7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Was im Prinzip aber auch egal ist.
    Geschossen hat er die Standards ja trotzdem.
    Selbst wenn da eine Null stehen würde, wäre es für seinen Nachfolger nur einfacher mehr fürs Team rauszuholen.

2. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Sollten sich die Wege im Sommer trennen und sollte dies auch so von Werder gewollt sein, dann wird man aber einen Plan B in der Schublade liegen haben müssen.

Meiner Meinung nach ist Ducksch für Werder's Offensivspiel sehr sehr wichtig. Ich meine damit nicht mal seine Scorer, sondern seine Laufwege und Seitenwechsel. Auch wenn der ein oder andere Ball mal nicht ankommt und sich viele Fans genau dann über ihn aufregen ist Ducksch quasi in jedem guten Angriff irgendwo involviert.
    Die Schwächephase Anfang des Jahres hat viele Gründe. Dazu zählte ein Formschwacher Ducksch, der aufgrund seiner Kehlkopfoperation keine Vorbereitung absolvieren konnte.

mezzo19742, tz_don und FatTony gefällt das.
  3. Das Alter spielt bei Ducksch keine große Rolle. Er ist in seiner Karriere nur selten verletzt, steht also im Gegensatz zu einem Kniepatienten wie Füllkrug noch kerngesund da. Zudem kommt Ducksch bekanntlich nicht über Physis und Dynamik, ein großer Kritikpunkt (hier) an ihm. Auch aus der Perspektive betrachtet ist nicht zu erwarten, dass er in den nächsten 2~3 Jahren abbaut. Ein neuer Verein, oder eben Werder, bekommt hier einen Spieler von dem man ziemlich genau weiß, was man die nächsten Jahre erwarten kann. Das einzige was eine Ablöse sicherlich drückt, ist ein fehlender Wiederverkaufswert denn Physis hin, Dynamik her, bis 40 wir Ducksch sicherlich nicht spielen.

harlem24 gefällt das.
  4. Alle Experteneinschätzungen gehen von maximal 3, 5 aus. Und das sollte er trotz Alters auch wert sein - viele Zweitligatalente ohne BL Erfahrung kosten auch so viel.
    Wenn er für die Summe geht dann ist das finanziell plus minus null.Aber er hat 4 Jahre geliefert.
    Zusammen mit Fülle uns hochgeschossen,die Klasse gehalten und auch als Solokünstler der beste Scorer bei uns..

Sollten aber nur 2 - 3 geboten werden,ist es ne Überlegung ob er noch ein Jahr bleibt.Schließlich brauchen wir Ersatz für ihn.Hängt dann aber auch davon ab wer im MF noch geht.

Vielleicht kann Grüll die Position übernehmen , war bei Rapid ja auch überwiegend auf der linken Seite sowie
    gelegentlich direkt zentral.Ist natürlich ein anderer Spielertyp,könnte mir das aber prinzipiell vorstellen.

werderaustria gefällt das.
  5. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Grüll ist ein ganz anderer Spieler. Sollte Ducksch wechseln, dann wird man vermutlich eher das Offensivspiel von Werder ändern.

Als Ducksch in der 2. Liga für Werder brillierte, gab es einige Stimmen, dass Werder jetzt endlich den Max Kruse Ersatz gefunden hat. In gewisser Weise ähnelt sich die Situation von 2019. Auch wenn Max Kruse ein viel größeres Gewicht in Werders damaliger Mannschaft war. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass man Versucht den Typus Ducksch mit vorhandenem Personal aufzufangen. Da ist man bereits 2019 krachend gescheitert.

Darum bin ich mir auch sicher, dass wenn Werder einen Umbruch ohne Marvin Ducksch plant, man genaue Vorstellungen hat, wie im nächsten Jahr das Offensivspiel funktionieren soll.

harlem24 und *Eisbaer* gefällt das.
  6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was letztendlich auch einer der entscheidenden Punkte in Ole Werners Überlegungen zu seiner Vertragsverlängerung sein dürfte.

svw1311 und Gustav Jacobi gefällt das.
  7. Mit nur Grüll,Njinmah und Topp ist ja quasi nur eine bescheidene Offensive

8. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Werder diese Vorstellungen absolut nicht hat. Es sei denn, man hat schon einen vielversprechenden Kandidaten an der Angel, worauf kein leisestes Gerücht hindeutet. Eine Offensive bestehend aus Topp, Grüll, Njinmah und Mister X mag ich mir nur vorstellen, wenn X eine echte Rakete ist, der liefert wie Ducksch oder weiland Kruse. Da reden wir aber über ein Preissegment, wo Werder nicht investieren möchte/ kann. Ich befürchte, dass es sehe schwer wird, einen gleichwertigen Ersatz mit Werders Finanzen zu finden. Sollte er gehen, muss man unbedingt Schmid und Stage halten, sonst kann es nächstes Jahr sehr bitter enden.

tz_don, harlem24, Gustav Jacobi und 2 anderen gefällt das.
  9. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn Werder in letzter Zeit Spieler verpflichtet, geht das meist sehr still und heimlich von statten. Gerüchte kommen erst auf wenn Spieler XY an der Geschäftsstelle gesichtet wurde oder am Bremer Flughafen auf dem Weg zur Geschäftstelle.

Gustav Jacobi und svw1311 gefällt das.
  10. Ich würde den Ducksch zu Bayern schicken 5 Mille drauf und der Thomas Müller kommt zu uns , so als Backup für Topp . Wär doch mal was .;)

tz_don und Ailton10 gefällt das.
  11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Den will ich nie wieder irgendwo sehen den Vollhorst.