7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Das ist einfach deine Meinung, die du hier als Wissen = Fakt verkaufst. Ein recht auf eine eigene Meinung hat jeder. Ein Recht auf eigene Fakten hingegen nicht.

Dennis81, tz_don und harlem24 gefällt das.
  2. Ich habe @harlem24 noch nie als jemanden erlebt, der Spieler rausschreibt. Ich glaube es geht (ihm) auch gar nicht so sehr darum, Ducksch halten zu wollen als mehr darum zu betonen, dass ihn zu ersetzen sehr schwierig wird.

Kappel1973 gefällt das.
  3. Richtig glücklich war er hier wohl nie, ich sehe es auch eher als Chance, trotz seiner Scorer hat er oft gebremst und ist mMn auch kein Teamplayer.
    Wird auch nicht jünger.
    Danke für Alles und tschüss.
    Finde ich jetzt auch nicht wahnsinnig schlimm.
    Mal sehen, wen unsere Diamantenschürfer aus dem Hut zaubern.

werderaustria und tz_don gefällt das.
  4. Siehst Du Werder wirklich in der Lage 10 oder Millionen auszugeben, die ein Dosan von Freiburg oder ein Lee von Mainz kosten?
    Ich sehe das nicht.
    Wenn man einen Spieler hat, der auch in einer für ihn persönlich schwierigen Saison noch 17 Scorer holt und man nur 2-3Mio. für ihn bekommen würde, dann würde ich wahrscheinlich versuchen ihn noch länger zu halten.
    Da müßte ich als Entscheider gar nicht drüber nachdenken. Der Spieler hat noch Vertrag und so alt isser auch nicht.

Kappel1973 gefällt das.
  5. Warum sollte ich so was machen?
    Ja, Marvin ist sicherlich keine einfacher Persönlichkeit, weswegen er wahrscheinlich auch bei Werder spielt und nicht beim BVB oder nem anderen Großklub.
    Und wenn er in zwei Jahren immer noch 15-20 Scorer liefert, würde ich mich immer noch drüber freuen.
    Die Diskrepanz zwischen der Unbeliebtheit hier im Forum und dem objektiven Erfolg habe ich bei Marvin noch nie verstanden.
    Warum freut Ihr Euch nicht einfach, dass er zuverlässig Tore vorbereitet? Die wären halt ohne ihn nicht gefallen.

Aber warten wir ab, was passiert. Es wäre halt extrem ärgerlich, wenn man ohne Not den besten Scorer verschenkt und dann nichts in der Hinterhand hätte.

liam1899, Kappel1973 und tz_don gefällt das.
  6. Aber man hat doch Njinmah und Topp in der Hinterhand.
    Das was Ducksch leistet, können die allemal in den gespielten Minuten von Duckschi.

;)

7. Jetzt muss man sich halt fragen, wie viele Spiele hat er in den entsprechenden Saisons nicht gespielt.
    Und ne Quelle wäre auch nett, einfach nen Bild reinhauen ohne dazu zu schreiben, wo es her ist, ist schon schwierig.

Kappel1973 gefällt das.
  8. Das werden wir sehen, wenn er nicht mehr bei Werder ist. ;)

9. Doan hat 8,5 gekostet. Wenn man aber schaut was Mainz und Freiburg aus Spielern machen, ist das beeindruckend. Das gelingt hier selten bis gar nicht. Talente werden kaum gefördert. Wie willst du dann junge Spieler überzeugen hier her zu kommen? Deshalb werden dann entsprechend ausgemusterte Spieler spät gekauft.

10. Ich denke wenn das wirklich ernsthaftes Interesse gewesen wäre, dann hätte man dem Marvin ein so unmoralisches Angebot gemacht das er nicht abgelehnt hätte.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht viel. Ducksch ist ja so gut wie nie ausgefallen, außer bei Gelbsperren.

Man muss schon klar sagen, dass ein Ducksch-Abgang schwer zu kompensieren ist. Aber es geht und jetzt kann man nochmal Geld verdienen.
    Diese Saison war zudem die schwächste von Duckschi in unseren Reihen. Das wird wohl auch eher bergab gehen als bergauf.

tz_don gefällt das.
  12. Und die Familie hat da kein Mitspracherecht?

tz_don gefällt das.
  13. Die hätte sich vermutlich auch gefreut wenn er in einem Jahr soviel verdient hätte wie vorher in seiner ganzen Karriere...

14. Mir war so, er hat das Saudi Angebot u.a. wegen seiner Tochter abgelehnt. Nicht jeder folgt dem Ruf des Geldes. Familie geht vor.

tz_don gefällt das.
  15. Haben CF und PN nicht selbst einen Umbruch angedeutet? Sie wollen dynamischere Elemente einbauen. Außerdem will man Spieler
    entwickeln und dazu kann man in die Scorer-Liste schauen, aber auch nicht nur in die der 1.Liga sondern eben auch in die der 2. Liga und
    vor allem immer mit Blich auf den eigenen Kader. Da fallen eben auch Namen wie nicht nur Zehnter sondern auch Asllani, Bilbija und mit
    Abstand Kaars und Justvan, welche durchaus interessant sind.
    Außerdem besitzen wir noch Stage, welcher durch die freiwerdende Position vielleicht sogar noch mehr Entfaltungsmöglichkeiten bekommt.
    Zehnter spielt zwar auf einer anderen Position, aber die gehört eben auch besetzt. Bis auf Kaars und Justvan alle in einem vielversprechenden Alter.
    Asllani kommt aus dem "Entwicklungslabor" von Elversberg/Steffen ausgestattet mit einer interessanten Vertragssituation.
    Bilbija mit einer interessanten Entwicklung. Allesamt auf keinem hohen Ablöseniveau.
    Ducksch hat hier absolut geliefert, aber nun hat man hier einen Status, da muss man Kosten/Nutzen sowie Planung für die Zukunft auf einen
    Nenner bringen.
    Danke und alles Gute für die letzten Jahre.

tz_don gefällt das.
  16. Mir ist so, als ob es so ein Angebot, zumindest nachweisbar nicht gegeben hat.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hatte er das nicht bestätigt?

18. Nein. Wenn @Ailton10 das sagt, ist das so gewesen.

19. Seine Tochter ist ein Sohn, aber vielleicht weißt du ja mehr.

tz_don und Ailton10 gefällt das.