7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Hat er mannschaftdienlich gespielt? Ja.
    Welcher Stürmer, außer Burke, hat seit dem Aufschwung getroffen? Ist mir eine zu eindimensionale Sichtweise.
    Aber klar. Alle Stürmer sind besser als Ducksch. Sogar Njinmah, der aktuell nix auf die Kette bekommt.

tz_don gefällt das.
  2. Zurecht

Spielerberaterin gefällt das.
  3. Njinmah kann rennen aber ein Spielmacher oder guter Vorbereiter ist er nicht.
    Topp spielt eine völlig andere Rolle.Kann zwar vorlegen und hat ein gutes Auge, spielt aber zentral oder rechts,also ganz andere Seite..
    Eigentlich bleibt nur Grüll.Ducksch ist aber eine Vertrauensperson von Ole,also ändert sich da eh nix..Und wenn es mal nicht läuft traut Ole es sich mittlerweile auch ihn auszuwechseln.War vor ein paar Monaten noch undenkbar.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Schau dir bitte einmal die letzten Spiele an. Das hatte zum Teil was von Lücke/Ducksch.
    1. Wie schon erwähnt ist Ducksch sehr gut darin, Bälle direkt weiterzuleiten aus dem Zentrum. So kann er Burke schnell auf die Reise schicken und tut dies auch oft.
    2. Kann Burke mit seiner enormen Kopfballstärke die Bälle auf Ducksch legen, der sie wieder verteilt. Gut anzusehen gegen Stuttgart.

Grüll kann die Bälle nicht so stark verteilen wie Ducksch, ist ansonsten aber definitiv keine viel schlechtere Wahl. Spielen kann aber nur einer von beiden.

War er ja auch. Damals. Vor 5 Monaten war auch Grüll besser. War.

T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Njinmah, Grüll und Silva haben getroffen, also jeder andere Stürmer mit x mal weniger Spielzeit.
    Mannschaftsdienlich spielen? Meinst du damit Zweikämpfe und Kopfbälle verweigern, und das Alibi Anlaufen?
    Ja ist überspitzt, aber als wenn die anderen Spieler/Stürmer weniger machen würden glaube ich mal definitiv nicht.

6. Verstehe das alles auch nicht wirklich. Er spielt doch nicht so schlecht, dass er unbedingt auf die Bank müsste. Auch gestern hat er ein Tor gemacht, wo er Millimeter im Abseits stand. Das war doch eine total typische Situation für ihn. Genau so typisch wie seine Schusstechnik, also das "Schlenzen".
    Und wie du schreibst, die Situationen, die mit Burke zusammen entstehen, sind doch gar nicht so übel. Ich glaube, dass da überhöhte Erwartungen bestehen.

tz_don und Chrissi282 gefällt das.
  7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es geht einzig und allein darum Recht zu behalten was Ducksch angeht, weil er gerade keine Scorer liefert. Genauso suchen manche bei Ole Werner das Haar in der Suppe. Scheint bei manchen irgendwie wichtig zu sein, dass immer irgendwas oder irgendwer schlecht sein muss. Dass einfach mal etwas gut ist wie es ist, ist undenkbar.

Aber das Totschlagargument gerade ist einfach "Warum sollte Ducksch NICHT spielen?" Gibt gar keine Argumente. Er spielt gut, harmoniert gut mit Burke und es läuft überragend. Gibt keinen Grund für Ole irgendwas zu verändern.

tz_don und T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Gestern habe ich nicht sehen können, aber in den Spielen davor ist mir selten was von dem aufgefallen was du beschrieben hast.
    Und alles was hoch gelobt wird, das haben selbst Silva, Topp, Njinmah und Grüll auch schon gezeigt.
    Ich sage ja nur, dass Ducksch seit der Rückrunde zwar mehr Engagement zeigt, aber 3 Tore und 0 Vorlagen echt schlecht sind und sich vielleicht mal jemand anders beweisen dürfte. Bei Burke hat es ja auch geklappt, obwohl ich nicht gleibe, dass das von Konstanz geprägt sein wird, aber das ist ein anderes Thema.

9. @kasselaner76 Was muss es für dich ne Erleichterung sein, wenn der Stehgeiger Ducksch 2026 endlich den Verein verlässt. Leider hat sich der Vertrag gerade erst automatisch verlängert
    Dann können Grüll, Njinmah und Topp zeigen, was wirklich in ihnen steckt, wenn der Bremser in der Offensive endlich weg ist.

tz_don gefällt das.
  10. Was hat er bewiesen? Das er jeden Ball solange totdribbelt bis der Gegner ihn hat? Das er kein Auge für seine Mitspieler hat? Das er gegen den Ball lieber vorne steht und wartet, statt mit zu verteidigen? Njinmah ist nicht das vom Trainer verkannte Wunderkind, was du in ihm siehst.

Na da haben wir doch wieder den wahren Grund: dein dümmliches gebashe gegen den Trainer. Warst du mit Ole im selben Kindergarten und der hat dir mal deinen Keks weggenommen?

