42 - Keke Topp

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Juni 2024.

Diese Seite empfehlen

1. Wat? Topp hatte zu Beginn selber gesagt, dass er den Sprung in die Bundesliga unterschätzt hat, dann war er verletzt und Burke kam aus der Versenkung.
    Das hatte nicht viel mit OW zu tun.
    Wir werden sehen was wird.

harlem24, Spielerberaterin und FatTony gefällt das.
  2. Mittelstürmer mit Ducksch als Vorlagengeber.

3. Reine Vermutung.

Topp war lange ausgefallen und erst ab März wieder langsam Einsatzzeiten bekommen.
    Da hat Burke sich aber gerade in den Vordergrund gespielt.

Kein Trainer mit Europa-Ambitionen und etwas Verstand hätte da einen erfolgreichen Stürmer (Burke) gegen eine verletzungsanfälligen und noch nicht bei 100% (da gerade genesenen) Spieler getauscht.

Daraus jetzt zu machen, Ole hätte das nicht erkannt ist schon schräg.

harlem24, tz_don und Spielerberaterin gefällt das.
  4. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, seine Verletzung kamm leider noch hinzu. Doch er war ja nicht so lange verletzt wie es hier wieder dargestellt wurde. Er hat nach seiner Verletzung schnell wieder zu seiner Form gefunden. Selbst da hat er mir zeigen können, dass für ihn ein Jockerrolle zu wenig ist. In der neuen Saison wird er Stammspieler wenn auch nicht gleich am ersten Spieltag aber es wird nicht lange dauern.

5. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Er hat ihn vorher auch nicht mit Spielzeit gesegnet ausser in der ersten Runde im Pokal wo er mit Ducksch auf dem Platz stand Topp hat in den Spiel 3 Tore gemacht.

janstoike gefällt das.
  6. Ich glaube das das auch was mit OW zu tun hatte .....

7. Die Enttäuschung über Werners Abgang trägt schon seltsame Blüten.

harlem24 gefällt das.
  8. Natürlich. Habe ich auch nicht ausgeschlossen.
    Rudi hat die komplette Schuld, dass Topp noch kein Stammspieler ist, OW in die Schuhe geschoben.

harlem24 und beckstown gefällt das.
  9. Der eine Vogel war nicht hässlich genug? Nur Spass..

Ne aber mal ernsthaft. Es hat damals bei Fülle und Ducksch auch gepasst. Das hätte man hier druchaus auch mal ein paar Spiele so probieren können.

rudi1980 und werderaustria gefällt das.
  10. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Sag ich ja.

11. Dafür müsste HS aber ein anderes System spielen als er gewohnt ist. Im 4-2-3-1 gibt es keine Doppelspitze. Vielleicht als ZM hinter Topp, aber dafür ist er leider zu schwach was sein Laufverhalten betrifft.
    Vielleicht entwickelt HS Ducksch ja noch zum Zweikämpfer und Dauerläufer, aber es fällt mir sehr schwer daran zu glauben. Und ob Ducksch das überhaupt wollen würde steht auch auf einem anderen Blatt.
    Außerdem will der Verein auch gar nicht mehr mit MD zusammen arbeiten, soweit ich die letzten Meldungen dazu in Erinnerung habe. Oder hat sich daran was geändert?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Ducksch noch eine Saison lang einen Kaderplatz für einen Mehrwertspieler blockieren möchte. Die Gerüchte zu Mittelstürmern untermauern den Eindruck noch, auch wenn man die natürlich nicht zu ernst nehmen sollte, und immer spekulativ sind.
    Und wenn man Ducksch nicht los wird, und das ist ja was du meintest, kann es natürlich schon sein, dass er auch ein paar Einsatzminuten bekommt wenn Not am Mann ist. Aber bestimmt nicht als Stammspieler (meine Meinung).

12. Marvin Ducksch steht auf Platz 4 der Werder Spieler mit den meisten gelaufenen km in der letzten Saison.

harlem24 gefällt das.
  13. Bestimmt nicht km pro Minute Spielzeit.
    Insgesamt glaube ich das gerne.

kasselaner76 und werderaustria gefällt das.
  14. Was ja auch keinen Sinn machen würde das zu vergleichen.

Wenn jemand immer nur die letzten 15 Minuten kommt, muss er sich seine Kräfte nicht über 90 Minuten einteilen. Er kann die ganze Zeit Vollgas geben.

Deswegen macht es nur Sinn Spieler mit einer ähnlichen Gesamteinsatzzeit miteinander zu vergleichen.

tz_don gefällt das.
  15. Ich finde es macht nur Sinn, wenn man die 18 Spieler der Bundesliga miteinander vergleicht, die auf derselben Position spielen. Ein Abwehrspieler hat doch ganz andere Wege zu gehen, wie ein offensiver Spieler. Sehe da Platz 4 für Ducksch als eher mittelgut an, um mal nicht zu negativ zu klingen.
    Aber eigentlich ist es egal was war. Wichtig ist, was kommt.

Ailton10 und kasselaner76 gefällt das.
  16. Hier ist er schon nur noch auf Platz 9 bei km pro Einsatz.
    https://www.sportschau.de/live-und-...134/werder-bremen/statistik-laufleistung-team
    Und das ist schon eine äussert fragwürdige Statistik da Spieler mit vielen Spielminuten pro Spiel klar besser stellt sind als Spieler mit wenigen Minuten.
    Keke taucht unter den ersten 17 gar nicht auf um etwas zu ihm zu sagen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2025 um 20:51 Uhr
  17. Wie gesagt, pro km macht keinen Sinn, weil Einwechselspieler ihre Kräfte nicht 90 Minuten einteilen müssen.

Und es ist noch ein Unterschied ob ein Stürmer 10x über den ganzen Platz rennt um hinten auszuhelfen oder ob ein Joker 40 x 20m sprintet obwohl der Pass nicht kommt.

Spielerisch hilfreich ist eher der erste Fall.

18. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Wir sind hier aber nicht bei Ducksch sondern bei Topp.

19. Ja es ist nicht 1 zu 1 vergleichbar dennoch näher an der Realität wie wenn man einfach sagt er hat die 4 meistens km im Team gelaufen.
    Er hat auch die 4 meiste Spielzeit. Einer der drei, die mehr Spielzeit haben, spielt im Tor. Bedeutet ein Feldspieler, der mindestens 3 ganze Spiele weniger in den Beinen hat, ist dennoch mehr gelaufen.
    Hat aber alles nichts mit Topp zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2025 um 13:21 Uhr
  20. Ne, sorry, nicht hilfreich wenn Ducksch über den ganzen Platz rennt um hinten auszuhelfen.
    Mal seine defensiv "Arbeit" gesehen?

Bald sehen wir sicher Topp viel mehr auf dem Platz.
    Denke er wird ein Publikumsliebling, ganz feiner Kerl, Gegenteil von MD, sehr unterschiedliche Typen und Spieler.

kasselaner76 und rudi1980 gefällt das.