7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Eventuell kommt ein veränderter Spielstil Marvin ja auch entgegen. Denn das Touch'n go was Elversberg gerne gespielt hat, liegt ihm ja eher als den Ball zu halten und ins Dribbling zu gehen.
    Hat mit Fülle super funktioniert. Gab halt seit dessen Abgang, niemanden, der genau in die Lücke ;) gepaßt hat.
    Und trotzdem ist er der Topscorer geblieben.
    Wenn ich ehrlich bin, ist es mir scheißegal, wer die Tore macht, nur ohne Vorlagen kann niemand Tore schießen und da hat sich unser Mittelfeld halt schön zurückgehalten.
    Ich kann den "Hass" mittlerweile echt nicht mehr nachvollziehen.

2. Wo siehst du den denn?

svw1311 gefällt das.
  3. Er hat es doch extra in Anführungsstriche geschrieben und jede/r kennt die Tiraden, die selbst nach souverän gewonnenen Spielen mindestens im STT gegen Ducksch abgelassen werden. So ist das aber eben mit Social Media, im Stadion sieht es anders aus und das ist am Ende wichtig (siehe auch den Empfang, den Florian Kohfeldt im Weserstadion bekommen hat und wie das hier so abging....)

harlem24 und rudi1980 gefällt das.
  4. Da wird aber auch oft etwas hochgekocht.
    Ich z.B. habe immer gesagt, für das passende Angebot kann er gehen. Das empfindet dann der ein oder andere aber auch schon Majestät Beleidigung.
    Obwohl ich das eigentlich bei uns als Grundprinzip sehe. Für das passende Angebot würde ich auch jeden anderen ziehen lassen.
    Leider kommen bei uns so selten die unmoralischen Angebote.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2025 um 21:38 Uhr
    tz_don, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Ducksch polarisiert einfach durch seine Art auf und ausserhalb des Platzes, seine Scorer sind doch unbestritten.
    Klar gibt es dann Stimmen, die sagen, ein Anderer hätte die auch gemacht oder mehr aber den haben wir nunmal nicht (gehabt).
    Ist vielleicht eine ganz gute Chance, sollte er denn gehen.
    Mal ganz weit nach oben gegriffen, Mbappe hatte bei Paris wahnsinnige Werte, kaum ist er weg holen die souverän die Champions League.
    Schauen wir mal was passiert.

mojoforsvw, kasselaner76, tz_don und 2 anderen gefällt das.
  6. @harlem24...ich wäre dir dankbar, wenn du mir die Hass-Passagen die du hier in den letzten Wochen gegen Marvin Ducksch hier im Forum gelesen hast, einfach mal dokumentieren könntet.
    Der Daumen hoch und das entsprechende Statement aus der "Himmelshohen Expertenloge", kann ich ausblenden...aber deinen letzten Satz kann ich gerade nicht nachvollziehen. Kritik an MD, bezieht sich eigentlich immer wieder auf die letzte Halbserie...und die war, wenn ich das mal an unser aller Erwartungshaltung an ihn festmachen darf, doch eher bescheiden. Gemessen an dem, was er auch immer selbst an unreflektierten Zeug von sich gegeben hat, er einen Platz in der Nationalelf ja schon fast eingefordert hat, muss er sich an seiner Leistung messen lassen...und die signalisierte mir z.B. mit fast jeder Bewegung, "keinen Bock mehr auf Werder, wo ich nicht genug geliebt und gewürdigt werde". Selbst nach seinem wirklich sensationellen letzten Tor für unser Team, konnte er es sich nicht verkneifen, in Richtung Fans zu laufen um seine "Mund zu Reißverschluss" Geste abzulassen. Die Bedeutung muss ich ja hier nicht erklären. So ist das nun mal, die Jungs die Leistung bringen und sich rein hängen, bekommen den Beifall der Öffentlichkeit und bei denen schaut man auch mal weg, wenn es mal nicht so läuft...dann ist Zurückhaltung einfach mal die bessere Variante, da müsste er glaube ich als Profi gelernt haben... in diese unschöne Situation hat er sich ganz alleine gebracht.
    Auch meine Zeilen haben nichts mit Hass zu tun...es ist Kritik und der Tatsache geschuldet, das ich nicht mehr an ihn glaube.......!!!

