7 - Marvin Ducksch

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 25. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Da meine Bearbeitungsfunktion nicht funktioniert habe ich meinen vorherigen Post gelöscht und leicht redigiert, u. a. aufgrund des
    Hinweises der OFW.

Die offiziellen Statistiken beziehen sich allerdings lediglich auf die Ergebnisse der Meisterschaftsserie. Ducksch hat in der Spielzeit 24/25
    17 Punkte erzielt. Der Spielerberater EMG Mundial/Layout EMG hat sicherlich ein Interesse 20 Punkte in der hauseigenen Statistik auszuweisen.
    Daher nehme ich meine Annahme der "Manipulation" zurück.
    Was aber bleibt ist, dass die Zahlen über die Jahre eher rückläufig sind. Bestehen bleibt aus meiner Sicht, dass eben solche Statistiken
    differenziert zu betrachten sind.
    Stage ist für mich der Aufsteiger der Saison und was die Spielwertigkeit für die Zukunft anbelangt zusammen mit Schmid die Taktgeber
    für die Zukunft.
    MD bitte bei bestmöglicher Transfersumme gehen lassen. Meine Gedanken dahingehend sind auch Erkenntnisse die einer Weiterentwicklung
    der Mannschaft eher entgegenstehen.
    Dank an MD für seine Leistungen in den letzten Jahren.

2. Ich fand die nicht stark, jeder Idiot wusste zur Halbserie, dass Hamburg und Köln direkt aufsteigen würden, da war keine Mannschaft die das hätte richtig spannend machen können.
    Selbst als die mal geschwächelt haben war doch niemand wirklich dran.

FatTony gefällt das.
  3. Namen sind Schall und Rauch, funktionieren aber hervorragend für das Marketing. Irgendwie ist es auch jedes Jahr wieder die stärkste 2. Liga aller Zeiten.

Also in Kürze, das was ich von der 2. Liga mitbekommen habe, war über weite Strecken schlicht schlecht. Das schließt nicht aus, dass es auch mal ein ansehnliches Spiel gab aber die Tatsache, dass es keine echte Spitzengruppe gab, war nicht der Tatsache geschuldet, dass die halbe Liga aus Spitzenteams bestand. Ganz im Gegenteil. Ist aber auch geschenkt, was man in der 2. Liga gespielt hat sagt null über die nächste Saison in der Bundesliga aus. Man Vergleiche Schalke, Meister in der 2. Liga, und Werder, nur Vize. Wir haben souverän die Klasse gehalten, die Schalker haben sich direkt wieder verabschiedet. Und genau hier liegt dann auch die große unbekannte mit Steffen. Bisher konnte er seinen Fussball immer eine Klasse höher transportieren. Hoffen wir, dass es dabei bleibt.

kasselaner76 und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Habe eigentlich ewig nix von nem grün-weißen Markenkern auf Grund irgendwelcher Offensive gelesen. Zuletzt ging es doch vermehrt um die jungen Spieler, da Ole Werner eher auf Erfahrung gesetzt hat. Habe auch auch nicht den Eindruck, dass hier welche so tun als würde HS den Fußball neu erfinden. Das ist eben einfach ne Euphorie wenn wieder mal ein Umbruch stattfindet. Ist doch immer wieder spannend wenn ein neuer Trainer kommt und was dann alles passiert.

5. Den offensiven Markenkern gibt es aber mMn immer noch, auch wenn er nicht mehr so kommuniziert wird.
    Man muss sich doch nur mal unsere Spiele anschauen, da ist schon auch oft Spektakel, finde ich.
    Bin gespannt auf Steffen, so ganz ohne Risiko ist die Nummer nicht aber ich bin erstmal positiv.

6. Ne, so war es auch nicht gemeint (also das aktuell darüber jemand referieren würde) aber du weißt ja wie heiß her es da teilweise ging und sooo lang ist das nicht her. Escher beschreibt Steffen als den vermutlich offensivsten Trainer seit Thomas Schaaf. Wir dürfen gespannt sein.

