7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Ich habe manchmal gehofft er könnte rennen, aber gehen hat er eigentlich drauf:lol:

2. Wo schrieb ich Ducksch ist ein 9er? Also lesen sie nach, ich ordne ihn als HS ein.
    Lieber jetzt 5 Millionen als nächstes Jahr null €uro.
    Denke auch nicht Ducksch wird besser, eher das es deutlich bergab geht.
    Lieber Ducksch abgeben, Spielraum im Gehaltsbudget und noch etwas Geld für ihn bekommen.
    Dafür einen 9er holen der seinen Wert steigern kann und auch weiss wo das Tor steht, der sich ein fairen S11 Platz Duell liefert mit Topp und nicht weint, wenn er mal bei schlechter Leistung ausgewechselt wird.

Eisenfuss57, kasselaner76 und svw1311 gefällt das.
  3. Oha, wie lange noch Vertragslaufzeit? Mehr wie Höchstens 3 Mio bezahlt kein Verein der noch etwas Verstand hat!

kasselaner76, tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  4. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Du würdest ihn vermutlich lieber verschenken als das er hier bleibt.

Meiner Meinung sind 7,5 Mion schon ein gutes Geschäft für beide Seiten.

harlem24 gefällt das.
  5. Das zahlt aber Keiner, fürchte ich auch.
    Wo setzt man den denn ein? Der muss schon genau ins Konzept passen.

tz_don und mojoforsvw gefällt das.
  6. 1 Jahr.
    3 Millionen sind zu wenig, wir haben auch 4 Millionen bezahlt, da kannte er die Bundesliga nur aus dem TV.

7. Genau,das ist eben auch 4 Jahre her.In einem Jahr ist er ablösefrei , wer soll da bitte 7 bezahlen ? Warum die 3 realistisch sind ist zigtausend Mal nachzulesen.

kasselaner76 gefällt das.
  8. Habe nicht geschrieben Werder soll 7 verlangen, aber doch bitte mehr als 3, egal welche Quelle von welcher Quelle eine 3 übernommen hat.
    7,5 Millionen geschätzter MW, 1 Jahr Restlaufzeit -30%, da sind 5 Millionen für mich realisierbar, 3 Millionen sind zu wenig.
    Wieso du auf 7 kommst verstehe ich nicht, muss man nicht zigtausend male nachlesen, auf dieser Seite stehen weiter oben meine 5, nicht 7.
    Diese Ablöse sollte möglich sein, wir können ja nochmal schreiben wenn ein Verein einen Ducksch haben will... wer dann näher dran war sehen wir nach dem Motto: Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht...

Wir sollten keine Spieler verschenken, keine Ahnung warum man Spieler unter 50% vom geschätzten MW verscherbeln sollte.
    Bundesliga erfahrener Spieler, 20 Scorer, ich halte von Ducksch nicht viel, aber 3 Millionen würde ich nicht einsehen.

rudi1980 gefällt das.
  9. Eigentlich ist es doch ganz einfach.

In einem Jahr sieht der Verein 0 EUR.

Eine Vertragsverlängerung ist auszuschließen.

Entweder HS ist der Meinung, dass Marvin dem Verein die nächste Saison spielerisch mehr Wert ist, als dieser diese Transferperiode an Ablöse erzielen könnte, dann sollte Marvin gehalten werden.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte oder Marvin wechseln möchte, dann muss der Verein die Millionen mitnehmen, egal wieviel es dann schlussendlich auch sein werden.

Ansonsten wird Clemens hier doch wieder gesteinigt, wenn der nächste Spieler ablösefrei den Verein wechselt.

10. Genau so.

11. 1. Wo hab ich denn geschrieben, dass du behauptet hast er sei ein 9er ...? Egal ... weiter geht´s ...
    Ich hab sogar wörtlich geschrieben: "Das müssen wir ..." Damit habe ich dich (als Kenner) ja sogar persönlich eingebunden ...

2. Natürlich jetzt weg für 5, aber eben minimal und nicht weniger, sondern eher 5-6.
    Für 2-3 wäre er verschenkt.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2025 um 22:46 Uhr
    mojoforsvw gefällt das.
  12. Jetzt wo Hollerbach gewechselt ist,ist bei Union ja ne Stelle frei für Ducksch.Da kann er mit Burke ja wieder ein Duo bilden .:D

13. Wer will den denn überhaupt haben ? Ok , in der 2.Liga gäbe es sicher Abnehmer . 96 , die wollen doch schon seit Jahren wieder aufsteigen .