11. Die Ausgangsfrage war, ob es eventuell mit einem Anderen Spieler noch besser laufen könnte!
    Aber gebt euch ruhig weiter zufrieden, fröhnt dem Stillstand, sucht nicht nach Verbesserungsmöglichkeiten, freut euch über 3 Tore in 14 Spielen und glaubt weiterhin, dass es keinen besseren Stürmer als Ducksch im Kader gibt, was man natürlich sehr einfach behaupten kann, weil kein Anderer auch nur Ansatzweise so viel Spielzeit und Vertrauen bekommt wie er, um das Gegenteil beweisen zu können.
    Und warum Ducksch nur 3 Tore in 13 Spielen beigetragen hat beantwortet keiner von euch auch nur mit einer Silbe. Und wenn nicht mal Assists dabei sind, kann man natürlich behaupten, dass er davor ganz wertvolle Arbeit geleistet hat und er würde mit irgendjemandem harmonieren, aber man kann genauso gut behaupten, dass er keine wichtigen Aktionen hatte und eben nicht harmoniert sonst würde er ja scoren als offensiver Spieler. Aber das ist dann auf einmal gar nicht mehr sein Job, sondern er soll einfach nur da sein und das Spiel lenken, ach nee das macht ja schon der Schmid...und der harmoniert ja tatsächlich mit Weiser und Burke auch ganz ohne Ducksch.

Es geht nicht darum, dass Ducksch nix taugen würde, es geht darum was wir verbessern können. Dieses Schönreden und Ignorieren von Allem bringt niemanden weiter.

Ja, wir haben viele Punkte geholt und sind in einer guten Phase, Schon erstaunlich was die Mannschaft erreichen kann wenn sie die Grundtugenden auf dem Platz zeigt, aber spielerisch war das selten überzeugend und souverän. Das sogenannte Totschlagargument, dass man nichts verändern soll weil man ja erfolgreich ist, ist halt genau falsch, bremst den Fortschritt und führt zu Stillstand.

12. Das ist gut so, sehe da aber eher eine Ablöse wenn irgendein Verein Interesse haben sollte.
    Finde es aber recht interessant, obwohl manch einer glaubt Ducksch ist so wichtig - eine grosse Nachfrage konnte er nicht erreichen.
    N11 hatte ihn auch eingeladen mit dem Ergebnis man brauch ihn nicht.
    Denke nicht unsere Zukunft ist Ducksch. 31 Jahre alt, sein nächster Vertrag wird sein letzter sein.
    Würde ihn auch nicht mit unseren anderen Stürmer vergleichen, sondern mit seinem Nachfolger.
    Im Sommer kann man Ducksch noch abgeben und bekommt Geld rein welches Werder brauch um einen Nachfolger zu holen und einen Beitrag für die Kasse.
    Werder will in der nächsten Transe Geld reinholen, würde dann lieber Ducksch versilbern als manch anderen Spieler.

Rechne damit MD bleibt, kein International spielender Verein aus den Top 5 Ligen wird Interesse haben.
    Mit anderen Worten: Ducksch wird keinen "besseren" Verein als Werder finden.
    Dann kann er auch bleiben, aber dann gibt das Gehaltsbudget auch nicht her einen neuen, guten Stürmer zu holen.

OW sollte dort ein grosses Wort mitreden, denke mal dieser hat einen Plan wie Werder in Zukunft spielen möchte.

Halte Ducksch persönlich nicht für so wichtig wie er manchmal dargestellt wird.
    Für seine Spielzeit sind seine Scorer Werte kein Leuchtturm.

kasselaner76 gefällt das.
  13. Glaubst du die sind dann noch alle da?
    Ich hoffe, du wechselst dann nicht auch zu dem Verein bei dem Ducksch dann spielt nachdem er uns verlassen hat, und bleibst und erhalten.

14. Ja, ich glaube, dass die genannten dann noch bei Werder sind und keine Angst. Auch wenn Ducksch nicht mehr Werderaner ist, musst du mich weiter ertragen.

tz_don gefällt das.
  15. Erstens haben wir kein Stillstand sondern jetzt schon mehr Punkte als im letzten Jahr..
    Die Mannschaft momentan hat die letzten Spiele gewonnen,also ändert man nix..

Warum spielt bei Bayern immer Kane ? Und nicht ein Nachwuchsstürmer weil er vielleicht noch besser wäre ? Ich weiß,der Vergleich hinkt..

Aber momentan gibt es nix zu meckern und wer gewinnt hat Recht mit seiner Aufstellung .
    Die ganze Diskussion momentan darüber ist unsinnig.

16. Im Gegensatz zu deiner sarkastischen Bemerkung meinte ich es ernst.
    Bringst viele interessante Infos ins Forum.
    Wir haben unterschiedliche Meinungen, das ist nun mal so und absolut in Ordnung. Das hat mit ertragen nichts zu tun, eher mit Interesse.

17. Eine Diskussion darüber zu führen, was man verbessern könnte, ist niemals unsinnig.
    Und übrigens ist das hier ein Diskussionsforum. Unsinnig wäre es, hier nicht zu diskutieren.

18. Das hat nix mit Sarkasmus zu tun. Sorry.

Ich bin schon seit weit vor Ducksch Vollmitglied und werde es auch nach Ducksch bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2025 um 23:38 Uhr
    kasselaner76 gefällt das.
  19. Ja kann man..Vielleicht schaffen wir Europa,dann kann ich auch drüber diskutieren wann wir deutscher Meister werden .Momentan erfreu ich mich an einer guten Saison,an 4 Siegen in Folge und seh keinen Bedarf was groß zu kritisieren .