7. Nach dem 17. Spieltag lagen zwischen Platz 1 und 9 gerade mal 5 Punkte. Erzähl mir nicht, dass da klar war wer aufsteigt. Gerade beim HSV dachte doch fast jeder, dass die wieder verkrachen.
    Ich fand die 2. Liga mega spannend und ganz sicher nicht schlecht. Elversberg spielte mMn den attraktivsten Fußball und wäre wohl aufgestiegen, wenn sie noch 2 oder 3 Spieltage länger gedauert hätte.
    Vielleicht wechselt Marvin ja in die 2. Liga um mal wieder zum Thema zu kommen.

tz_don und kasselaner76 gefällt das.
  8. Nee, ich hatte nie den geringsten Zweifel, dass die beiden direkt hochgehen würden.
    War jetzt aber auch nicht wahnsinnig nah dran an der Liga.
    Düsseldorf, Hannover, Paderborn haben sich immer wieder Niederlagen erlaubt um ganz oben ranzukommen waren die zu unbeständig.
    Elversberg, ja, die haben auf jeden Fall den schönsten Fussball gespielt, was ich so gesehen habe.
    Ist aber dann doch nochmal ein Sprung zur Bundesliga, wie wir gesehen haben.

9. Die Scorer Werte sind ja unbestritten und die kennt auch jeder.
    Unbestritten ist aber auch das er die letzten beiden Jahre für deutlich unter 10 Mio zu bekommen war. Die Clubs standen trotz seiner Scorer offensichtlich nicht Schlange und auch dafür gibt es gründe die hier schon oft durchgekaut wurden.
    Aktuell ist er von den Medien sogar auf den Grabbeltisch geworfen worden. Dennoch tut sich auch jetzt noch nicht ganz viel.
    Aber vielleicht stehen die Interessenten auch Schlange und Fritzi kommt zu nichts anderem als die Angebote zu sortieren. Daher tut sich auch nichts bei den Zugängen.:happy2:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Ja, kann man so oder so interpretieren. Man könnte auch sagen, die Liga war so stark und deswegen so ausgeglichen, aber wie du schon sagst, das ist irrelevant für die nächste Saison und hilft uns jetzt nicht weiter. Die ansehnlichsten Leistungen kamen tatsächlich, wie @Oberfrankenwerderanerin schon geschrieben hat, von Elversberg. Auch vom HSV habe ich ein paar gute Spiele gesehen.
    Bin gespannt auf das was wir unter HS geboten bekommen.
    Zu MD, um den es hier ja eigentlich geht, wie @Eisenfuss57 geschrieben hat, bitte bei bestmöglicher Transfersumme verkaufen. Werder will Mehrwerte generieren. Das geht nur wenn endlich die jüngeren Spieler spielen, und ich bin mir sehr sehr sicher, dass wir mindestens einen Stürmer kannste Saison haben werden mit mindestens den gleichen Scorer Werten wie MD in seinen erstliga Saisons hatte. Und dann haben wir mindestens einen Stürmer der 20 mios wert ist.

11. Ich wiederhole mich da mal wieder, es ist mit komplett egal, wer den Ball über die Linie bringt, das Ding muss nur rein.
    Finde es halt bezeichnend, dass keiner der anderen Stürmer, die ja nicht alle gleichzeitig auf der Bank gesessen haben, auch nur ansatzweise in die Nähe kommen.
    Und wie man die 20 Tore ohne die Vorbereiterqualitäten von Marvin erzielen möchte. Vor allem, wenn jemand nur 3Mio. bezahlen wollte.
    Außerdem ist Marvin noch nie ein 9er gewesen, keine Ahnung warum das Forum ihn immer dort sieht.
    Ein Lücke oder ein Topp spielen in erster Reihe, Marvin immer dahinter.

green66 gefällt das.
  12. Guck dir mal die Scorer pro Spielminuten unserer Stürmer an. Das ist das einzige was Sinn macht!
    Man kann doch nicht ernsthaft einen Spieler mit einem anderen vergleichen, der nicht mal ein Zehntel der Spielzeit des anderen hatte.
    Ich gehe auch nicht hin und sage, Backhaus ist unser bester Torhüter, der hat nämlich nicht ein einziges Tor kassiert, und Zetti dafür 57! Warum spielt Backhus nicht, dann würden wir keine Tore mehr bekommen.

13. Was hilft mir ein Stürmer der spielt, aber kein Tor schießt und auch keins vorbereitet?
    Und man sieht an den restlichen Scorern, dass auch aus dem MF eigentlich zu wenig kommt.
    Aber warten wir ab, wie es weitergeht.