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2025 um 21:54 Uhr
    kasselaner76 und svw1311 gefällt das.
  7. Es gibt aber einige, ziemlich laute Stimmen, die ihn auch für die kolportieren 3Mio. wegschicken würden.
    Und da muss ich halt fragen, wer bitte für so einen Preis als gleichwertiger Ersatz rangeschafft werden soll.
    Auf solche Fragen kommt dann halt überwiegend Stille vom Gegenüber. ;)
    Und ja, ich habe extra '' benutzt, weil die Kommentare hier zwar häufig negativ sind, ich die Leute, die ausfallend wurden in der Vergangenheit für mich aber schon lange ausgeblendet habe.

8. @werderlpz wenn man die Sachen so formuliert wie Du jetzt, ist das völlig in Ordnung.
    Schau einfach mal durch die diversen Spieltagsthreads und dann reden wir weiter.

werderlpz gefällt das.
  9. Wenn du meinen Post liest, stehen alle Antworten drin die du als "Stille vom Gegenüber" beschreibst.
    Du kannst ja gerne der Meinung sein, dass 3 mios + Gehaltseinsparung zu wenig sind, und ihn lieber nächsten Sommer ohne Ablöse ziehen lassen. Das Argument vom generieren von Mehrwerten und dem Entwickeln der übrigen 4 Stürmer ignorierst du komplett.
    Mach dir mal Gedanken darüber, ob DU vielleicht "Hass" auf anders denkende Menschen hast, die deinen Lieblingsspieler kritischer sehen als du selbst.

Ansonsten lese ich deine Posts sehr gerne, aber Hass zu unterstellen finde ich echt drüber. Ich bin kein Fan von Ducksch, und bin der Meinung, dass Topp, Grüll oder Njinmah in der gleichen Spielzeit, wenigstens die gleiche Anzahl an Scorer Punkten erreicht hätten. Aber deshalb hasse ich weder OW noch MD!

mojoforsvw und werderlpz gefällt das.
  10. Wir können es gerne probieren, hab da eh keinen Einfluss drauf.
    Mir ist der Spatz in der Hand halt lieber als die Taube auf dem Dach.
    Vor allem weil es in den letzten Jahren mit der Wertsteigerung des Personals so super funktioniert hat.

kasselaner76 gefällt das.
  11. MD hat die Scorer geschafft weil die Mannschaft auf dem Platz ihm das ermöglicht hat, er fast immer gespielt hat.
    Sollte er wechseln glaube ich nicht er schafft wieder die gleichen Scorer wie die letzten Jahre bei Werder.
    Sehe Ducksch weder als Versager, noch als besonderen Spieler.
    Auf der Scorer Liste der letzten Saison belegt er den 19. Platz mit 17 Scorern in der Bundesliga.
    Weiser und Stage haben beide übrigens 15 Scorer.
    https://www.kicker.de/bundesliga/scorer

Bis auf das Scorer Argument lese ich aber nichts weiteres positives über Ducksch.

Werder sollte keinen 31 jährigen als Ersatz holen, der nur einen Jahresvertrag unterschreibt und auch für 20 Scorer gut ist.
    Werder sollte Ducksch gegen einen Mehrwertspieler tauschen, anstatt Ducksch nächstes Jahr für Null €uro abzugeben.

Unter OW wurde Ducksch verwöhnt, denke nicht Steffen wäre genauso fixiert auf MD, dieser soll auch viel Wert auf Teamspieler legen.

Werder kann die Handvoll Millionen gut gebrauchen, Ducksch kann irgendwo seinen wahrscheinlich letzten Vertrag unterschreiben.
    Irgendwie glaube ich der neue Verein wird nicht glücklich mit MD, Interessenten stehen aber irgendwie nicht Schlange, obwohl für so einen Preis gleichwertige Spieler schwer zu finden sind.

kasselaner76, Cyril Sneer und tz_don gefällt das.