7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. svw1311 gefällt das.
  2. Beer fasst zunächst mal zusammen, wie gut Ducksch eigentlich ist und sagt dann noch etwas, das ich hier gestern oder vorgestern auch schon (aber verkürzt) mal geschrieben hatte: Ducksch hat in keiner Saison für uns weniger als 30 Spiele gemacht. Er gehört zu den Spielern mit der höchsten Trainingsbeteiligung und alles zusammen (natürlich auch die 94 Scorer in 134 Spielen) sind das Werte, von denen man nur träumen kann wenn man einen Spieler verpflichtet. Er stellt dann die Frage, was eigentlich passiert ist, dass Spieler und Verein (offenbar?) nicht mehr gemeinsam wollen und folgert, dass Werder mit Ducksch einen Ball spielt, den man eigentlich nicht spielen möchte und dies auch schon vor dieser Saison gerne korrigiert hätte. Werder wolle körperlicher spielen, laufstärker, mehr gegen den Ball und Beer bringt als Beispiel Grüll, der genau diese Attribute mitbringt. Nur dass, da hat er recht, Arbeiter eben nicht so viele Tore schießen (siehe auch Schmid, Anm. d. Red.) Es ist ein, für Beer, längerer Kommentar dessen Abschluss hinter der Paywall ich teile und daher einfach mal kopiere und poste:

Werder wird auch in Zukunft einen Stürmer brauchen, der mit einem Schuss ein Spiel entscheiden kann.
    Fußball nur arbeiten – das hilft im Keller, aber nicht weiter oben.

green66 und tz_don gefällt das.
  3. Wieso soll ein interessierter Verein, der Ducksch haben will, nicht 5 Mio. Euro bezahlen.
    Er ist einer der gesetzten Spieler bei uns und - ob man ihn mag oder nicht - hat er anscheinend einen hohen Wert für unser Spiel.
    Wenn er unter 4 Mio. Euro verramscht wird, dann müssen wir eine Menge Kohle haben und unsere zwei sportlich Verantwortlichen sollten einen gleichwertigen Ersatz für's gleiche Geld in der Hinterhand haben.
    Nur mit Topp, Grüll und Njinmah brauchen wir nicht in die nächste Saison gehen.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nochmal die Frage: Woher kommen diese Zahlen eigentlich?

5. Stand überall..Einschätzung in einem Artikel im Kicker,Weserkurier,TM,Deichstube , NDR,Sportschau..Einfach recherchieren.
    Ist hier auch schon zigfach beschrieben worden..

6. :D

7. Frage ist eher: Was davon ist die Primärquelle? Und gibt es sie überhaupt ?

svw1311 gefällt das.
  8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Vermutlich wirklich wie häufig. Irgendwer wirft eine Zahl in den Raum, die ersten schreiben ab und irgendwann weiss keiner mehr woher diese Zahl kommt.

FatTony und svw1311 gefällt das.
  9. Keine Ahnung .Für Ducksch gibts keinen großen Markt und die Argumentation für die Summe macht auch Sinn.
    Nächstes Jahr ablösefrei und dann trotzdem Nachffolger suchen, auch schwierig.

Lese aber gerade in der Gerüchteküche das Niemeyer sagt : Er hat noch Vertrag und Stand jetzt wird er bleiben.

Ist mir nun aber egal..Er bleibt oder geht,wir können es eh nicht ändern.

svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Ducksch ist ein Thema für sich, ich bin da sehr zwiegespalten. Einerseits hat er echt viele Scorerpunkte gesammelt andererseits ist sein Zweikampfverhalten unterirdisch und ich verstehe nicht wieso ein Stürmer bei Ecken nicht im Strafraum ist, wieso schießt er die Ecken? Wir wissen zwar eh alle das er die Ecken schießt weil er die Zweikämpfe scheut aber er sollte im Strafraum sein.

Wenn er bleibt ist es OK für mich und genauso OK ist es falls er geht. Kann mit beidem Leben.

svw1311, Cyril Sneer und tz_don gefällt das.
  11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Du beantwortest dir doch selbst die Frage. Welche Aufgabe könnte Ducksch bei einer Ecke erfüllen?

1. Er tritt sie - das kann er ganz ordentlich ;)
    2. Er steht im Strafraum und tut....nix. Kann auf Abpraller hoffen. Ist aber irgendwo sinnfrei.
    3. Er sichert ab. Dafür ist er zu langsam.
    4. Er lässt sich kurz anspielen. Macht Sinn, aber dann kann er die Ecke auch direkt selbst treten.

tz_don und harlem24 gefällt das.
  12. Das kritisiere ich sehr stark an ihm, extrem Zweikampfschwach. Wenn er bleibt ist es OK für mich aber dann muss er in die Zweikämpfe gehen ansonsten sollte er auf die Bank. Schaun ma mal was passiert. Im Angriff haben wir meiner Meinung nach genug Leute.

Zuerst brauchen wir einen OM.

tz_don und svw1311 gefällt das.
  13. Schmid tritt sie ordentlich.
    Marvin prozentual eher nicht.
    Vllt. sollte er im Strafraum nicht rumstehen, sondern mal zum Ball gehen. Könnte ja sein.
    Es soll so schon zu Toren gekommen sein.
    Dieses Ducksch schießt die Standards ist nicht nachzuvollziehen, schon alleine wegen der Ausrechenbarkeit.
    In dieser Saison haben sie es sich in der 2. Hälfte ja schon ein wenig geteilt und das macht Sinn.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2025 um 21:50 Uhr
    werderaustria gefällt das.
  14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wie gesagt, was er tun könnte und was er tut - das sind zwei Paar Schuhe. Der Mann wird nix Neues mehr lernen. ;)

Dass sich die beiden abwechseln ist super, aber tatsächlich hat Ducksch dann während der Ecke keine wirkliche Aufgabe. Kann nur drauf hoffen, dass der Ball ihm auf den Fuß fällt oder sich kurz anbieten. Dass er mal nen Zweikampf führt und gewinnt, eher macht Romano plötzlich Reihenweise Kopfballtore.