14. Ich glaube fast nicht daran, das es Interessenten mit finanziell guten Angeboten für Ducksch gibt...die Beobachter haben doch auch nichts anderes wie wir gesehen, wenn er in der vergangenen Halbserie auf dem Platz war. Wenn es so wäre, wäre er selber doch der Erste, der es in die Welt hinaus posaunen würde. Er ist 31...ich kann mir nicht vorstellen, das z.B. die "Fohlen" noch mal richtig Geld für ihn in die Hand nehmen.
    Auch da ist es mir verdächtig ruhig, ich vermute fast, er hat gar keine Lust zu wechseln...ist eigentlich jetzt schon ein unschöne Geschichte und ich befürchte, dass sie im Streit endet.
    Im übrigen gilt auch ab sofort wieder..."Wenn Ducksch in der Saison 2025/26 eine gewisse Anzahl an Einsätzen erreicht, verlängert sich sein Vertrag bei Werder um ein weiteres Jahr bzw. bis 2027".
    Ich kann mich natürlich irren, aber ich glaube Werder wird auch für diesen Spieler mal wieder keine Müde Mark sehen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2025 um 23:14 Uhr
  15. Ist doch egal wie viel wir bekommen er hat sich durch seine Leistung bei uns quasi selbst bezahlt ohne Marvin wären wir nie aufgestiegen ...

green66 und mezzo19742 gefällt das.
  16. MD verstärkt jede 2.-Liga-Mannschaft (dafür ist er zu teuer) und so ca. alle Mannschaften der 1. Liga in der 2. Tabellenhälfte (die hätten im Zweifel auch das nötige Kleingeld), wenn diese ihn dann richtig einsetzen würden. Er ist, nach wie vor, ein guter Fußballer ... das dürfte auch niemand bestreiten.

Er verstärkt ja sogar uns, manchmal, und wir sind lt. wahrer Tabelle ein CL-Kandidat. :D

17. Stimmt, Geld was man dringend brauch kann man ja auch am Baum pflücken gehen. :ugly:

Geht mir auch um MD, er soll zu einem Verein wechseln dem er 5 Millionen wert ist. :D

MiroKlose gefällt das.
  18. Wenn er nicht wechselt und ne gute Leustung abliefert,seine 15 Scorer macht und zum Erfolg beiträgt ist es auch okay wenn er bleibt.

19. Wie gesagt, schaut bitte in die Scorerlisten der letzten Jahre und zeigt mir jemanden, der die gleiche Leistung liefert und 3Mio. kostet.
    Ich seh da niemanden und wenn uns die Scorer fehlen, sieht es deutlich schlechter aus als in den letzten Jahren.
    Und zusätzlich Schmid und Stage zu ersetzen, von denen ich sicher ausgehe, dass sie gehen werden, wird noch schwieriger.
    Dann geht es direkt in den Abstiegskampf zurück, was ich wirklich ärgerlich fände.

tz_don, green66 und mezzo19742 gefällt das.
  20. Das würde ja voraussetzen, dass man keine anderen Spieler verpflichtet, unsere anderen Stürmer, die bessere Tore/Spielminuten Werte haben als MD sich verschlechtern und wir keinen neuen Trainer hätten der auf andere Spielertypen als MD zählt und baut. Ich denke/hoffe, wir werden im Laufe der nächsten Spielzeit sehen, welches Potenzial tatsächlich in unserem Kader steckt

Ich gehe stark davon aus, dass MD den Stellenwert den er unter OW hatte, bei HS auf Grund des Spielstils nicht mehr haben wird. Wir haben Kownacki, Grüll, Njinmah und Topp aktuell als Stürmer im Kader. Mit MD sind das zu viele. Da wir auch Verkäufe tätigen müssen sollte er der erste Kandidat sein weil er zu langsam und zweikampfschwach ist. Außerdem will Werder Mehrwerte generieren und der Zug ist bei MD nun mal abgefahren.
    Ich schätze MD auch nicht so ein, dass er sich auf die Bank setzt und mit der Situation zufrieden wäre. Also ist eine Trennung das Beste für beide Seiten.
    Und wenn 3 mios + Gehaltseinsparung das Ergebnis sind, ist es besser als ein unzufriedener Spieler auf der Bank und ohne keine Kohlen.

mojoforsvw gefällt das.