim VfB bekommen.

kasselaner76 gefällt das.
  12. Absolut.

Ne, eben gerade nicht. Nick Woltemade hat so gut wie keine Spielzeit in der Bundesliga bekommen und wurde vorher auch nicht für die Champions League gemeldet. Andere Spieler hatten ihm den Rang abgelaufen (wenn man davon reden kann, er hatte ja als Neuzugang noch keinen). Auf seine Einsätze kam er erst, als verletzungsbedingt Platz im Kader frei wurde und dann erst hatte er nicht nur das Vertrauen sondern hat dieses auch mit starken Leistungen zurück gezahlt. Wenn man so will, ist das eine Parallele zu Keke Topp, denn auch der kam in der Hinrunde nur zu Kurzeinsätzen in der Bundesliga.

Cyril Sneer und Kappel1973 gefällt das.
  13. Zum Teil gebe ich dir recht. Vergleicht man aber die Spielzeit, die Woltemade bei uns bekommen hat, war er seit Speiltag 11 eine feste Größe im VFB Kader. Sicherlich auch durch seine sofortigen guten Leistung, aber 18 Spiele über mehr als 45 Minuten, plus DFB Pokal 6 Spiele hat er nahezu durchgespielt. Bei uns wechselten sich die Einsatzzeiten immer stark ab. Mal druchgespeilt, dann 2-3 Spiele mit nur sehr wenig Minuten und manchmal auch ohne Einsatzzeit. Also gab es meiner Ansicht nach da schon mehr Vertrauen als bei uns. Sicherlich kann man jetzt sagen, ja er hat auch mehr performt. Aber es gab auch 3-4 Spiele, wo er nicht getroffen und oder vorbereitet hat. Ich erinnere mich an seine Aussage, dass er am Anfang zzu Recht außen vor war, weil er noch nicht viel gezeigt hat. Da scheint er mental auch noch deutlich gewachsen zu sein. Insgesamt ist man da ruhiger geblieben, denn Stuttgart hat sicherlich keine bessere Saison als wir gespielt.Durch die Siege der 3 letzten Spilltage sind sie dann noch geklettert, übrigens durch seine Tore. Aber ich bin froh, dass mittlerweile mehr Leute werden, die in den jungen Spielern mehr potenzial für uns sehen.

14. Lange Zeit (und das zurecht) aber eben nicht mehr am Ende. Ich hatte im Verlauf der Hinrunde z.B. darüber spekuliert, ob er sich im Winter nicht sogar verleihen lässt, denn eine Saison mehr oder minder auf der Bank, das hätte er sich nicht schon wieder erlauben können.

Das auf jeden Fall. Da hat Elversberg (bzw. überhaupt die Tatsache, dass er sich hat verleihen lassen) sicherlich etwas bewirkt denn vorher war er gefühlt im Kopf viel weiter, als er es der sportlichen Entwicklung nach tatsächlich war. Egal, das hier ist KTs Plattform, nicht NW.

Auch hier würde ich übrigens Topp im vergleichbaren Alter weiter sehen, denn Topp hat schon recht reflektiert darüber gesprochen, dass Bundesliga ein anderer Schnack ist. Aber Topp hat ja auch leider einen schweren Schicksalsschlag erleiden müssen, wenn man daran nicht zerbricht wird man vermutlich wohl oder übel "reifer" und schaut anders auf Fußball und das Leben.

tz_don, kasselaner76 und ckh0ts gefällt das.
  15. 20 Scorerpunkte...wenn wir so einen bloß bei Werder hätten....Moment, haben wir ja. Aber der wird ja hier immer als Totalversager hingestellt.

harlem24, T0RSTIN0, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  16. MD ist sicher kein Vollversager. Dennoch, die Kurve ging eher nach unten als nach oben, wenn man den Saisonverlauf sieht. Wenn man von Vertrauen spricht, das hatte er doch über die gesamte Saison. Es gelang weniger aus dem Spiel heraus. Das letzte Spiel gegen Heidenheim hat er dann wieder gezeigt was in ihm steckt. Mir haben seine Aktionen nach der Auswechslung nicht gefallen.

Für mich kein MUSS das er geht. Aber geht auch er muss ein guter Ersatz kommen, der zusammen mit Keke und Co. en Werder Sturm bildet.

Nur der Leistungsgedanke muss über die komplette Saison gegeben sein, Egal welches Standing du als Spieler hast. Das muss ein Profi auch dann mal annehmen und sich den Platz dann wieder zurück verdienen. Für mich gab es da schon die Möglichkeit auch mal auf andere, junge Spieler zu setzen. Trotzdem hat man grundsätzlich auf MD gebaut und trotzdem war er zuletzt eher unzufrieden, gar Wechselgedanken kommen auf.

17. Was für einen Schicksalsschlag??

18. 2023 starb seine Mutter an Krebs, was ihn natürlich sehr mitgenommen hat.

tz_don gefällt das.
  19. Seine Mutter ist vor zwei Jahren gestorben. Als er von der Diagnose erfahren hat, also ihre volle Bedeutung, da hatte sie noch Stunden bis Tage zu leben. Sie war also buchstäblich von einem Tag auf den anderen nicht mehr da.

tz_don gefällt das.
  20. Oh..das wußte ich nicht .Sehr traurig..